Probleme mit dem Hund

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an Alle. Gleich vorweg - mein Thema ist kein Jux und vielleicht gibts auch ernste Antworten. Außerdem hoffe ich, dass mein Thema nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt.
Ich habe vor 4 Wochen eine ganz liebe Frau (Mitte 30) kennengelernt. Sie ist seit 4 Jahren geschieden, wohnt alleine mit einem Golden Retriever. Der Hund ist ihr ein und alles - sie sagt, wäre der Hund nicht gewesen, hätte sie die Scheidung nicht verkraftet. Anscheinend hat sie sich extrem gut um den Hund gekümmert, denn das Viecherl ist eifersüchtig bis zum geht nicht mehr: Sitzen wir im Wohnzimmer, der Hund ist in der Küche und mach ich die Türe zu, gibts ein Gebelle. Setz ich mich neben sie auf die Couch, drängt sich der Hund zwischen uns. An Zweisamkeit ist nicht zu denken. Sie nimmt das Tier sogar in ihre Arbeit mit, weil er sonst den ganzen Wohnblock terrorisiert, bis sie wieder zu Hause ist. So ist auch das Essengehen ein "Vergnügen" für mich, dass ich schnellstmöglich hinter mich bringen möchte. Kino geht natürlich auch nicht. Was mich stutzig macht: Wir haben "Tiroler Bauernroulette" (ein Kreisel bringt Kugeln in Vertiefungen mit verschiedenen Zahlen) gespielt, dabei hats eine Kugel auf den Boden geschleudert und unter die Sitzgarnitur. Sie ist auf alle 4 um die Kugel rauszufischen, ist der Hund sie von hinten angesprungen und hat getan als würde er sie besteigen. Sie hat dann auf der Hose einen nassen Fleck von ihm, was ihr furchtbar peinlich war. Als wir dann auf der Couch saßen, Wein tranken und der Hund vor ihr gesessen ist, dann seine Schnauze in ihren Schoß drückte und zu lecken begann, reichte es ihr und sie meinte, es wäre ihr peinlich, sie hätte gerade die Regel. War mir irgendwie verständlich. Nur als ich sie am Wochenende drauf wieder besuchte, kam es fast zu gleichen Szenen: Sie kniete sich nieder, um ihre Schuhe zuzubinden weil wir spazieren wollten, war der Hund schon wieder hinten drauf um zu rammeln. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll - wenn jemand eine ernstgemeinte Erklärung hat: bitte melden (auch als pm). Für alle, die das nun ein gefundenes Fressen für jokes ist: Glaubt mir, ich hab mir echt tagelang überlegt, wie ich eine Antwort kriegen soll (sie direkt fragen, ob sie´s mit dem Hund tut, kann ich ja nicht).

Ich glaube nicht, daß sie mit dem Hund was hat. Wir hatten auch mal einen Rüden..und die haben einfach die Unart alles und jeden, was auf passender Höhe ist, begatten zu wollen. Ich denke, ihm das abzugewöhnen wäre Erziehungssache, wobei es uns bei unserem Hund nur sehr schwer gelungen ist. Die Kinder haben viel am Boden mit ihm gespielt und er versuchte immer und immer wieder sie zu begatten, obwohl er kastriert war.
Und wenn der Hund ihr Ein und Alles ist, ist sie sicher sehr sehr nachsichtig mit ihm.
Und ihr kennt euch erst sehr kurz, also wird sie Erziehungsmaßnamen deinerseits auch noch nicht tolerieren wollen.
Vielleicht solltest doch mal über das Verhalten des Hundes mit ihr reden - wobei ich nicht dreinreden sage, weil das ihr Hund ist...

Lg.

Die Kinder haben viel am Boden mit ihm gespielt und er versuchte immer und immer wieder sie zu begatten, obwohl er kastriert war.

Klar er wollte nicht begatten sondern eine Rangordnung herstellen.

Dem Hund von Sattelhausens Freundin fehlt ganz einfach eine grundlegende Erziehung. In dieser bereits verfahrenen Situation wird sie (und er) mit dem Problem nicht mehr alleine zu Rande kommen.

Danke einmal vorweg für die hilfreichen Antworten. Dachte ehrlich gesagt nicht, dass wirklich nur ernstzunehmende Antworten kommen. Danke. Schönes WE.

Bring die Töle am besten in ein Chinarestaurant ... :mrgreen:

Ansonsten, vergiss die Frau. Abgesehen mal davon, das der Hund ne'n Schaden hat. Hundebesitzer sind ein eigenes Volk, mich hat auch einmal ein Mädel vor die Alternative Hund oder Sie gestellt und damit war's auch schon wieder meine Ex.

naja, hätt ich auch gesagt .... wenn da nicht die Sache mit dem Lecken wäre :hmm:

Der Hund sieht die Dame als SEIN WEIBCHEN an, deshalb leckt er, wenn eine Hündin heiß ist blutet sie und ist nach glaube ich 10-11 Tagen aufnahmefähig.

uf...
ich gebe allen recht, ja aufreiten is dominanzverhalten..und nein,hat nix mit sex mit dem hund zu tun.. ja,der versuch probe zu lecken (grad wenn sie die regel hat) heißt eigentlich nur: "mein weiberl..brauchst gerned probieren..".
wo es mir nur grad dezent den magen umdreht,ist die beschriebene situation wo er sich zwischen euch drängt..so eine situation kann schnell dazu führen,dass das anfangs dazwischen drängen ein knurren...und am ende (wenn sie nichts dagegen tut) zum (möglichen) beiß versuch wird.
vieleicht könnte man ja die treffen wo hin verlegen wo der hund nicht dabei is,bis ihr wisst wie ihr mit euch weiter tun wollt?
oder kann er garnicht alleine bleiben?
glg picolino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst halt zeigen wer der Boss (Alphatier) im Haus ist. Wenn er sein Zumpferl nicht unter Kontrolle hat, kommt das Zumpferl in die Suppe........................:lehrer:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

PS: Bin ein Hundefreund und mache nur gewohnt geschmackslose Witze............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ansonsten, vergiss die Frau. Abgesehen mal davon, das der Hund ne'n Schaden hat. Hundebesitzer sind ein eigenes Volk, mich hat auch einmal ein Mädel vor die Alternative Hund oder Sie gestellt und damit war's auch schon wieder meine Ex.
:mad: na warte wenn wir uns wieder sehen :mrgreen:

Klar er wollte nicht begatten sondern eine Rangordnung herstellen.

Dem Hund von Sattelhausens Freundin fehlt ganz einfach eine grundlegende Erziehung. In dieser bereits verfahrenen Situation wird sie (und er) mit dem Problem nicht mehr alleine zu Rande kommen.
:daumen: 100% richtig... Fehlt Erziehung und ist ein dominanzverhalten :cool:
wenn du Hilfe brauchst, kannst mir eine pn schicken, mit hundeerziehung kenn ich mich aus....;)

manchmal aber nur manchmal....

nein, der hund muss nicht zwingend einen schaden haben - er ist halt ein bissi zu dominant

kastration hilft - wenn er nicht schon zu alt ist

und das mit dem alleinbleiben, das kann man ihm lernen, allerdings braucht man dafür schon ein bisschen geduld....

also bei den beiden is nicht der mensch sondern der hund der "rudelführer".

dem hund gehört gezeigt wer hier der boss is, eindeutige grenzen abgesteckt was er darf und was nicht. dauerd ein bissl, klappt aber, wurscht wie alt er is.

genauso den terror den er veranstaltet wenn er alleine gelassen wird. der weiß wenn ich bell und mich blöd aufführ werd ich mitgenommen, drumm bellen und deppert sein, cool ich werd mitgenommen!

aufreiten is - eh schon gesagt . der ausdruck seiner dominanz. bei einem golden sollt das nicht mal besonders schwierig sein dem in griff zu kriegen, die sind an und führ sich ohnehin sensiberln!

Wenn ich mir deine Meldung hier so durchlese hätte ich mich an ihrer Stelle jedenfalls für den Hund entschieden.

Wenn ich mir deine Meldung hier so durchlese hätte ich mich an ihrer Stelle jedenfalls für den Hund entschieden.

:hmm: anscheinend ein Beitrag aus der Serie "ich hab zwar ned kapiert worum's geht, aber ich geb trotzdem mein Senf dazu" :roll:

:lehrer: denn wenn'st es richtig g'lesen hättest, dann hättest auch g'schnallt das es mein Hund war ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
........ - er ist halt ein bissi zu dominant

kastration hilft - ........

Sollte mans nicht zuerst in Gutem versuchen (z.B. schlagen, treten, würgen, beissen) ehe man dem Armen die Eier abschneidet?

Regelmäßige Unterordnungsübungen oder Spielchen in denen der Hund erkennt, wenns ernst wird hat er keine Chance, müssten auch reichen.
Dazu etwas auf gut Kumpel machen, indem man ihm signalisiert, dass wenn man platz sagt, man es auch akzeptiert wenn er sich nur hinlegt.

Zurück
Oben