Poppers

quelle: http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/schnueffelstoffe.html

SCHNÜFFELSTOFFE - zb Wundbenzin, Icespray

Langzeitwirkungen:

Es ist schwierig, Angaben über die Wirkungen eines langzeitlichen Gebrauchs zu machen, da Schnüffelstoffe teilweise mehrere Komponenten aufweisen. Generell sind jedoch folgende Langzeitnebenwirkungen möglich:
Verätzungen der Atemwege, Hautschäden und Entzündungen, Lungen-, Leber- und Nierenschäden.
Vor allem durch den Mangel an Sauerstoff können irreversible (d.h. nicht mehr rückgängig zu machende) Nerven- und Hirnschäden auftreten. Längerer Konsum führt zu Demenz (Geistesschwäche), Persönlichkeitsveränderungen sind möglich. Des weiteren besteht eine erhöhte Gefahr für das Auftreten von Muskelspasmen und Allergien.

Bei längerem intensiven Gebrauch können Toluoldämpfe zu mehrtägigen Delirien (Bewusstseinsstörungen) führen.

Schnüffeln kann zu psychischer Abhängigkeit mit Toleranzentwicklung führen (stundenlanges Hängen an der Tüte). Außerdem werden Konzentrations- und Leistungsstörungen, schwere psychotische Bilder, Atemstillstand und Herz-Kreislaufversagen bis hin zum Tod beschrieben.
Körperliche Entzugserscheinungen sind nicht bekannt.
Toluol und Benzin sind stark krebserregend

Kurzzeitnebenwirkungen:

Während oder kurz nach dem Konsum kann es zu Nasenbluten, Husten, Übelkeit und Erbrechen kommen. Es können Krampfanfälle (z.B. Kehlkopfkrampf), Verwirrtheit, Reizung der Haut und der Schleimhäute, Konzentrations- und Koordinationsschwierigkeiten auftreten. Die Kommunikationsfähigkeit ist häufig eingeschränkt (verwaschene Sprache).

Die Sauerstoffaufnahmefähigkeit der Lungen kann blockiert werden. Weiterhin sind Störungen des Herzkreislauf- und des Atemsystems möglich (bis hin zu Atemlähmung und Tod).

Nach dem Schnüffelrausch tritt häufig eine Art Kater mit Kopfschmerz und Konzentrationsschwierigkeiten auf.

Quelle: http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/pop.html

POPPERS

Langzeitwirkungen:

Durch häufigen Gebrauch können Verätzungen der Nasenschleimhäute, Herzrhythmusstörungen, vermehrtes Absterben von Gehirnzellen ausgelöst werden.
Regelmäßiger Konsum über einen längeren Zeitraum kann zu Impotenz und psychischer Abhängigkeit führen.

User berichten immer wieder von einer mitunter starken Schwächung des Immunsystems.

Kurzzeitwirkungen:

Poppers senkt den Blutdruck sehr stark durch die schlagartige Erweiterung der Blutgefäße.
Hustenreiz, Herzrasen und Hitzegefühl auf der Haut, Reizung der Haut und Schleimhäute sind möglich.

Durch Sauerstoffmangel im Gehirn können Kopfschmerzen auftreten.
In Abhängigkeit von der Dosierung ist kurzzeitiger Bewusstseinsverlust bis hin zur Bewusstlosigkeit möglich.

Eine Überdosierung kann zu rapidem Blutdruckabfall führen - was zu dauerhaften Schäden im Gehirn und Lähmungen aufgrund der Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff und Blut führen kann.

lec* mi am ors** peach!
ich schreib hier garnichts mehr.

:nono: :nono: :nono:

DOCH, MEIN LIEBER "BRUDER IM GEISTE"!!!

DU SCHREIBST ZUMINDEST NOCH EINE ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG AN PEACH, UND ZWAR BALD!!!

Sonst lernst den Steirer von einer sehr unchristlichen Seite kennen :cool:

Die hab' ich nämlich auch :) :oops:

@DeepSea77:mauer:
@supidu::mauer:

mein gott hier geht´s zu wie in einen hühnerstall, wobei aber die hähne die geneppten sind

zum glück gibt er ja

adamos:lehrer: und den PFIRSICH:bussal:

:nono: :nono: :nono:

DOCH, MEIN LIEBER "BRUDER IM GEISTE"!!!

DU SCHREIBST ZUMINDEST NOCH EINE ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG AN PEACH, UND ZWAR BALD!!!

... womit wir wieder bei deinem, in diese diskussion eingebrachten vorschlag wären, wer wem was schreiben soll... :roll:

Sonst lernst den Steirer von einer sehr unchristlichen Seite kennen :cool:

Die hab' ich nämlich auch :) :oops:

weißer ritter (sport)? :mrgreen:

back to topic: http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/schnueffelstoffe.html

bilde mir ein, irgendwo "verminderte denk- und merkfähigkeit" als folge für chronischen gebrauch gelesen zu haben - was hier natürlich vieles erklärt... :mrgreen:

lg

deepsea

Sag mal, @DeepSee77, geht es dir eigentlich echt nur darum, dich hier mit
- einem wahlosem Gemisch eines wirren Durcheinanders
- bewußten Untergriffen und
- haltlosen (falschen) Unterstellungen
zu produzieren ??? :mad:

Du verweist auf Mittel und Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Du hast offensichtlich nicht die Absicht, Postings wirklich zu lesen, ignorierst die Aussagen und kotzt hier immer wieder mit gehäßigen Unterstellungen herum!

Was willst du denn eigentlich ??? :roll:

Bist du in deinem Leben so unbefriedigt und angefressen, daß dir sonst nichts mehr bleibt, als zu versuchen dir in einem Internetforum dein klägliches Selbstwertgefühl etwas aufzumöbeln? :shock:

So auf: "I zag's euch, jetzt setz ich mich amoi durch:hurra: !!!"

Ist es das, was dich hier treibt und zu einer derart lächerlichen Hochform anlaufen läßt?

Was willst du denn hören/lesen, damit du endlich deine innere Ruhe findest?

Es ist wohl anzunehmen, daß du dich in deinem sonstigen Leben sehr ähnlich verhältst, so der ungebildete Pauschalurteiler, Besserwisser, laute Vorurteilsverkünder und eingebildete Selbstdarsteller bist.
Und jetzt produzierst du dich mit ähnlichem "Erfolg" in der virtuellen Welt des Internets?

Ok ... und jetzt darfst du dich nochmals so richtig auskotzen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

bilde mir ein, irgendwo "verminderte denk- und merkfähigkeit" als folge für chronischen gebrauch gelesen zu haben - was hier natürlich vieles erklärt... :mrgreen:

lg

deepsea

tja... "chicks on poppers"! :mrgreen:

lg

deepsea

@adamos: nachdem sich dein letztes posting aber so rein gar nicht aufs thema bezieht, lass ich dich mal links liegen ... und schieb lieber noch 'nen link nach:

http://www.saferparty.ch/de/substances/info/poppers/

schöne grüße an die "sergeant popper's lonely sniff club band" des ef! :winke: :mrgreen:

lg

deepsea

Deine Beleidigungen und Untergriffe haben noch viel weniger mit dem Thema zu tun, nichts desto trotz sparst du sie dir nicht, scheinbar kannst du nicht anders.

WER hat hier von Dauerkonsum gesprochen?:mauer:
WER hat hier gesagt, dass livetoride oder Steirerbua Erfahrungen mit Poppers haben?:mauer:

WER hat gesagt, dass Adamos oder ich ständig auf Poppers sind ?? :mauer:

Nur weil du KEINERLEI Argumente hast, auf Postings nicht eingehen kannst, weil du nicht weißt was du schreiben sollst, da du dich ständig in Widersprüche verstrickst und Niveau mit einer billigen Handcreme verwechselst, brauchst du dir nicht anmassen hier Usern ständigen Popperskonsum zu unterstellen oder irgendwelche Beleidigungen an den Tag zu legen.

Das was du hier betreibst ist üble Nachrede, solltest mal nachgoogeln was das zu bedeuten hat!

Eine sachliche Diskussion zum Thema wurde eingefordert, welche von allen Seiten befürwortet wurde, allerdings scheinst du deine Sachlichkeit im Geburtskanal verloren zu haben, denn sonst müsstest du nicht dauernd mit persönlichen Angriffen in deinen Postings vorgehen, sondern könntest Argumente liefern.

Lg
Peach

@Supidu
Danke für den Beitrag, allerdings wurden die "Kurzzeiterscheinungen" bereits von Adamos klar und deutlich forumliert, daher frage ich mich wozu du das in deinem Posting nochmal wiederholst, noch dazu ist es ein kopierter Text :fragezeichen::roll:

Deine Beleidigungen und Untergriffe haben noch viel weniger mit dem Thema zu tun, nichts desto trotz sparst du sie dir nicht, scheinbar kannst du nicht anders.

war da von dir nicht mal was von "feiner klinge" zu lesen? rischtisch, hier:

Aggressivität in Adamos Postings ?? :haha:

Er war weder untergriffig, noch wurde er persönlich, noch war er aggressiv, wenn du die "feine Klinge" nicht verstehst, sondern diese als aggressiv bewertest, solltest du vielleicht doch noch den Konsum von Poppers überdenken.

darüber muss ich mir doch keine gedanken machen! :mrgreen:

WER hat hier von Dauerkonsum gesprochen?:mauer:

:fragezeichen: was faselst du da bitte?

WER hat hier gesagt, dass livetoride oder Steirerbua Erfahrungen mit Poppers haben?:mauer:

:nono: ich war's nicht.

WER hat gesagt, dass Adamos oder ich ständig auf Poppers sind ?? :mauer:

:nono: ich nicht. liest du etwa heimlich meine pns? :mrgreen:

Nur weil du KEINERLEI Argumente hast, auf Postings nicht eingehen kannst, weil du nicht weißt was du schreiben sollst, da du dich ständig in Widersprüche verstrickst und Niveau mit einer billigen Handcreme verwechselst, brauchst du dir nicht anmassen hier Usern ständigen Popperskonsum zu unterstellen oder irgendwelche Beleidigungen an den Tag zu legen.

weißt du, liebe peach, das "schöne", aber auch perverse daran ist ja, dass ich weder dir noch adamos entgegnen muss, wie sonderbar ihr euch hier verhält. ich bin die meiste zeit über recht gelassen - du auch? ich denke, die/der objektive leserIn wird supidu und mir recht geben.

Das was du hier betreibst ist üble Nachrede, solltest mal nachgoogeln was das zu bedeuten hat!

das, was du bzw. ihr hier betreibt, ist meinungsmache der untersten schublade gegenüber allen forenteilnehmern, die deine und adamos' auffassung nicht teilen können und wollen. ich habe hier deine postings immer aufmerksam mitverfolgt, konnte vielen deiner beiträge manchmal sogar voll und ganz zustimmen. scheint, als hätte besonders in letzter zeit die qualität stark nachgelassen - nicht aber die quantität...

Eine sachliche Diskussion zum Thema wurde eingefordert, welche von allen Seiten befürwortet wurde, allerdings scheinst du deine Sachlichkeit im Geburtskanal verloren zu haben, denn sonst müsstest du nicht dauernd mit persönlichen Angriffen in deinen Postings vorgehen, sondern könntest Argumente liefern.

ein unsachlicher untergriff mehr von vielen vorherigen, auf die ich bewusst nicht eingehe, jedenfalls nicht in diesem thread, liebes! :nono: :bussal:

wenn dir aber gerade so richtig nach "hau den deepsea" ist: du "grüner däumling" :ironie: darfst mich selbstverständlich gern via pn kontaktieren, so oft du willst - bis der andere daumen blau geworden sein wird, wenn's dir das unbedingt wert ist. (bitte nicht als drohung, sondern als gut gemeinten rat verstehen!) :mrgreen:

nun aber wieder zurück zum thema, mit einem artikel, der in zusammenhang mit hiv->aids weder für noch gegen poppers spricht:

http://www.rainbow.at/article/1181722633

SO sieht sachliche argumentation aus, peach - alles klar? :cool:

lg

deepsea

nun aber wieder zurück zum thema, mit einem artikel, der in zusammenhang mit hiv->aids weder für noch gegen poppers spricht:

http://www.rainbow.at/article/1181722633

SO sieht sachliche argumentation aus, peach - alles klar? :cool:

lg

deepsea

Brüülllll... Links reinstellen in nem Forum als sachliche Argumentation, weil man selbst keine Meinung hat die man vertreten kann ???

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bestimmt kriegst an :daumen: und an Ignore-Dildo :haha::haha:

...und mir geht das hickhack inzwischen einigermassen am zeiger.
entweder is jetzt a ruh - oder RING.

Ich habe in meinen jungen jahren so einige fläschchen poppers inhaliert, und habs auch mal beim sex mit einer damaligen freundin benutzen dürfen. Poppers ist eine tolle sache wenn man sich nicht um seine gesundheit schert und wenn man nach 1 minute gleich wieder inhalieren will.
wie gesagt nach ca. 1 minute lässt das geile gefühl schnell nach und entweder man zieht wieder am fläschchen oder man wartet ein paar stunden bis der grausliche gestank aus der nase verschwunden ist und wartet bis das kopfweh aufhört.
haben es auch meistens beim fortgehen dabei gehabt.
aber heute weis ich: finger weg von dem mist.
die gesundheits risiken habe ich erst danach angefangen zu studieren und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich wohl nie wieder ein fläschchen poppers anfassen werde.

an alle dies mal versuchen wollen: lasst es gut sein, ists nicht wert!!

Grüß Euch,

weißt Du Deepsea und Supidu:

Ihr beide geht auf die Leute hier los, aber sobald jemand was in Eure Richtung sagt, sind sie plötzlich nimmer beim Thema. Das hatten wir unlängst erst. Wir fad.
Entweder Ihr enthaltet Euch jeglicher Streitereien/Diskussionen zu Euch und andren Usern oder aber Ihr diskutiert mit und nicht nur dann, wenn es Euch in den Kragen passt.

Aber gut, Petseit hat den Zaunpfahl winken lassen, also zurück zum Thema.

DeepSea, Du postest hier einen Artikel - hast ihn aber offenbar nicht gelesen oder gar nicht verstanden. :fragezeichen:
Denn in diesem Artikel von Rainbow Online steht eigentlich genau das Gegenteil, von dem, was Du dauernd vorbringst. Aber macht ja nix.

Was bringst Du vor? Eigentlich gar nichts, außer Beschimpfungen der unteren Schublade, genauso wie Dein Tatsachenverdreher Supidu.

Alle die Poppers ab und an nehmen (kenne niemanden, der sich damit täglich mehrmals benebelt), wissen sehrwohl über eventuelle Risiken bescheid und wissen auch diese abzuwägen bzw. einzuschätzen.

Ähnlich erreichen mich die Argumente von Weasel. Und ich plädiere bei Gott nicht grundsätzlich FÜR Poppers.
Aber wenn jemand jede Minute schnüffelt, dann hat er auch den Sinn von Poppers ein wenig verwechselt. Ist ja keine Droge, mit der man sich permenent den Kopf verschließt.
Kenne niemanden, der neben mir Poppers konsumiert hat, der Potenzprobleme, Kopfschmerzen oder sonstige Schädigungen von sich getragen hat.

Ein Glaserl Wein am Abend schadet auch nicht (ich trinke nichtmal diesen), wenn ich aber den Alkohol dazu nehme um irgendwas zu kompensieren und um mich zuzuschütten, dann ist auch dieser schädlich. Weil ich ihn dann in großen Mengen und meist täglich konsumiere.

Frage an Supidu, Deepsea - Raucht Ihr?

Mir sind grundsätzlich auch die Leute lieber, die Sex/SM mit mir natürlich erleben. Aber wenn ein erwachsener Mensch dies tun möchte, akzeptiere ich es.
Ich akzeptiere auch für jeden, wenn er sich mit Kokain/Alkohol/Heroin/etc benebeln möchte. Jedoch nicht in meiner Gegenwart. Jeder Erwachsene Mensch ist selber für sein Leben verantwortlich und kann daher tun was er möchte.

Und wo bitte steht, daß bei gelegentlichem!!!! Konsum diese Schädigungen auftreten? Nirgends.

Katarina - die jetzt sicher auch beschimpft wird, weil sei nen Daumen hat... achja, ich konsumiere auch KEIN Poppers, nur so nebenbei!

...

Mich würde interessieren, was ihr über Poppers denkt, welche Meinung ihr diesbezüglich vertretet und ob und in welchem Umfang ihr sie wenn ja einsetzt.

...

Als mir das erste Mal Poppers angeboten wurden, habe ich abgelehnt, weil mir die Wirkung nicht bekannt war. Seit ich von der blutdrucksenkenden Wirkung erfahren habe, lasse ich die Finger davon, weil mein Blutdruck ohnehin schon im niedrigen Bereich ist. Meine persönliche Meinung daher: Poppers sind für mich uninteressant.

Empfindungen anderer Menschen, die in meiner Gegenwart Poppers konsumiert haben, kann ich hier nicht wiedergeben. Die Wirkung von Poppers wurde mir zu wenig deutlich beschrieben ...

Und zur bereits (ich nenne es mal "mit sehr viel Einsatz") geführten Diskussion über erwünschte und unerwünschte Wirkungen habe ich nichts hinzuzufügen ...

Viele Grüße

Reinhard

:ironie:PS: sobald sich eine 300er-Tafel Milka in meiner Griffweite befindet, ist ihr Schicksal quasi besiegelt :haha:

Ich würds ned nehmen, aber es geht mich auch nix an was andere erwachsene Personen sich einschmeissen. Jedem das seine.

Also, @supidu, da sogar die von dir angegebenen Links bestätigen, was ich hier kurz und klar geschrieben habe:

"Cannabis an sich macht nicht psychotisch.

Was allerdings Menschen betrifft, die an Psychosen leiden und demgemäß auch zu psychotischen Zuständen neigen,

so kann bei diesen eigentlich jedes Rauschmittel (Alkohol etc) eine Psychose auslösen.

Dies gilt auch für verschiedene Medikamente
und ebenso für besondere Belastungssituationen (Stress, Angst usw.). "

So bleibt jetzt nur noch der Verdacht, daß du nicht fähig bist, Texte (auch jene, die du selbst als Links angibst !!!) auch inhaltlich zu verstehen. :roll:
An sich nicht sehr verwunderlich, da dir doch jedes Fach- und Grundlagenwissen in Chemie, Biochemie ebenso fehlt, wie auch das entsprechende Wissen bezüglich psychiatrischer Diagnosen und der Problematik solcher Störungen!

Dazu kommt, daß gerade psychiatrische Diagnosen in verschiedenen Ländern (Kulturkreisen) oft unterschiedlich abgegrenzt und demgemäß auch unterschiedlich gestellt werden.

Doch das alles hier in einem Erotikforum zu erörtern, ist wohl crazy.:lol:

So befriedigst du hier eben deinen Geltungsdrang (den du vermutlich sonst schwer ausleben kannst?!) und postest eben weiterhin diesen Durcheinander, den du mit Pauschalierungen, Unterstellungen und deinem teils peinlichem Unwissen auffüllst.

Viel Spaß beim weiteren Herumgooglen :winke:

kann nur dazu sagen das es ein teufels zeug ist und ich furchtbare kopfscmerzen erhalten habe!

immer wieder sagt man es sei legal was ist es nun?
zum kaufen bekommt man es in fast allen sex shops!

Zurück
Oben