Du musst nicht studiert haben. Ein Studium ist toll und erweitert ungemein den Horizont, aber man kann auch gut ohne Studium durchs Leben kommen.
Mein Vater hat auch nie studiert, trotzdem hat er sich Bildung und einen eleganten Stil - sowohl in der äusseren Erscheinung als auch in seinen Umgangsformen - angeeignet und war stets aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen und Kulturen.
Es gibt unzählige Benimm-Bücher, es gibt unzählige "Wie benehme ich mich richtig"-Videos auf Youtube, die sogar gratis sind. Es gibt so viel Information über gutes Benehmen, man muss sich einfach nur etwas Zeit dafür nehmen.
Die wichtigsten Verhaltensregeln für mich sind: Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Behandle den Hausmeister oder die Putzfrau mit dem gleichen Respekt, den Du einem Generaldirektor entgegenbringen würdest. Gehe mit einem Lächeln durchs Leben. Und: Leben und leben lassen. Trinkgeld zu geben macht einen nicht ärmer und man erweist Menschen im Dienstleistungssektor damit seine Wertschätzung.
Du hast Dich hier im Thread daneben benommen und viel Kritik dafür geerntet - kann passieren.
Du kannst ja auch ein paar der Argumente, mit denen Du konfrontiert wurdest, zum Anlass nehmen, Deine leicht verächtliche Einstellung gegenüber dem Paysex-Gewerbe zu ändern. Sofern Du das als erstrebenswert erachtest. Zwischenmenschlich gesehen wäre es jedenfalls eine gute Entscheidung.