per kopf das herz übersteuern?

D

Gast

(Gelöschter Account)
grüß euch

mal wieder eine meiner glorreichen fragen...

ihr lieben frauen:
kennt ihr das.. wenn eure gefühle ja sagen - euer verstand aber nein? -> weil ihr befürchtet mit demjenigen nicht das leben so führen zu können wie ihr es euch vorstellt/wünscht? obwohl die chancen dafür nicht sonderlich schlecht stehen dass es trotzdem mit ihm so wird?

entscheidet ihr da mit dem kopf oder mim herz? -> bauch gilt nicht :aetsch:

:winke:

Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.

Nein, kenn ich nicht.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann und der war nicht so gut situiert, hat grade seinen Job verloren und hat noch bei seinem Vater gewohnt... aber das war mir egal.

bin zwar keine frau.. aber ich kenn das auch.
es gibt frauen, die wären genau mein typ :herzen:
und riechen förmlich nach problemen..:grantig:

kennt ihr das.. wenn eure gefühle ja sagen - euer verstand aber nein?

Jo.

weil ihr befürchtet mit demjenigen nicht das leben so führen zu können wie ihr es euch vorstellt/wünscht? obwohl die chancen dafür nicht sonderlich schlecht stehen dass es trotzdem mit ihm so wird?

Nö.

entscheidet ihr da mit dem kopf oder mim herz? -> bauch gilt nicht :aetsch:

Per Konferenzschaltung. Herz darf winseln, Kopf hat die Generalvollmacht. Bauch grummelt, hat aber nix zu melden.

bei mir ist meistens das herz a bissal weicher als der kopf.........

Bin auch eher der Bauchmensch, habe aber dann doch auch wieder wichtige Entscheidungen mit dem Verstand geregelt.
Kommt immer drauf an worum es geht.

Ich kenn das auch, aber ich kann mein Herz komplett abschalten wenn es sein muss. Klingt hart ist aber über die Jahre so geworden und hat mich vor einigen schlimmen Fehlern bewahrt ;)

Nein, kenn ich nicht.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann und der war nicht so gut situiert, hat grade seinen Job verloren und hat noch bei seinem Vater gewohnt... aber das war mir egal.

Dann bist Du aber vermutlich eine Ausnahme.

Cheers

An den TE: meine Nerven und mein Seelenfrieden sind mir, wenn die Aussichten schlecht stehen, wichtiger, als eine Frau an meiner Seite :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der / die richtige kommt, kannst eh nimma denken. Ist wie bei uns im Club......do kriagst ahne in de Gosch'n das du Sterndaln siehst....alo im übertragenen Sinne:mrgreen:

Wer versucht die Liebe zu steuern, naja der wird sich eh wundern:haha:

man wird vielleicht vorsichtiger mit den Jahren,vertraut nicht mehr schnell,und öffnet sich nur mehr schwer
man hat aus den Erfahrungen gelernt,und steuert trotzdem ins nächste Glück oder Unglück hinein.

Gefühle kann man nicht beeinflussen,und wenn doch,dann vergibt man sich die Chance auf die Liebe

Ich bin prinzipiell eher der Kopfmensch und lass mich nicht von Gefühlen bestimmen.
Aber auch bei mir passierts, dass es einfach Kabumm macht und das Herz so übermächtig wird, dass es gegen jede Vernunft siegt. Das passiert aber nur bei ganz ganz besonderen Menschen... :)

Dann bist Du aber vermutlich eine Ausnahme.

Cheers

An den TE: meine Nerven und mein Seelenfrieden sind mir, wenn die Aussichten schlecht stehen, wichtiger, als eine Frau an meiner Seite :).

Naja, kommt halt immer drauf an, was man unter "Probleme" versteht, damals war ich noch seeehr jung (17) und er halt schon um einiges älter (25) und sein Vater hatte starke gesundheitliche Probleme und die Zeit damals war sehr schwierig für mich, aber ich hab ihn geliebt und es wäre mir nicht eingefallen, ihn deswegen zu verlassen.

Zurück
Oben