Problembär - Solidarnosc

find hier passts mmn besser/ verschoben aus sex talk

im übrigen glaub ich mittlerweile dass an betäuben nie wirklich gedacht wurde:mauer: :mauer:

find hier passts mmn besser/ verschoben aus sex talk

im übrigen glaub ich mittlerweile dass an betäuben nie wirklich gedacht wurde:mauer: :mauer:

das stimmt so nicht, die finnen haben nur einen vetrag mit entlohnung nach stunden abgeschlossen. ;)

ich finds echt nur schei*e....
aber ich finds sowieso kacke tiere abzuknallen - ich hab schon immer die krise bekommen, wenn ich beim ausreiten (hab einen gauli) in diverse jagden gekommen bin (die sind net mal soviel, schilder aufzustellen!!!)... ich hab irgendwie was gegen jäger - nur leider nix wirksames!!!! :mauer:

Ich mag Jäger auch nicht, aber der Bär war verhaltensgestört (wenn man den Zeitungen glauben kann) und ich denke er wäre auch für Menschen, besonders für Kinder gefährlich gewesen oder geworden.
Stellt euch vor der Bär wäre um euer Haus gerannt, hättet ihr eure Kinder morgens zur Schule laufen lassen? Oder hättet ihr eure Kinder nur noch im Haus spielen lassen?
So ein Tier passt nun mal in keine Welt in der viele Kinder meinen dass Kühe lila sind.
Wenn ich da an die ganzen Tiertransporte quer durch Europa denke, die wirklich total unnötig sind und unter für die Tiere schlimmsten Vorraussetzungen stattfinden rückt so ein Bär doch etwas in den Hintergrund. Oder spielt es etwa eine Rolle dass der eine wie ein Kuscheltier aussieht und das andere nur Bullen Pferde Kühe oder Schweine sind?

Stellt euch vor der Bär wäre um euer Haus gerannt, hättet ihr eure Kinder morgens zur Schule laufen lassen? Oder hättet ihr eure Kinder nur noch im Haus spielen lassen?
Also da draussen rennen sicher weniger kleine Kinder fressende Bären rum als Kinderschänder.

Super Logik, also wird nur etwas unternommen, wenn es davon mehr gibt als Kinderschänder...

BTW: bei uns sieht man immer wieder mal wie sich Jäger zu Treibjagden auflinen. Ich fahr dann immer Lautstark Hupend an ihnen vorbei, hilft zwar nicht wirklich ärgert sie aber offensichtlich ungemein. :mrgreen:

Super Logik, also wird nur etwas unternommen, wenn es davon mehr gibt als Kinderschänder...
Nein, aber dieses Kinderargument wird immer als Todschlagsargument für alles verwendet, jeder Schwachsinn wird damit gerechtfertig.

Ich bring als Bsp immer wieder gerne den schwachsinnig schweizer Verkehrsexperten der für Tempo 40 in der Nacht auf Autobahnen eintritt weil ein dunkel gekleidetes Kind in der Nacht auf der Autobahn nicht rechtzeitig gesehen werden könnten.
Und dann kommt das Berühmte "Und wenn damit nur das Leben eines einzigen Kindes gerettet werden könnte ....."
Und da schon mal ob sich noch ein Politiker wiedersprechen traut wenn er gefahr läuft das es heißt "ihm ist das Leben unserer Kinder nix wert!".

Totschlag in Bezug auf einen Bären halte ich für falsch. Es war ein Wildtier, es war einem Stärkerem (nicht Artgenossen, sondern eben uns) im Weg, jetzt gibts ihn nicht mehr. So läufts in der Natur, ist so, obs einem gefällt oder nicht.

aus deutschland haben ihn hingerichtet.:mauer:
und komischerweise in einer(!) nacht gefunden, gestellt und getötet.
und zum betäuben hat man ihn seltsamerweise wochenlang umsonst gesucht???
weil die jägerlobby eine versoffene bande ist, die gerne am wirtshaustisch schwadroniert und am liebsten vom geländewagen aus knallt, so schauts aus.
es gibt keine problembären, nur problemmenschen.
bloß keine wildtiere mehr ansiedln, die dann sowieso unter den lapidarsten vorwänden gemeuchelt werden :kotzen:
wer ist als näxter dran?:fragezeichen: vll. die problemfeldhasen???
die den guten salat der armen bauern fressen???
ein weiteres trauriges sittenbild unserer ach so zivilisierten welt!!!
i kotz glei nomal...

Ich weiß nicht, inwiefern man von Natur und in Folge auch natürlicher Auslese sprechen kann, wenn der Mensch mit einem Gewehr kommt.

Und ich frage mich, ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Und ich frage mich weiters, warum man zuerst voll dahinter ist, dass sich wieder Bären in unseren Gebieten ansiedeln und wenn einer dann ein paar Schafe abmurkst - sowas aber auch! Ob das nicht einfach seinem Instinkt entspricht - wird er einfach gekillt.

Ich weiß nicht, inwiefern man von Natur und in Folge auch natürlicher Auslese sprechen kann, wenn der Mensch mit einem Gewehr kommt.

Und ich frage mich, ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Und ich frage mich weiters, warum man zuerst voll dahinter ist, dass sich wieder Bären in unseren Gebieten ansiedeln und wenn einer dann ein paar Schafe abmurkst - sowas aber auch! Ob das nicht einfach seinem Instinkt entspricht - wird er einfach gekillt.

Das Problem war doch eher dass er bewohnte Bereiche aufgesucht hat und sogar durch Siedlungen lief, was absolut nicht typisch ist. Ein Bär der mitbekommen hat, dass es dort recht gutschmeckende Dinge gibt wird so ein Verhalten nicht mehr so einfach ändern. Normalerweise meiden Bären die Menschen, dann dürfte es wegen der Schaafe und der Hühner auch kein Problem sein.
Wie viele Bären werden in den USA oder Kanada geschossen? OK das macht das abschiessen bei uns auch nicht besser aber ne Überlegung dürfte das auch wert sein.

bin da voll beim medizinmann:daumen:

14 tage sind,s nicht in der lage den zu finden--> und was für ein zufall gleich am ersten tag der abschussfreigabe läuft ihnen der jj1 quasi in suizidabsicht über den weg:mauer: :mauer: :mauer:

(irgendwann hättens uns noch erzählt er wär kannibalistisch und sie müswsen die bären die wir noch nicht haben schützen)

im übrigen ist sich für den bären und gegen lebendtiertransporte einzusetzen und dies nicht nur in der eu kein wiederspruch

zum kinderargument--> ganz bei moni/mike bin wer soll das denn glauben--> wer verbietet denn autos wenn kinder getötet werden und wie viele bären haben in österreich schon kinder getötet --> sagen wir mal die letzten 10 jahren

--> aber seh das ja ein der bär hat wahrscheinlich wirklich die distanz verloren aber betäuben und zb mit einem aus der tatra tauschen oder oder oder es hätt wahrscheinlich 100te möglichkeiten gegeben aber der "mensch" kann halt nur draufhaun:mauer: :mauer: und sagen das wär zu teuer gwesen --> :mauer: :mauer:

differenzieren:shock: :shock: fremdwort des monats:shock: :shock:

Also von ernsthafter Seite find ichs eine Schweinerei was mit dem Bären passiert ist. Es zeigt mal wieder wie diese Gesellschaft mit der Wiederkehr der Natur vor ihre Haustür umgeht......

Scherzhaft fällt mir dazu nur ein :

OMG SIE HABEN BRUNO GETÖTET- IHR SCHWEINEEEEEE!!! :(

bin da voll beim medizinmann:daumen:

14 tage sind,s nicht in der lage den zu finden--> und was für ein zufall gleich am ersten tag der abschussfreigabe läuft ihnen der jj1 quasi in suizidabsicht über den weg:mauer: :mauer: :mauer::

Soviel ich weiß haben sie den Bären gefunden, nur um ihn zu betäuben muss man näher ran als um ihn abzuschiessen. Da hat wohl der Mut (oder auch der Wille) gefehlt. Hab gerade gehört er wurde aus 150 m Entfernung erschossen um ihn zu betäuben hätten sie wohl auf 30 m herangehen müssen. Kann mir vorstellen dass ab 100 m das Höschen voll gewesen wäre.

(irgendwann hättens uns noch erzählt er wär kannibalistisch und sie müswsen die bären die wir noch nicht haben schützen)

im übrigen ist sich für den bären und gegen lebendtiertransporte einzusetzen und dies nicht nur in der eu kein wiederspruch

Zum oberen sag ich nix:D

Leider lese ich viel mehr über den einen Bären als über tausende Transporte, dabei würde da eine einfache Gesetzesänderung reichen

zum kinderargument--> ganz bei moni/mike bin wer soll das denn glauben--> wer verbietet denn autos wenn kinder getötet werden und wie viele bären haben in österreich schon kinder getötet --> sagen wir mal die letzten 10 jahren

Ein Bär erschiessen und Autos verbieten ist schon ein Unterschied (nicht alles was hinkt ist ein Vergleich) zumal die Autos nun wirklich ungefährlicher sind als ihre Fahrer. Und von denen werden ja auch welche aus dem Verkehr gezogen.

--> aber seh das ja ein der bär hat wahrscheinlich wirklich die distanz verloren aber betäuben und zb mit einem aus der tatra tauschen oder oder oder es hätt wahrscheinlich 100te möglichkeiten gegeben aber der "mensch" kann halt nur draufhaun:mauer: :mauer: und sagen das wär zu teuer gwesen --> :mauer: :mauer:

differenzieren:shock: :shock: fremdwort des monats:shock: :shock:

Ja wäre sicher ne Lösung gewesen wobei wäre das einem glücklichen Bär aus der Tatra zuzumuten gewesen:fragezeichen:
Wenn er doch eh schon die Nähe des Menschen sucht wäre doch auch ein großer Tierpark nicht schlecht gewesen.

Soviel ich weiß haben sie den Bären gefunden, nur um ihn zu betäuben muss man näher ran als um ihn abzuschiessen. Da hat wohl der Mut (oder auch der Wille) gefehlt.

das mit der "näher rankommen" theorie glaube ich nicht ganz , mit den heutigen präzisionsgewehren die mit nachtsichttechnologie ausgestattet sind wäre betäuben mMn kein problem gewesen, ich glaube vielmehr das eine gruppe trophäengeiler jäger nur darauf gewartet hat bis der bär zum abschuss freigegeben war und irgendeiner von ihnen jetzt zuhause (bzw im wirtshaus) sitzt und damit prahlt was er doch für ein held sei der die österr/deutschen wälder von einer bestie befreit hat , manchmal frage ich mich echt was dieses gesetz mit dem naturschutz hat , auf der einen seite ist es bei strafe verboten enzian (der auf unseren bergen zum sau füttern wächst) zu pflücken , auf der anderen seite gibt man tiere die in mitteleuropa eigentlich schon fast ausgestorben sind zum abschuss frei :mauer: , kein tier ist von natur aus böse, es ist der mensch der es dazu macht

Mit Gewehren ec kenne ich mich nun gar nicht aus, aber das mit dem prahlen wäre ganz schön dumm. Bei uns haben sie in den Nachrichten gebracht dass die Jäger anonym bleiben, es sind auch schon mehrere Morddrohungen eingegangen.
Mit den Gesetzen und dem Naturschutz kann es eh nie gut gehen keine Natur lässt sich mit Gesetzen regeln schon gar nicht wenn Leute mit wenig bis keiner Ahnung diese beschliessen. Beispiel Raben in Deutschland, man darf sie nicht schiessen, bei uns hat es aber so viele, dass du an manchen Tagen meinst du wärst im Film die Vögel.
Dadurch gibt es viele Lämmer mit ausgehackten Augen, andere Vogelarten sind am Aussterben weil die Raben die Nester plündern.

Zurück
Oben