Problembär - Solidarnosc

Klar hätte das Geld auch anders sinnbringend eingesetzt werden können und klar dass es genug Tiere gibt denen genauso unrecht geschiet und nach denen kein Hahn kräht.

ABER
hier wurde schlicht und ergreifend ein falsches Zeichen gesätzt, nämlich dass alles was dem Menschen eventuell im Weg sein oder gefährlich werden könnte einfach abgeknallt werden kann.

Und erschwerend kommt hinzu, dass wenn wo Bäume für ein Strassenprojekt umgeschnitten werden sollen nicht sofort nach dem Beschluss 500 blutgierige Holzfäller parat stehen die es gar nicht abwarten können die Bäume umzuschneiden, wenn es aber gilt einen Tier abzuknallen ....

und falls sich wer wundert warum ich so ne miese Meinung von Jägern habe. Ich hatte in der Nachbarschaft 2 Kinder die wirklich für jede Sportart zu blöde und ungeschickt waren. Irgendwann erfuhr ich von ihrer Mutter dass sie ja so stolz auf ihre beiden Söhne wäre, weil sie würden jetzt auch einen Sport ausüben, den Jagdsport!

Und die Moral von der Geschicht, wennst für Alles zu blöde und ungeschickt bist kannst immer noch Viecher abknallen.

PS: klar gibts überall solche und solche. Aber ich geh nicht davon aus, dass es Jäger waren denen so viel an ihrem Wald und Wild liegt die den armen Bären abgeknallt haben.

wusste ich im übrigen nicht das es in NÖ Bären gibt.

Im Ötschergebiet.

Sicherlich, aber eben nicht überall und bei allen Dingen, alleine das Geld was hierbei ausgegeben wurde, hätte man mMn besser verwenden können.

Mobilis

In Österreich wird so viel Geld für unnötige Sachen (zB EU Werbung,Politikergehälter usw) ausgegeben, daß ich das Einfangen des Bären eher noch zu den sinnvolleren Investitionen zähle.

Was mich aber an der Sache am meisten wurmt ist, daß auf die Volksmeinung wieder mal total geschissen wurde und die Herren Politiker wieder mal gemacht haben was ihnen passt. Nach dem Motto "ihr seid ja sowieso zu blöd" wird da drauflosentschieden und der Bär abgeschossen und danach kommen dann ein paar halbherzige Erklärungsversuche. Ich finde das schön langsam total zum kotzen.

Ich hatte befürchtet ich bin der gleichen Meinung wie Jugo, aber nein... pui Glück gehabt ;)
Woher kennst Du die Volksmeinung, ich bin dafür gewesen...

ich hoff, dass es dem gschissnen Schnappauf sein Amt kostet - was der da veranstaltet hat, is unter aller Sau.. genauso wie ich es zum kotzn find, dass sie ihn jetzt ausstopfn und in München ins Museum stellen wollen >:eek:

Richtig ein "McBruno" wäre sicher weit appetitlicher :ironie:

Im Ötschergebiet.

In Österreich wird so viel Geld für unnötige Sachen (zB EU Werbung,Politikergehälter usw) ausgegeben, daß ich das Einfangen des Bären eher noch zu den sinnvolleren Investitionen zähle.

Was mich aber an der Sache am meisten wurmt ist, daß auf die Volksmeinung wieder mal total geschissen wurde und die Herren Politiker wieder mal gemacht haben was ihnen passt. Nach dem Motto "ihr seid ja sowieso zu blöd" wird da drauflosentschieden und der Bär abgeschossen und danach kommen dann ein paar halbherzige Erklärungsversuche. Ich finde das schön langsam total zum kotzen.

Was macht daran Sinn?????
Der Bär ist EIN Lebewesen - zugegeben. Die 30 Schafe, die einfach so (ohne sie zu verspeisen) getötet hat ... das sind keine Lebewesen????

Des kommt wir schon so vor, wie die Killerhund - Debatte: wer gebissen wird, ist selber schuld. Das Geld, das für diesen Bären sinnloserweise aus dem Fenster geschmissen wurde, das hätte einigen durchaus sinnvollen Projekten weitergeholfen. Wir sind ja da in einem Erotikforum und oft wird beklagt, dass die Ost - Mädchen für den schnöden Mammon ihre Seele (und natürlich den Körper) verkaufen müssen. Wen das stört, der kann an "La Strada - Ukraine" spenden. Die Resozialisierung "gefallener" Ostmädchen ist zwar auch ein recht aussichtloses Unterfangen, aber immer noch sinnvoller als dieses Bären - Gesülze!!

Wer ist eigentlich auf diese hirnverbrannte Idee gekommen, dass in Mitteleuropa Bären (wieder) angesiedelt werden müssen??

Dann kommt als Nächstes: Wölfe für das Waldviertel .....
Sorgen haben diese Leute:mauer: :mauer: :mauer:

Wer ist eigentlich auf diese hirnverbrannte Idee gekommen, dass in Mitteleuropa Bären (wieder) angesiedelt werden müssen??

Dann kommt als Nächstes: Wölfe für das Waldviertel .....
Sorgen haben diese Leute:mauer: :mauer: :mauer:

Wölfe leben schon bei uns, die wurden auch nicht angesiedelt, das hat sich einfach so ergeben.
Soviel ich weiß kommen auch die Bären zu Fuß und ganz freiwillig aus Slovenien (wenn ich mich richtig erinnere)

@gogolores: So einen Schmarrn hab ich selten gelesen.

dann erklär mir den Unterschied zwischen dem Tod eines Schafes und dem Tod eines Bären!!

und mit 75.000 €uronen könnte Humanität einiges bewegt werden.

Die ganze Bärenaufregung ist ein Schmarrn.

Dieser Schmarrn setzt sich in den Aktione der "Radikaltierschützer" fort, die Verkehrsschilder (Stopptafeln) mit vegetarischen parolen überkleben (DONT STOP EATING ANIMALS)

@gogolores:
Ich finde Deine Argumentation sehr eigenartig - wenn ich in einem anderem Thread sage, daß die Elendsprostitution bekämpft werden soll wird mir vorgeworfen ich sei weltfremd und eigentlich gibt es sie ja gar nicht. Kaum werden ein paar Euro für die Rettung eines Wildtiers ausgegeben gibt es auf einmal wieder augenutzte und unterdrückte Frauen - kannst Dich jetzt bitte mal entscheiden.

Und zu Deinem Vergleich mit dem Bären und den Schafen: Wenns nach der Lust am Töten geht würde wahrscheinlich ein Großteil der Menschen zum Abschuß frei gegeben werden müßen. Kein anderes Lebewesen dieser Welt tötet so sinnlos. Wenn aber mal ein Bär ein paar Schafe reißt wird ein großes Trara daraus gemacht.

@jugo
Trauern um Bruno? Das war jetzt ein Scherz, oder?
Dieses vermenschlichen der Natur find ich zum kotzen. Bären sind keine niedlichen Kuscheltiere.

@jugo
Bären sind keine niedlichen Kuscheltiere.
Menschen auch nicht.

Also könnte man sagen "Es gibt 8 Milliarden Menschen aber vieleicht noch eine Million Bären, also soll er ruhig ein paar Menschen anfallen, auf die paar kommts doch eh nicht drauf an bei 8 Milliarden."

Jetzt wirds sogar mir zu blöd,.
geh geh...drahh ned eine:mrgreen:
damit ziehe ich mich aus diesem thread zurück.
step for step--> die hoffnung stirbt zuletzt:mrgreen:

:nono: aber ernsthaft :mrgreen:

noch immer nicht den unterschied zwischen sinnlosem töten von vom aussterben bedrohten tieren

und dem durchaus möglichen einfangen und als art für die menschen erhalbaren geschöpf

erkannt:roll: :shock:

@gogolores:
Ich finde Deine Argumentation sehr eigenartig - wenn ich in einem anderem Thread sage, daß die Elendsprostitution bekämpft werden soll wird mir vorgeworfen ich sei weltfremd und eigentlich gibt es sie ja gar nicht. Kaum werden ein paar Euro für die Rettung eines Wildtiers ausgegeben gibt es auf einmal wieder augenutzte und unterdrückte Frauen - kannst Dich jetzt bitte mal entscheiden.

Und zu Deinem Vergleich mit dem Bären und den Schafen: Wenns nach der Lust am Töten geht würde wahrscheinlich ein Großteil der Menschen zum Abschuß frei gegeben werden müßen. Kein anderes Lebewesen dieser Welt tötet so sinnlos. Wenn aber mal ein Bär ein paar Schafe reißt wird ein großes Trara daraus gemacht.

Bitte verdrehe meine Worte nicht. Wenn in Belarus, Russland oder auch Thailand ein Projekt, sagen wir einmal zur Unterstüzung notleidender alleinstehender Mütter gestartet wird, dann bin ich der Letzte, der dagegen meckert. Ich würde das sogar unterstützen (..... vieleicht mach ich das ja schon die ganze Zeit, aber ich hänge es nicht an die grosse Glocke). Aber das ändert überhaupt nichts daran, dass sehr viele Mädchen in Thailand diesem Gewerbe durchaus freiwillig nachgehen - um dem Luxus der Touristen nachzueifern und nicht weil sie kurz vor dem Hungertod stehen.

Und: jetzt sollte man aber wirklich sachlich sein: es sind 75.000 € für den Hugo beim Fenster hinaus geschmissen worden. Die finnischen Betäubungsspezialisten haben es nicht geschafft.Ist dein Vorschlag, wir warten, bis er ein Kind reisst und dann überlegen wir den Abschuss??

Es gibt auf der Welt wirklich wichtigere Probleme als den Bruno .... und im übrigen schließe ich mich Plastic an und verabschide mich aus diesem Thread ... die Diskussion mit militanten Tierschützern ist mir einfach zu blöd.

Nagut einmal muß noch sein...
Noch immer nicht den Unterschied erkannt, daß es einen Unterschied macht, ob es sich um ein freilebendes Wildtier oder ein Objekt in einem Zoo handelt... Wenns die Tiere nur im Zoo gibt, sind sie ohnehin ausgestorben...

Nagut einmal muß noch sein...
Noch immer nicht den Unterschied erkannt, daß es einen Unterschied macht, ob es sich um ein freilebendes Wildtier oder ein Objekt in einem Zoo handelt... Wenns die Tiere nur im Zoo gibt, sind sie ohnehin ausgestorben...
Genau, und wenn man alle freilebende Tiere abknallt statt sie z.Bsp. in Reservate zu stecken (das sind beileibe keine Zoos) dann werden sie bald alle ausgestorben sein.

damit ziehe ich mich aus diesem thread zurück.

:shock: i hob gwusst du hältst dein versprechen nicht:mrgreen:

es ist halt ein krampf wenn die meissten immer aneinander vorbei diskutieren--> gilt auch für den gogolores--> wenn,s ein problembär ist (und das sollen die fachleute entscheiden und haben das ja auch und ich neige ihnen zu glauben) dann gibts mmn eben nicht nur die option des tötens--> und es scheint halt sonderbar dass wochenlang niemand den "fängern" einen tip geben konnte und beim todesschuss waren plötzlich drei jäger vor ort

und da brauchen mir (pseudo)prominente auch nichtmit totschlagargumenten von wegen die kinder werden getötet und so kommen

damits mir nicht wieder das wort im mund umdreht,s--> wenn der bär vor meiner tochter steht und sie in gefahr ist schiess ich auch ist ja kein thema:mauer: :mauer:

aber der bär ist vor keinem kind gestanden ein auto hat ihn angefahren (rücksspiegel kaputt) und er ist geflüchtet mountainbiker haben ihn gesehen und er ist geflüchtet (alles medienberichte ich war nicht dabei) und dann erblödet sich der landesrat der seitenweiwse tiertransporte genehmigt und somit für die qualtransporte von abertausenden tieren verantwortlich ist nicht und erzählt mir was vom leid der schafe und der hasen--> der bär tötet wahrscheinlich "humaner" als es in den "menschlichen" schlachtstrassen passiert (schon mal gesehen wie,s da zugent:?:)--> ist aber nur eine vermutung--> weiss es nicht mit sicherheit--> aber nochmal schon allein der vergleich ist schon zum headbangen:mauer:

und ich behaupte weiter der abschuss war von langer hand geplant und jetzt sagt mir doch "wer" das geld "verschissen" hat

weil wenn er gefangen worden wär wär,s nicht verschissen gewesen und man hätte einiges (und wenns nur zur zucht und zu studien und forschungen gewesen wär) tun können was jetzt teurer kommt

ausserdem war,s doch soweit ich weiss das geld vom wwf--> da bin ich förderndes mitglied und find gut was die tun:daumen:

Zurück
Oben