Hi!
Die Auskuenfte habe ich von deutschen Wirten/Barbetreibern und durch Gespraeche, die meine thailaendische Ehefrau mit Bekannten hier gefuehrt hat. Die Chinesen und Koreaner sind fast ganz weggeblieben. Viele Betreiber spezieller Restaurants und Kneipen mussten Personal entlassen. Auch vielen Bekannte und Deutsche sind weggeblieben.Dies spuert man deutlich asm Strand. Speziell hier am Wombamat Beach, die Liegestuehle, die sonst fast immer voll waren, sind nur zu einem Bruchteil belegt. Die Russen gehen nicht an den Strand, und diese Spezies gibt es hier Containerweise (frech, arrogant und nuttige "Weiber"). Ich habe nichts gegen Auslaender, keiner kann was dafuer, wo er geboren wurde. Bloss man darf seine gute Erziehung und den hoeflichen Umgang mit den Menschen vergessen.
Ich sage nicht, dass die Hotels nicht belegt sind, aber dass meiste Russen. In meinem Hotel hatten sie am 18.11. eine 100 Prozentige Belegung mit einem Ueberhang -1. Hier werden solche Bettenburgen gebaut, die speziell fuer diese Spezies sind.
Noch einmal zum Thema Preise:
Ich habe bei meiner Buchung im Reisebuero fuer die Nacht und Fruehstueck 15 Euro = zum jetzigen Kurs 660 Baht bezahlt. Mein Kumpel ist auch ohne Buchung angereist und wollte im selben Hotel buchen, da haben sie 1800 Baht verlangt. Soviel vielleicht zu Preisen.
Ausserdem habe ich was wegen der Reisezeiten gelesen. Ich Gespraechen mit Einheimischen und hier lebenden Deutschen ist die die beste Zeit hier von Anfang November bis spaetestens Mitte April ( ist mit ? zu versehen - Klimawandel). In der restlichen Zeit hatt es dieses Jahr reichlich geschuettet, nicht nur geregnet. Meinen Kumpel hat es voriges Jahr hier auch so erwischt. Er war von Ende April bis Mitte Mai fuer 3 Wochen hier und hatte davon ca. 15 Regentage, wo er nicht an den Beach konnte.Aber das kann jedes Jahr anders sein.
Auch gestern hatte es mehrmals geregnet und abends waren Temperaturen unter 20 Grad, was ich noch nie hier hatte, meisten
Soweit fuer heutes nachts um die 22 - 25 Grad.