- Reaktionen
- 3.005
Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass meine aktuelle Penisgröße im Ruhezustand nur noch bei ca. 5 cm und im erigierten Zustand bei ca. 10 cm liegt. Ich bin 59 Jahre alt und bis Anfang 40 lagen meine Werte bei ca. 8,5 cm im Ruhe- und bei ca. 17 cm im erigierten Zustand. Ich frage mich ob die starke Verkleinerung zu früher nur am Alter liegt, oder ob es da auch andere Ursachen geben kann? In meiner Jugend habe ich mir die Eier oft abgebunden bis sie blau angelaufen sind, weil mich das sehr geil gemacht hat, das hat sich aber lange Zeit nicht auf die Penisgröße oder meinen Trieb ausgewirkt. Erst ab ca. 42/43 mit beginnender Gewichtszunahme und steigendem Blutdruck, gegen den ich seit 14 Jahren Tabletten nehme, hat auch meine Libido allmählich nachgelassen und der Penis ist über die Jahre ziemlich gleichmäßig geschrumpft.
Eine Nachfrage beim Arzt hat schon vor einigen Jahren ergeben, dass es an den Blutdrucktabletten eigentlich nicht liegen kann. Die würden eher das Gegenteil bewirken.
Vom Hodenabbinden habe ich ihm allerdings aus Scham nichts erzählt, ich vermute das ich wohl versehentlich einmal doch einen oder mehrere Hodenstränge geschädigt habe, denn die Abnahme der Libido kam relativ plötzlich und auch die Gewichtszunahme, was auf ein Absinken des Testosteronspiegels hindeutet.
Gibt es Männer in etwa meinem Alter die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und was war bei euch die Ursache für das Abnehmen der Libido bzw. der Penisgröße?
Eine Nachfrage beim Arzt hat schon vor einigen Jahren ergeben, dass es an den Blutdrucktabletten eigentlich nicht liegen kann. Die würden eher das Gegenteil bewirken.
Vom Hodenabbinden habe ich ihm allerdings aus Scham nichts erzählt, ich vermute das ich wohl versehentlich einmal doch einen oder mehrere Hodenstränge geschädigt habe, denn die Abnahme der Libido kam relativ plötzlich und auch die Gewichtszunahme, was auf ein Absinken des Testosteronspiegels hindeutet.
Gibt es Männer in etwa meinem Alter die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und was war bei euch die Ursache für das Abnehmen der Libido bzw. der Penisgröße?