Pille abgesetzt

schön endlich mal wieder jemanden zu treffen der weiß wies geht und nfp nicht aus unwissenheit für "sinnlos" hält :daumen:

ich halts nicht für sinnlos, gibt aber leider einige, die dann auf teufelkommraus zu missionieren versuchen ;)
für mich selber isses nichts, ein halbes jahr versucht, ich bin da zu inkonsequent... :lalala:

missionieren würd ich das nicht nennen. aber es ist nunmal so, dass es FAST so sicher ist wie die pille aber NUR bei richtiger anwendung. und dazu sollte man wissen worums geht. :)

ich habs übrigens auch lassen, einfach weil ich sehr schöne zyklen habe und da gar nicht viel messen etc. brauch

Wie funktioniert das genau mit der symtothermalen methode??

Hab nach 13 jahren pilleineinnahme auch aufgehört damit, weil ich immer mehr beschwerden hatte und auch sex war für mich kein thema mehr, obwohl das früher anders war. Hätte fast meine Beziehung beendet, weil ich dachte, es liegt daran, dass ich meinen Freund nicht mehr anziehend finde. Siehe da, ich hör mit der Pille auf und kurze Zeit später hätt ich am liebsten rund um die Uhr Sex mit ihm gehabt... :) . Bin mir 100%ig sicher, dass da die Pille dran schuld war, auch meine Launen und leichte Depris haben sich verbessert. Ich war wie ein neuer Mensch! Bei mir hat sich das mit der Blutung zum Glück auch gleich fast regelmäßig eingependelt, nur ich spüre den Eisprung sehr stark (Mittelschmerz). Weiß nicht, ob das normal ist... ?!

Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach ner anderen Verhütungsmethode als Kondom. Da ich aber zurzeit keinen Ki-Wunsch hab und auch nicht schwanger werden darf (Ausbildung), würd ich gern Erfahrungen einholen... Thx :)

glg

ich habe die pille 8 jahre genommen, und hatte keine schmerzen wenn ich die mens hatte. wie ich aufgehört habe habe ich sie wieder, so wie du sagt, mittelstark gespürt.

Zurück
Oben