Sextourismus Preisentwicklung Thailand

Die südthailändische Küche dürfte wohl auch noch etwas mehr "spicy" sein

beach BBQ dinner Schweinshaxe flambiert mit Whiskey,serviert auf IS salafistenflaggentischtuch und 2 chang,da kanns mächtig warm werden unter den bärtigen brüdern:daumen:
 
Würd euch gern ein Foto schicken wie ich grad über das herrliche ruhige meer in Hua hin Blicke, mein sweetheart neben mir, ausgepowert vom After breakfast fuck...Leute...Thailand is herrlich....
 
Also ich hab ja auch schon privat im isaan thai mädls kennengelernt
aber das da irgendwie was gelaufen wäre.neee.. da kommen sie mir doch
etwas verschlossen vor jetzt im gegensatz zu europ. Mädchen.
also wie das manch einer anstellt is mir ein rätsel....
und der hässlichste bin ich auch nicht gerade
 
Zeit, Mon ami, Konstanz und Geduld sowie Komplimente san das Geheimnis...und am 1. Abend hrimgehen lassen, außer du willst sie nur einmal Focken.
 
Komme gerade nach 6 Wochen Thailand zurück,....die Preise sind großteils unverändert, bis auf den mittlerweilen teuren Baht, da kann aber der Thailänder nichts dafür.
Paysex Preise wie die letzten Jahre, manche Bars versuchen die fehlenden Kunden mit höheren Preisen wett zu machen, aber die kann man meiden.
Wenig Russen in Thailand, ........die habe ich aber nicht vermisst :) :)
lg
El.G
 
Komme gerade nach 6 Wochen Thailand zurück,....die Preise sind großteils unverändert, bis auf den mittlerweilen teuren Baht, da kann aber der Thailänder nichts dafür.
Paysex Preise wie die letzten Jahre, manche Bars versuchen die fehlenden Kunden mit höheren Preisen wett zu machen, aber die kann man meiden.
Wenig Russen in Thailand, ........die habe ich aber nicht vermisst :) :)
lg
El.G
kann deine aussagen bestätigen. es ist der schwächelnde euro, 36bht für den €.
 
kann deine aussagen bestätigen. es ist der schwächelnde euro, 36bht für den €.

Sowohl als auch ........

So kontinuierlich war die Talfahrt nicht. April 2009 waren es fast 51 Baht, die ich in Chiang Rai für einen Euro bekommen habe. 2010 (Jänner Februar) konnte ich innerhalb von 4 Wochen einen Abfall von zunächst 43 Baht auf 40 Baht registrieren ........... Griechenland!!! Und jetzt in Phuket: :shock: ....... 36 Baht.

Also in Patong waren auch die Preise in Baht höher ........
 
Teilweise versuchen sie mit Preiserhöhungen fehlende Touris abzufedern, was meiner Meinung nach aber nicht gelingt.
Beispiel : die Sesselvermieter teilweise in Patty oder Jomtien, die einfach 20 Baht mehr für den Sessel verlangen........so man es zahlt, denn 100 m weiter ist der Preis unverändert. Man muss halt auch ein bisserl schauen :)
 
Teilweise versuchen sie mit Preiserhöhungen fehlende Touris abzufedern,

Das hab ich schon öfter so in Foren gelesen. Ist irgendwie drollig, weil es ja genau dem Prinzip von Angebot und Nachfrage widerspricht. Kann eigentlich nur funktionieren, wenn die Preise abgesprochen werden (= Kartell, wir müssen die EU - Kommission einschalten:mrgreen:).
 
Diese Preispolitik haben die Thais schon immer in der Nebensaison betrieben; nun ja.
Nur höre ich doch seit Jahren dass die Tourizahlen immer nur steigen ? Wie passt das
zu eurer und auch meiner Feststellung dass es eher weniger würden....das pfeifen der Thais
im dunklen Medienwald etwa ?
Und meine damalige Aussage ob die Russen auch treu Jahrzehnte lang kommen habe ich auch vor
Ort hinterfragt; tja; der schwache Rubel gepaart mit einer schwachen Wirtschaft tut denen wohl mehr
weh als uns unsere Fiatwährung. Tut mir irgendwie gut; es hiess ja nicht nur in Thailand dass man uns nicht
mehr braucht; die tollen Russen kämen ja jetzt.......und in gewisse Skigebiete sollen sie auch nicht mehr kommen
 
Also auch die Bangkok Post hat neulich geschrieben,daß die Touri Zahlen rückläufig sind.
Merkt man auch wenn man vorort ist, selbst in der Nana war die ganze "Peak" über in jedem
Hotel was ich ansteuerte was frei, leider dennoch teilw. schwer verhandelbar was den Preis betrifft.

Fiatwährung hast schön gesagt,
na ja das ganze Schlamassel haben wir den Griechen zu verdanken,
ich hab da schon so einen derartigen Hass auf dieses Land, daß ich kaum Worte finde,
wie auch immer,man kann mich jetzt ruhig wieder als geizig bezeichnen aber bei einem
Kurs von 1: 35,5 Baht flieg ich sicher nicht nach LOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "freies Geld" habe ich seit Dez. 13 in Gold getauscht; somit würde das meine Urlaubskasse nicht treffen;
was mich aber immer wieder überrascht dass bei fallender Tourizahl und steigendem Bath; womit ja
Importe billiger werden, die Thais (besser gesagt der Thaichinese) die Preise hoch drücken.
Und ich kenne keine Urlauberstadt mit mehr Hotels und Prostituierten als Pattaya; und selbst in Bangkok
sind Hotelzimmer keine Mangelware.
Jetzt warten wir mal den Herbst ab; und ich sage was ich bereit bin zu zahlen; fertig

Dass die orientalischen Griechen eine Händler- und Geldwechslernation sind weiss ich schon lange; auf den Kredit
zur Staatsgründung des modernen Griechenlands wartet Bayern noch heute. Aber die Großbanken und unsere
rotschwarzen Funktionäre tragen die Hauptschuld; einfach den Maastrichtvertrag einhalten und gut iss.
 
Mein "freies Geld" habe ich seit Dez. 13 in Gold getauscht; somit würde das meine Urlaubskasse nicht treffen;

Werd jetzt auch bald mal eine paar Euros in Gold tauschen, jahrelang hadere ich schon dahin,
na ja momentan ist Gold wenigstens auch (relativ) tief unten,
anyway,
aber was hat das mit der Urlaubskassa zu tun???
Die Urlaubkassa besteht trotzdem aus Euros, bzw. wennst vom ATM Bath ziehst wird auf
deinem Girok. auch wieder in Euro abgerechnet:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
zum schlechten Kurs , of course.....:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Und ich kenne keine Urlauberstadt mit mehr Hotels und Prostituierten als Pattaya; und selbst in Bangkok
sind Hotelzimmer keine Mangelware.

Mehr Hotelzimmer gibts ev. noch auf Bali, das ist auch ziemlich zugepflastert...

Dass die orientalischen Griechen eine Händler- und Geldwechslernation sind weiss ich schon lange; auf den Kredit
zur Staatsgründung des modernen Griechenlands wartet Bayern noch heute. Aber die Großbanken und unsere
rotschwarzen Funktionäre tragen die Hauptschuld; einfach den Maastrichtvertrag einhalten und gut iss.
Zumindest verdient die BRD mit den Hilfzahlungen kräftig was mit, die neuesten Waffen, Panzer, U-Boote ,
das alles wird um diese Hilfsgelder gekauft, und alles "Made in Germany", somit hat zumindest die deutsche
Wirtschaft was davon, von den grossen Banken mal gaaaanz abgesehn.
Was verdient Österreich dabei:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:....richtig ... nix.....
Ach sorry hab ichs doch glatt vergessen, die (Schotter)-Mizzi hat uns ja damals gesagt die Girechenland Finazspritze
ist ein gutes Geschäft f. uns und unsere Banken, weil wir ja alles super verzinst zurückbekommen.
Soviel Dummheit ist schon Grenzwertig......
sorry bin im falschen Forum...
 
Also weder Koh Samui noch Pattaya war mit Touristen überfüllt, im Gegenteil, die Russen, besser gesagt der nicht mehr rollende Rubel fehlt den Thais, vorallem die Mittelklasse, denn die reichen Russen können sich das immer noch leisten, der Mittelstand aber nicht mehr so leicht.
Es sind auch weniger EU Touris dort, bzw. sie bleiben kürzer oder treten leiser.
Für Hochsaison Februar war es in Patty relativ ruhig, die Chinesen sind wieder da, fallen aber in der Nacht kaum auf, da es meist Familien sind, die des nächstens nicht mehr weggehen.

Wegen dem Urlaub ist mir die Preisentwicklung relativ egal, .....ob ich jetzt 400 oder 500 Euro in 6 Wochen mehr ausgebe, ist mir eigentlich wurscht, ....da ich mir in Thailand demnächst ein Haus kaufen will, stört es mich aber natürlich trotzdem, .....da kosten dann die Bude 15 bis 20 tsd Euro mehr,....das sind dann nicht mehr Peanuts :)

Ich muss aber jetzt auch gestehen, dass ich - aber das war wirklich Zufall, den Euroverfall durch Verzicht auf PaySex ( das sind rund 2000 Baht pro Tag = 55 Euro) wettgemacht habe, da ich mit Thaifreundin unterwegs war, die ich natürlich verwöhnte, aber das hat mich keine 2000 Baht am Tag gekostet :)
Dafür habe ich jetzt das LKS Syndrom,....aber das ist eine andere Geschichte :) :)
 
@elguardor
wo hast denn vor ein haus zu kaufen? wie mir befreundete westler beerichten, die schon sehr lange in thailand wohnen, bzw. dort ein business haben, ist die unsicherheit dzt. recht groß. einerseits motzens wegen der militärregierung und andererseits gibt's eine große unsicherheit wegen dem könig und dessen möglichen, baldigen ableben. was danach ist, ist die große frage.....

wegen der chinesen, ja die waren zu hauf da, aber das war wegen dem chinese new year
 
ist die unsicherheit dzt. recht groß.

Die war doch immer recht groß.




DIE EIGENEN VIER WÄNDE - ENTWEDER IN BANGKOK, UM DORT ZU LEBEN, ODER IRGENDWO IN STRANDNÄHE ZUM ABSCHALTEN - SIND DER TRAUM VIELER.


Leider ist aber der Erwerb von Grund und Boden in Thailand Ausländern grundsätzlich nicht gestattet. Die thailändische Regierung fürchtet, dass es zu einem „Ausverkauf“ begehrter Grundstücke im Königreich kommen könnte und hat deswegen den Erwerb von Grund und Boden streng reglementiert.

Tipp: Sollten Sie beabsichtigen sich eine Immobilie in Thailand zuzulegen, sprechen Sie unbedingt vorher mit einem versierten Anwalt über die Sache. Nur so schützen Sie Ihr Kapital und Eigentum. Glauben Sie keinen Objektentwicklern oder Maklern, die Ihnen irgendwelche abenteuerlichen Firmenkonstrukte verkaufen wollen. Halten Sie sich an die Vorschriften, sonst haben Sie nie Rechtssicherheit.
 
Die war doch immer recht groß.

diesen eindruck machten die freunde nicht wirklich, bisher! die strohmann abwicklung für grundstücke und lokale, nun ja, das war nicht wirklich ein problem...wenn man sich mit der lokalen mafia arrangieren konnte ;)
.....aber nun wird die sache akut, der könig ist ja schon mehr als jenseits....da befürchten viele expads unsichere zeiten. ich würde dzt. nix investieren, aber das wollte ich dort eh nie wirklich.
auch stelle ich mir ein ableben des kings während meines aufenthaltes nicht gerade unkompliziert vor, denke da bricht zumindest für einige tage alles zusammen.
 
auch stelle ich mir ein ableben des kings während meines aufenthaltes nicht gerade unkompliziert vor, denke da bricht zumindest für einige tage alles zusammen.

Den April wird er hoffentlich noch durchhalten.
 
Ich kenne viele die unten ein Haus haben, es gibt schon Möglichkeiten sich abzusichern.
Da ich nicht morgen kaufe werde ich die Entwicklung beobachten, sicher mal zu erst 6 Monate mieten und vor Ort dann suchen, ....wo ? :
zwischen Pattaya und Ban Chang, wo sich was ergibt und wo es mir dann schlussendlich gefällt :)
lg
 
Zurück
Oben