Danke hubmax für Deinen Kommentar,
zu Punkt 1 kann ich Dir nur absolut rechtgeben, auch wenn es in der Praxis wahrscheinlich nicht funktionieren wird, da trotzdem noch einige Männer dorthin gehen werden
beim zweiten Punkt bin ich aber leider nicht Deiner Meinung, ich glaube das hast Du auch nicht ganz durchgedacht.
Denn wenn eine SW z.B. auch nur 20 Euro Tagesmiete für das Zimmer bezahlen würde und für jeden Kunden weitere 50 abgeben muss, dann kommt das ganz schön teuer und ist nicht mehr lukrativ für sie. Sie würde beispielsweise bei 3 Kunden am Tag trotzdem Euro 170 bezahlen und das finde ich als Wucherpreis!
Da wäre es wahrscheinlich besser, der Vermieter verlangt z.B. 20 Euro Zimmermiete/Tag fix und weitere 20 Euro pro Gast, bei 2 Kunden/Tag sind es zumindest 60 Euro, bei 4 wären es bereits 100 Euro! Für den Zimmervermieter sollte sich das eigentlich ab zumindest 50-70 Euro pro Zimmer und Tag gut rechnen!
Das ergäbe einen guten Risikomix für LH Betreiber und SW, sollte bessere Preise für die Kunden bedeuten (siehe Graz, dort kostet eine halbe Stunde inkl. ZK und NF ca.70 Euro, von Wien ganz zu schweigen!) und das Geschäft ordentlich beleben.
Am Ende würden eigentlich alle davon profitieren!
Am Liebsten würde ich selber ein LH kaufen und betreiben, habe schon öfters darüber nachgedacht, geht aber nicht wegen der Familie.