Also manchmal ist es echt eine Frechheit, in welchem Zustand Pakete ankommen. Gut möglich, dass der Postler/die Postlerin gar nicht daran schuld sind und es bereits selbst so übernommen haben.
aber wie in jedem Dienstleistungsgewerbe, ist der am Endkunden anstoßende nunmal der Puffer für alles.Gut möglich, dass viele Ihren Frust dann an dieser Person ablassen. Zurecht? Hmmm, eine gute Frage! Für den Empfänger ist die Post eine große Organisation. Wer jetzt in der Kette des Transportes am kaputten Paket schuld ist, spielt für eben diesen keine Rolle. Es ist einfach kaputt.
Aus diesem Blickwinkel heraus muss sich der/die Postbedienstete wohl leider recht viel gefallen lassen, sollte es aber nicht persönlich nehmen. Mir ist klar, das schreibt sich hier leichter, Ls es ist. Und bestimmt überspannen viele Empfänger wohl auch den Bogen.
tja ... eigentlich ging es ums Vögeln oder?