Politskurrilitäten

Mitglied #11816

Power Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
1.993
Folgendes gerade auf orf.at gelesen:

"Hannes Rauch geht als ÖVP-Generalsekretär

Nach tagelangen Gerüchten über einen Wechsel hat ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch nun der „Tiroler Tageszeitung“ bestätigt, dass er aus dieser Funktion ausscheidet. Der 42-jährige Kufsteiner wechselt mit 1. Jänner in die Privatwirtschaft - auf eigenen Wunsch, wie er betonte. Sein Mandat im Nationalrat will Rauch aber behalten.

Noch am Vormittag hatte ÖVP-Chef Michael Spindelegger auf die Frage nach einer möglichen Ablöse Rauchs als Generalsekretär nur „Zeitungen schreiben viel“ geantwortet."

http://news.orf.at/#/stories/2209098/

Gleich doppelt den Kopf geschüttelt, denn erstens will VP-Chef Spindelegger am Vormittag noch nix gewußt haben, aber vor allem b.), weil Hr. Rauch zwar in die Privatwirtschaft wechseln, gleichzeitig aber sein Nationalratsmandat behalten möchte.

Wie will er denn das tun, und welche Firma möchte jemanden einstellen, der einerseits voll in der Firma arbeitet, aber gleichzeitig den sehr zeitintensiven Nationalratsabgeordnetenjob ausübt.

Wie abgehoben sind Politiker denn schon, daß sie im Ernst meinen, daß diese Art von Verarsche den Menschen - speziell jenen, die wirklich einen Vollzeitjob auszuüben haben - nicht enorm auf den Arsch geht?

Und gleich dazugesagt; nein mir geht's nicht um Parteihickhack und mir ist völlig wurscht, ob das nun ein Schwarzer, Roter, etc. ist!
Beim Cap unlängst war die Verarsche nicht geringer!

Welche Politskurrilitäten fallen euch auch so auf?

Wie will er denn das tun, und welche Firma möchte jemanden einstellen, der einerseits voll in der Firma arbeitet, aber gleichzeitig den sehr zeitintensiven Nationalratsabgeordnetenjob ausübt.

Genauso wie viele andere die 2 Vollzeitjobs ausüben!
Jede Firma, die davon einen Vorteil für die Firma sieht.

Genauso wie viele andere die 2 Vollzeitjobs ausüben!
Jede Firma, die davon einen Vorteil für die Firma sieht.

Ich höre oft, daß NR-Abgeordnete sagen, ihr Mandat nötigt ihnen einen 16/17-Stundentag ab.
Bei einem Normaljob kommst dann auch noch einmal auf 8 Bürostunden.
Summasummarum hackelt Hr. Rauch dann künftig durch!

Wie lang hält man es ohne Schlaf aus?

Ich höre oft, daß NR-Abgeordnete sagen, ihr Mandat nötigt ihnen einen 16/17-Stundentag ab.
Bei einem Normaljob kommst dann auch noch einmal auf 8 Bürostunden.
Summasummarum hackelt Hr. Rauch dann künftig durch!

Wie lang hält man es ohne Schlaf aus?

Vor Wahlen dauern Tage sicher solange und bei so mancher Nationalratssitzung bedarf es ebenfalls Sitzfleisch bis tief in die Nacht!
Aber wenn du ihm diesen Job offensichtlich neidig bist, mach doch du ihn!

Tja, dann machst was falsch!:mrgreen:

Ist oba wie bei der Lehrerdiskussion! Alle hauen drauf, aber trotzdem keiner will den Job machen.

Die Politikerjobs sind in der Tat sehr intensiv. Und ähnliche Jobs. Sowie eine Tante, deren Name ich jetzt nicht googeln werden, die in zehn(!!!) Firmen als Aufsichtsratsmitglied "arbeitet".
Jedesmal, wenn ich eine Doku sehe, wo zB ein Bäcker gezeigt wird o.ä. sag ich zu ihm (ja, zum TV-Gerät eben), "danke, dass es auch solche Menschen wie dich gibt". DAS ist Arbeit!

Ein durchschnittlicher NR-Abgeordneter arbeitet keine 20 Stunden im Monat. Die Verarschung der Verarschung ist ja, dass der NR-Saal NIE voll ist! Ausgenommen ist immer der Tag der Angelobung. Wo sind sie in dem Moment!? Ahja, die Arbeit an der Basis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein durchschnittlicher NR-abgeordneter arbeitet keine 20 Stunden im Monat. Die Verarschung der Verarschung ist ja, dass der NR-Saal NIE voll ist! Ausgenommen ist immer der Tag der Angelobung. Wo sind sie in dem Moment!? Ahja, die Arbeit an der Basis...

Also Abgeordnete arbeiten nur im Plenarsaal des Parlaments?
Du kennst dich ja echt aus!:kopfklatsch:
Und Lehrer arbeiten auch nicht wenn sie nicht im Klassenzimmer stehen?
Polizisten arbeiten nur wenn sie auf der Straße zu sehen sind?
Versicherungsvertreter arbeiten nur wenn wenn sie im Büro sitzen?
Köche arbeiten nur wenn sie in der Küche stehen?

Ihr habt ja voll den Durchblick!:hahaha:

Also Abgeordnete arbeiten nur im Plenarsaal des Parlaments?
Komiker, wenn ein NR-Abgeordneter nicht einmal zu den Sitzungen kommt, dann habe ich starke Zweifel dran, dass er wirklich arbeitet... Hast mich jetzt?

welche Firma möchte jemanden einstellen
Muss ja kein Angestelltenverhältnis sein. Irgendwas mit Beratung ist recht beliebt. Da kann er sich selbst einteilen, wie viele Kunden er betreut.
dass der NR-Saal NIE voll ist!
Die Sitzungen sind mitunter lang und es bringt nicht viel, sich alle Reden zu allen Themen anzuhören, zumal die Positionen der Parteien den Abgeordneten untereinander schon bekannt sind. Man hört da kaum Neues und Interessantes, also warum sollte man da herumsitzen?

Die Sitzungen sind mitunter lang und es bringt nicht viel, sich alle Reden zu allen Themen anzuhören, zumal die Positionen der Parteien den Abgeordneten untereinander schon bekannt sind. Man hört da kaum Neues und Interessantes, also warum sollte man da herumsitzen?

Damit die Bevölkerung SICHER WEISS das im Parlament "gearbeitet" wird!

Hat keine Sinn. Manche haben von gewissen Tätigkeiten hält keine Ahnung!

Warum steht ein Musiklehrer nicht auch im Deutschunterricht im Klassenzimmer?
Lehrer ist doch Lehrer, nach deiner Logik, MrJN!

Zurück
Oben