Pickel nach Intimrasur

O

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo.

Keine Ahnung, ob hier schon mal darüber diskutiert wurde (mit ziemlicher Sicherheit schon, aber ich hab kein Thema darüber gefunden), aber ich (männlich) habe folgendes Problem.

Seit langer Zeit stutze ich mir im Intimbereich die Haare mit einem Rasierer ohne Aufsatz. Das hat immer tadellos geklappt. Sieht gut aus, wirkt gepflegt, ist aber nicht so schön wie eine komplette Haarlose stelle. Des öfteren habe ich mir auch mit einer Enthaarungscreme die Haare entfernt. Schaut dementsprechend besser Aus das Ganze, hat aber auch einen Nachteil, den ich gleich noch einbringe.
Vorgestern habe ich mir seit längerer Zeit aber wieder mal die Haare im Intimbereich mit Rasierschaum und einen Gilette Fusion wegrasiert. Das Ergebnis war traumhaft. Meine Freundin und auch ihre Freundinen waren begeistert von der Optik. Zumindest bis gestern. Denn seit gestern sehe ich da unten aus wie ein Preiselbeer-Streuselkuchen. Ich bin überseht mit kleinsten Pickeln, die schmerzen beim berühren. In der Boxershort ist das dann nicht gerade das beste, daß einem passieren kann unter Tags :confused: (jetzt weiß ich auch wieder, warum ich vom Rasieren zum Stutzen übergelaufen bin :roll: )
Mit der Enthaarungscreme ist mir das zwar auch immer passiert, aber icht so stark wie jetzt beim rasieren.

Nun zu meiner Frage. Was macht ihr? Rasiert ihr, oder enthaart ihr?
Wenn eines von beiden, habt ihr auch diese elendigen Pickel?
Was macht ihr, damit diese nicht, oder im kleinsten Ausmaß kommen?

Was mir jetzt auch auffällt ist, daß es aussieht als würden die Pickel deshalb entstehen, weil die Haare nicht mehr aus der Haut wachsen, sondern sich irgendwo in den 3 Hautschichten verkeilen und in der Haut weiter wachsen. Kann sein, daß ich mir das einbilde, wirkt aber so.
Ich kenn das Problem ja wie jeder andere auch mit ein paar eingewachsenen Haaren, aber bei 30-50 Haaren hört der Spaß auf.

PS: Danke für eure Antworten. Werde jeden Tipp LIEBENST GERNE entgegen nehmen.

ich bevorzuge einen nassrasierer. die nethaarungscreme mag ich nicht, aus einem grund: auftragen 10 minuten warten, dann fallen die haare ab! wow, chemie pur! nein lieber rasieren
mein tipp: nicht fest andrücken und am besten nach einem heissen bad oder noch besser am besten noch in der warmen badewanne....
da bist du dann so glatt wie ein babypopo, und ausschläg eoder gar pickel bekommst du auch keine!
weiters je öfters du rasierst desto eher stellt sich deine haut darauf ein, und macht keine lästigen pickel!

1) Scharfe Klinge!!!
2) Wenns geht, nur IN Wuchsrichtunf der Härchen rasieren.
3) und danach die "beruhigende Hautcreme nach der Haarentfernng" von Balea Body (gibts beim dm)

Oder 4) tapfer sein und epilieren/waxen,hält deutlich länger und ist nur einen Tag knallrot und aua :mrgreen:

stimm missmary soweit zu!

Wichtig ist wirklich nach dem rasiern,
Cremen,
Cremen,
Cremen,
und zur not nochmal,
Cremen!

:winke:

Cremen hilft halt nix gegen eingewachsene Haare...
Du schreibst es ja eh, die Haare verkeilen sich in den Hautschuppen...daher regelmäßig peelen.
(Sagt zumindest mein neu erstandenes Männermagazin - Men Health) :p

@tron:
peelen soll man sowieso immer mal wieder - ist nur direkt nach der Rasur werder sehr angenehm noch sonderlich nützlich, das reizt die Haut noch mehr.

@Topic
Rasierschaum wär auch noch ein Tipp, weicht die Haare auf und die Klinge kann sie dann besser abschneiden.. (Ich machs aber immer ohne, weil.. ja, keine Ahnung, so halt :mrgreen:)

Noch zur Creme: Bitte wirklich nur Zeugs für nach der Haarentfernung, kein Bepanthen usw. Sonst verstopfst du deine Haarkanäle und das Haar wächst erst recht ein.

also ich hab keien probleme mehr damit seit ich sehr auf desinfektion achte.

ich rasiere mich regelmäßig.ich desinfiziere den schambereich zuerst mit octenisept.benutze auch imemr eine neue klinge und auch diese wird mit octenisept benetzt.

wichtig ist dann viel schaum und in wuchsrichtung rasieren.

nach der rasur wird der schambereich dann noch mehrmals mit dem desinfektionsmittel behandelt.auch am nächsten tag nochmal.

seitdem ich das so mache,hab ich keine probleme mehr mit pickel

Ich schwör ja auf die Männerprodukte. Glaub ja persönlich, dass die Frauensachen gar nix können (jahrelange Erfahrung ^^)
Ich verwend nen Rasierschaum (also für Männer) und ne after shave lotion for men (so ne weiße tube) von balea.

Wichtig ist auch: Nach dem Rasieren nicht sofort bekleiden. Die betroffenen Stellen müssen sich beruhigen und atmen können. Das vermindert auch das Risiko, dass Härchen einwachsen. Also: erstmal "untenohne" bleiben nach dem Rasieren. Für die Wenigsten hier stellt das ein Problem dar. ;)

Ich schwör ja auf die Männerprodukte. Glaub ja persönlich, dass die Frauensachen gar nix können (jahrelange Erfahrung ^^)
Ich verwend nen Rasierschaum (also für Männer) und ne after shave lotion for men (so ne weiße tube) von balea.

Ach, bei Schaum und Lotion glaub ich kaum, dass es (abesehenvom Blümchenduft :roll:) große Unterschiede gibt.
Aber es gibt NICHTS schlimmeres als diese ganzen Frauenrasierer.. die können echt nix. Gilette Fusion und gut is :mrgreen:

Ach, bei Schaum und Lotion glaub ich kaum, dass es (abesehenvom Blümchenduft :roll:) große Unterschiede gibt.
Aber es gibt NICHTS schlimmeres als diese ganzen Frauenrasierer.. die können echt nix. Gilette Fusion und gut is :mrgreen:

Mal davon abgesehen, dass ich nix mit Blümchenduft gekauft hab, glaub ich schon dass sie bessere Produkte haben - wieso hams denn a net de gleichen Rasierer?
Ich verwend die Männerprodukte fürs Gesicht im Intimbereich. Wenn sich a Mann richtig rasiert im Gesicht, hat er auch ne tolle Haut - wieso sollt's bei mir unten dann anders sein :haha:

Ich rasiere mich so alle 2-3 Tage unter der Dusche oder nach dem Bad. Die Haare sind dann schön aufgeweicht und mit dem Klingenrasierer geht das gut. Nachher am besten ohne Höschen bleiben damit sich die Haut erholen kann. Habe mit dieser Methode miemals Pickel. :daumen:

Versuchs doch mal auf diese Art!

Ich rasiere mich so alle 2-3 Tage unter der Dusche oder nach dem Bad. Die Haare sind dann schön aufgeweicht und mit dem Klingenrasierer geht das gut. Nachher am besten ohne Höschen bleiben damit sich die Haut erholen kann. Habe mit dieser Methode miemals Pickel. :daumen:

Versuchs doch mal auf diese Art!

HEY! PF!! Hier geht's nicht um mich! Ich hab auch keine Pickel, deswegen bleib ich bei meiner Version :cool:

lg

Zurück
Oben