pc hardware

möchte noch anmerken, des hob i bei euren guten tipps fast vergessen, dass ich ja jetzt einen laptop habe...das heisst, was fang ich da mit der ausgebauten fp an?

Ev kannst es als externe Festplatte weiterverwenden, damit Du beim nächstenmal wenn Dein Schlepptop die Patschen streckt, net wieder um deine verlorenen Bilder jammerst.

Zumindest für die "kleinen" Festplatten, die in einem Laptop drinnen sind, gibts Gehäuse mit Stecker. Weiss nicht ob für grosse auch?

Hallo, wenn du Mircosoft als Betriebssystem hast, dann empfehle ich folgende Tastatur:​

Ach, was kann Mirco dafuer, ... ;)
möchte noch anmerken, des hob i bei euren guten tipps fast vergessen, dass ich ja jetzt einen laptop habe...das heisst, was fang ich da mit der ausgebauten fp an?
aber wie gsagt...ich schau mir des mal an..bin ja direkt motiviert jetzt (also..ned JETZT..)
Da gaebe es externe Gehaeuse/Adapter z. B. mit USB-Anschluss, aber direkt kopieren ist auf jeden Fall einfacher
achja ich hab vergessn es gibt warscheinlich genug leute die den defekten ps/2 anschluss von mainboard löten und den neuen dan wider darauf löten oder? ;) ....
Klar, oder die Sicherung tauschen (bei den Mainboards mit AT-Steckern gab es das oft noch und war nach Kurzschluessen manchmal notwendig - allerdings leuchtete dann nichts mehr ;-))
ist ca 10min. aufwand und kostet bei mir 2 bier.
ps.bin seit 98 it-techniker und betreue aktuell 50 server und rund 500 clients.
Um also auf 2 Bier pro Tag zu kommen musst Du in jedem Geraet ca. alle 18 Monate eine Platte tauschen ;-) Damit ein 40-Stunden-Job daraus wird, muesstest Du das allerdings alle 11 Tage machen :undweg:

Ev kannst es als externe Festplatte weiterverwenden, damit Du beim nächstenmal wenn Dein Schlepptop die Patschen streckt, net wieder um deine verlorenen Bilder jammerst.

Zumindest für die "kleinen" Festplatten, die in einem Laptop drinnen sind, gibts Gehäuse mit Stecker. Weiss nicht ob für grosse auch?

i hob ned gjammert, bittesehr, ich hab nur um tipps gebeten ;)
bin so gespannt, ob des eh klappt..
hab jedenfalls vor, mir alle daten auf der fp, die ich vielleicht noch irgendwann brauchen könnte, abzuspeichern. und ja, JETZT mach ichs eh klüger..

Ach, was kann Mirco dafuer, ... ;)

Da gaebe es externe Gehaeuse/Adapter z. B. mit USB-Anschluss, aber direkt kopieren ist auf jeden Fall einfacher

Klar, oder die Sicherung tauschen (bei den Mainboards mit AT-Steckern gab es das oft noch und war nach Kurzschluessen manchmal notwendig - allerdings leuchtete dann nichts mehr ;-))

Um also auf 2 Bier pro Tag zu kommen musst Du in jedem Geraet ca. alle 18 Monate eine Platte tauschen ;-) Damit ein 40-Stunden-Job daraus wird, muesstest Du das allerdings alle 11 Tage machen :undweg:

Ist dein WC verstopft, es gibt sicher einen Installateur hier im Forum der dir Helfen kann.

Du bist in der Rubrik Rat und Hilfe > Pc Hardware.
Ich würde dir zu einem neuen tread raten. "Ich habe geistigen Durchfall und bepisse mir völlig fremde, bitte stopft mir einen Plug in den Arsch."

Mein Stundensatz ist höher als deine Notstandshilfe :p.
Weder mein Bier Konsum noch meine Aufwandsentschädigung hat für dich irgendeine Relevanz.
Und solange es solche wie dich gibt, kann ichs mir leisten netten Menschen einen gefallen zu tun. :p

meine lieben: ich habe es geschafft :) *freu*
es hat zwar über zweieinhalb stunden gedauert, die daten auf den stick zu laden, aber, es hat geklappt. ma, was bin ich froh.
danke an euch!!

meine lieben: ich habe es geschafft :) *freu*
es hat zwar über zweieinhalb stunden gedauert, die daten auf den stick zu laden, aber, es hat geklappt. ma, was bin ich froh.
danke an euch!!

Na siehst du! Ist doch noch gut gegangen. Glückwunsch!:daumen:

Zurück
Oben