Penis aufschlitzen!!!

Hallo Katarina,

was soll ich dazu sagen, ich respektiere deine Meinung.

Sicher sind die meisten Menschen darin bestrebt gesund zu bleiben, und dennoch ist die Selbstverstümmlung oft der einzige Weg für manche Menschen gesund zu werden.
Ich persönlich finde es abstoßend, gerade das Skoptische Syndrom, aber ich kann nicht in die Seele solcher Menschen sehen.

Zur Beschneidung: hierbei wurde vor kurzem ein Urteil gesprochen.

Auch hier möchte ich nicht werten, da ich einfach keine Ahnung davon habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Euch,

@ junger_voyeur:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von Lady Katarina Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Aber wenn sich jemand ein gesundes Organ selber verstümmelt, dann darf man nicht immer auf 100 %ige Zustimmung und Jubelschreie erwarten.

also im judentum und im islam gibts die babybeschneidung des penis schon seit jeher. --> ist auch nichts anderes als verstümmelung. (bin aber nicht für das verbot!)
nur mal so als randbemerkung.

man darf generell bei sm sachen keine 100% zustimmung erwarten

Nur sind das zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Und gerade da bin ich sehr wohl dagegen. Und zwar bis der Junge in dem Fall (oder in andren Religionen die Frau) selbst entscheiden kann, ob sie das wirklich will.
Bei gesundheitlichen Problemen ist das überhaupt kein Thema. Aber aus religiöser Sicht sollte meiner Meinung nach der Mensch selber entscheiden können/dürfen/müssen, ob er das will oder nicht.
Natürlich werden die meisten sich, wenn sie sehr religiös erzogen wurden, auch mit 18/19 oder 20 nicht gegen die Religion entscheiden (können/dürfen), aber man hat bis dahin zumindest die Möglichkeit sich dagegen auszusprechen - auch wenn das leider häufig aufgrund der F,amilie nicht wirklich möglich ist.
Aber ein Baby kann man nicht fragen.

Es gibt auch die weibliche Beschneidung - die in - zumindest westlichen Ländern sehr wohl auf GegnerInnen stößt.
Ich sehe da keinen großen Unterschied - was den Grundsatz betrifft. Beim Mann wird in der Regel (Probleme mal außen vor gelassen) kein körperlicher Nachteil (wobei das mittlerweile auch umstritten ist) entstehen.

Wie gesagt - ich bin für das Verbot, sobald es nicht volljährige Menschen betrifft, die selber entscheiden.

Solch eine Sache und BDSM habe Göttin sei Dank nicht im Entferntesten was miteinander zu tun - und somit brauchen sie auch nicht erwähnt werden.
Und ich sehe die Beschneidung am Menschen aus religiösen Zwecken sehr wohl als Verstümmelung, zumindest aber als einen Eingriff, gegen den sich der/die Betreffende nicht wirklich gewehrt hat/wehren konnte.

@ Ania:

Hallo Katarina,

was soll ich dazu sagen, ich respektiere deine Meinung.

Sicher sind die meisten Menschen darin bestrebt gesund zu bleiben, und dennoch ist die
Selbstverstümmlung oft der einzige Weg für manche Menschen gesund zu werden.
Ich persönlich finde es abstoßend, gerade das
Skoptische Syndrom, aber ich kann nicht in die Seele solcher Menschen sehen.

Zur Beschneidung: hierbei wurde vor kurzem
ein Urteil gesprochen.

Danke. Respektieren tu ich auch etliche Meinungen. Oft sage ich meine Meinung dazu. Alles legitim.

Der Aussage, die Du triffst, dass Menschen die Selbstverstümmelung brauchen/nützen um "gesund" zu werden (und ich habe gesund absichtlich in Anführungszeichen gesetzt), kann ich so weder nachvollziehen, noch weniger guttieren. Wenn gleich ich auch leider weiß, dass dies durchaus nicht zu selten genutzt wird.

Etwas abstoßend zu finden ist eine Sache, etwas anders nicht nachvollziehen zu können eine andere. Und etwas, was einem Menschen schadet, als in Ordnung zu empfinden, da werden die meisten Menschen ein Problem damit haben.

Fantasien, Leidenschaften, Träume sind eine Sache. Einen gesunden Körper zu verstümmeln eine andre Sache. (natürlich, wo fängt Verstümmelung an - das ist immer alles sehr subjektiv).
Wie gesagt, jeder mündige Mensch hat ein Anrecht auf seinen Körper. Aber man muss auch Meinungen von Menschen tolerieren, die sich dagegen aussprechen oder Unverständnis an den Tag legen.

Das ist eine sehr vernünftige Aussage.
Fordert man Toleranz für ungewöhnliche/außergewöhnliche Bedürfnisse, so muss man damit rechnen, dass nicht jeder damit kann.
Muss man/frau auch nicht.
Aber man muss genauso eine gegenteilige Meinung akzeptieren.

SM ist ein heikles Thema. Wenn ich dran denke, dass schon viele Menschen lesbisch/schwule Lebensweisen als abartig und pervers erachten, was sollen diese Menschen dann mit BDSM anfangen?
Natürlich sollte jeder meiner Meinung (erwachsen sein vorausgesetzt) das tun, was für ihn wichtig ist.

Liebe Grüße,
Katarina

also im judentum und im islam gibts die babybeschneidung des penis schon seit jeher. --> ist auch nichts anderes als verstümmelung. (bin aber nicht für das verbot!)
nur mal so als randbemerkung.

man darf generell bei sm sachen keine 100% zustimmung erwarten

beschneidung mit verstümmelung glechzuziehen, schon sehr weit hergeholt und zwei paar schuhe und auf keinem fall das selbe!

bin gegen religiöse beschneidung, vor allem die jüdische art. erstens siehts scheisse aus, so ein halb beschnittener penis und zweitens wird dem kleinen neugeborenen ohne jegliche narkotika die vorhaut abgeschnitten.
sowas ist ein verbrechen, welches verboten gehört!

ein jeder mann sollte frei entscheiden können ob er das will oder nicht!

[/FONT][/COLOR][/INDENT][/COLOR]
@ Ania:

Danke. Respektieren tu ich auch etliche Meinungen. Oft sage ich meine Meinung dazu. Alles legitim.

Der Aussage, die Du triffst, dass Menschen die Selbstverstümmelung brauchen/nützen um "gesund" zu werden (und ich habe gesund absichtlich in Anführungszeichen gesetzt), kann ich so weder nachvollziehen, noch weniger guttieren. Wenn gleich ich auch leider weiß, dass dies durchaus nicht zu selten genutzt wird.

Etwas abstoßend zu finden ist eine Sache, etwas anders nicht nachvollziehen zu können eine andere. Und etwas, was einem Menschen schadet, als in Ordnung zu empfinden, da werden die meisten Menschen ein Problem damit haben.

Fantasien, Leidenschaften, Träume sind eine Sache. Einen gesunden Körper zu verstümmeln eine andre Sache. (natürlich, wo fängt Verstümmelung an - das ist immer alles sehr subjektiv).
Wie gesagt, jeder mündige Mensch hat ein Anrecht auf seinen Körper. Aber man muss auch Meinungen von Menschen tolerieren, die sich dagegen aussprechen oder Unverständnis an den Tag legen.

Liebe Grüße,
Katarina
[/COLOR][/FONT][/QUOTE]

Ich gehe da gerne etwas tiefer in die Materie, so gab es vor nicht all zu langer Zeit ein Bericht über einen Menschen, der trotz Gesundheit nicht arbeitsfähig war, seine psychische Belastung war so groß, das er am Ende dann doch seinen Fuß abschneiden Ließ, weil er ihn nicht aktzeptieren konnte, jetzt arbeitet er und behauptet glücklich zu sein.

Sicher für uns oder vielmehr für mich unvorstellbar so etwas zu tun, aber ich kann es mir durchwegs vorstellen das ein Mensch aus psychischen Problemen diesen Weg gehen muss.

Ich möchte jetzt auch nicht mehr näher in die Materie ein gehen, aber nach meiner Erfahrung nach, ja- wenn wer so etwas unbedingt haben muss, weil sonst sein Leben gefährdet ist, soll er es auch tun.

Ich glaub', das zahlt die Krankenkassa nicht. :lol:

Vermutlich wird jemand, der sowas macht, nicht ganz richtig verdrahtet sein. ;)

Boah,is das übel...Das ist ja wie ein schlimmer Verkehrsunfall...Man kann nicht wirklich hinsehn,aber auch nicht wegsehn :kotzen:

Es ist schon klar, dass die Grenzen schwer zu ziehen sind.

Nur ist es ein kleiner Unterschied, ob sich jemand (in dem Fall, die von Dir angesprochene Brust-OP) in einer Klinik, fachgerecht operieren lässt, weil (in den meisten Fällen ja Frau) sie z.B. eben gern größere, kleinere oder straffere Brüste hätte. Das hat ja durchaus manchmal auch gesundheitliche Probleme zur Folge, auf jeden Fall aber psych.! Und hier entscheidet aber ein Arzt, ob der Eingriff gemacht werden kann/soll oder nicht.

Natürlich ist das alles subjektiv.Genauso wie Schönheit oder eben Bodymodification.

Lieben Gruß,
Katarina

Liebe Katarina, es ist nicht ganz so subjektiv. Durch eine Umfrage erhält man das objektive Ergebnis.
Die Grenzen können hier sehr leicht gezogen werden, weil die Umfrageergebnisse eindeutig sein würden.

Servus,

nur, dass Betroffene häufig selber nicht objektiv sind und/oder sein können. Somit ist die Umfrage auch nicht objektiv.

Lieben Gruß,
Katarina

Sicher für uns oder vielmehr für mich unvorstellbar so etwas zu tun, aber ich kann es mir durchwegs vorstellen das ein Mensch aus psychischen Problemen diesen Weg gehen muss.

Wenn jemand aus psychischen Problemen sowas macht, dann muss die Person einen Vormund bekommen. Da ist dann eine Grauzone, ab wann man einschreitet.

Servus,

nur, dass Betroffene häufig selber nicht objektiv sind und/oder sein können. Somit ist die Umfrage auch nicht objektiv.

Lieben Gruß,
Katarina

Ich meine ein größeres Sample von mehreren tausenden Leuten aus der Bevölkerung. Die Umfrage ist immer ein objektives Ergebnis. Es kommt darauf an wie die Fragen lauten und was man prüfen will.

Nimm das Bild vom Dynamitpenis hier und daneben eine opertierte Brust. Bei beiden daneben eine Skala von 1-10.

Ich finde man kann schon sagen, was hier ästhetisch gesehen objektiv als akzeptabel empfunden wird.

Dazu kommt noch, dass die Aufgabe der Gesellschaft zwar ist Minderheiten zu schützen, aber Extremfälle kann man immer verbieten, da genügt es, wenn es sich um Extremfälle handelt, weil Extremfälle stellen keine Minderheit dar, die es anzuerkennen gilt.

Objektiv beurteilt werden kann, ob es sich um positive oder negative Extremfälle handelt.
Das ist wichtig, um schädliche Strömungen in der Gesellschaft frühzeitig zu erkennen.

Jetzt kann ich mir auch vorstellen dass es manchen geil macht sich mit einer Bohrmaschine Löcher in den Schädel zu bohren.

Ich finde es absolut geil !
Würde mir auch gerne meine Eichel Spalten lassen .
Leider ist das in Ö nur fast nicht möglich .... Nach Nürnberg oder nach Dortmund zu fahren ist sicher eine Option . Nur macht man das normalerweise nich auf einmal ....

Oooook, wem es gefällt.... Jedem seines, für mich schon sehr extrem...

Kennt jemand einen Arzt (In- oder nahes Ausland) für eine Subinzision. Möchte eine vollständige Subinzision durchführen lassen.

Kennt jemand einen Arzt (In- oder nahes Ausland) für eine Subinzision. Möchte eine vollständige Subinzision durchführen lassen.
Warum eine Subinzision? Eine Meatotomie genügt doch auch und sieht besser aus. Bei einer Meatotomie bleibt auch die Funktion der Vorhaut voll erhalten. Das ist für einen Masturbanten günstiger. Vor der Meatotomie sollte aber das Frenelum entfernt werden damit die Meatotomie gerade geschnitten werden kann.:):rubbel:

Zurück
Oben