Probleme mit dem Hund

Sollte mans nicht zuerst in Gutem versuchen (z.B. schlagen, treten, würgen, beissen) ehe man dem Armen die Eier abschneidet?

Jössas huepf, nimm du wenigstens es Ironieschüdl, sonst schimpft der Typ mit dir auch noch ... :mrgreen:

Jössas huepf, nimm du wenigstens es Ironieschüdl, sonst schimpft der Typ mit dir auch noch ... :mrgreen:

Mir fehlts gerade etwas an der Übung, ich muß die Dinger momentan mühevoll suchen.

Aber das mit der Kastration ist immer ein typisch weiblicher Vorschlag.

tja am besten mit dem hund in die hunde schule aber das ist nicht deine entscheidung aber du must ihr mal sagen das es so nicht weitergeht der hund meint das ist sein weibchen und damit ist er Alphatier

Daumen hoch! :daumen:

Also ich muss echt sagen, ihr SEX TALKer habt aber hier immer wieder interessante Themen. Und natürlich sofort die richtigen Antworten parat.

Wenn mir total langweilig ist, dann lese ich immer wieder gerne eure Märchen. Ist total unterhaltsam. :lol:

Bring die Töle am besten in ein Chinarestaurant ... :mrgreen:

Ansonsten, vergiss die Frau. Abgesehen mal davon, das der Hund ne'n Schaden hat. Hundebesitzer sind ein eigenes Volk, mich hat auch einmal ein Mädel vor die Alternative Hund oder Sie gestellt und damit war's auch schon wieder meine Ex.

Möcht wissen was da Ironie ist Hundebesitzer als eigenes Volk zu bezeichnen. Aber egal, jeder hat seinen eigenen Humor.

tja am besten mit dem hund in die hunde schule aber das ist nicht deine entscheidung aber du must ihr mal sagen das es so nicht weitergeht der hund meint das ist sein weibchen und damit ist er Alphatier

hundeschule wirds nicht lösen..das problem liegt (nicht ausschließlich) an der grunderziehung.
man müsst da schon mit gezielten einzeltraining arbeiten..bzw sie muss sich das herz nehmen und verstehn dass das so..mit sicherheit früher oder später kräftigst in die hose gehn wird..

lg picolino

Möcht wissen was da Ironie ist Hundebesitzer als eigenes Volk zu bezeichnen. Aber egal, jeder hat seinen eigenen Humor.

ich seh das schon so..hab selber 2 und beruflich tierpflegerin.ich würd allgemein viecherrnarrische auf alle fälle als eigenes volk bezeichnen. ;-)

hundeschule wirds nicht lösen..das problem liegt (nicht ausschließlich) an der grunderziehung.

Als erstes müsste die Hundehalterin mal ihre Beziehung zu ihrem Hund hinterfragen und ihrem Hund den passenden Platz in ihrem Leben (und ihrem Herzen) zuordnen. Das ist wahrscheinlich der schwierigste Teil an dieser Geschichte.

Und der TE muss sich im klaren sein, dass er anschliessend einen Teil der Funktion, den der Hund jetzt innehat, übernehmen wird (müssen) und er sollte sich fragen, ob er dazu tatsächlich bereit ist.

genau!ich frag mich nur grad ob das nicht bissi zu viel is,für 4 wochen kennen.
darum wäre meine frage gewesen ob man dem ganzen hunde problem vorrübergehend nicht aus dem weg gehn könnt...

also kastrieren und ab in die Hundeschule.....oder Ausschau nach nem Weibli suchen ohne hundeanhang...

also kastrieren und ab in die Hundeschule.....oder Ausschau nach nem Weibli suchen ohne hundeanhang...

kastrieren wird nicht viel helfen,da gehts nicht um hormone sondern um die illusion vom hund dass er sei frauli besitzt..

hundeschule wirds nicht lösen..
Wieso nicht? Wie IMMER hat der bzw die Halter/in KEINE AHNUNG wie man mit dem Tier umgehen "muss". Dort würde sie höchstwahrscheinlich das erste mal sehen was sie falsch macht bzw wie man es machen sollte... Natürlich müsste sie noch viel selber/alleine machen, aber Hundeschule wäre schon mal ne Initialzündung, weil sie alleine es ja nicht auf die Reihe bekommt wie wir es aus der Beschreibung lesen konnten.

weil in hundeschulen meist nur die grund erziehung gelernt wird..und hier gehts aber um individuelles verhalten von ihrem hund..in der hundeschule wird sich das kaum korregieren lassen.dort is vieles,viel wichter und viel reizvoller als der gedanke jetzt aufzureiten am frauli..
fehlerhaftes sozialverhalten heißt auch nicht zwanghaft,dass die grunderziehung nicht eh gut gefestigt ist.
lg picolino

Als erstes müsste die Hundehalterin mal ihre Beziehung zu ihrem Hund hinterfragen und ihrem Hund den passenden Platz in ihrem Leben (und ihrem Herzen) zuordnen. Das ist wahrscheinlich der schwierigste Teil an dieser Geschichte.

Sehe ich auch so. Der Hund ist einfach nicht erzogen, er ist das Alphatier. Ob sich das überhaupt ändern lässt, das wage ich zu bezweifeln.

Wieso nicht? Wie IMMER hat der bzw die Halter/in KEINE AHNUNG wie man mit dem Tier umgehen "muss". Dort würde sie höchstwahrscheinlich das erste mal sehen was sie falsch macht bzw wie man es machen sollte... Natürlich müsste sie noch viel selber/alleine machen, aber Hundeschule wäre schon mal ne Initialzündung, weil sie alleine es ja nicht auf die Reihe bekommt wie wir es aus der Beschreibung lesen konnten.

Sie ist vermutlich als "Herr" des Hundes gar nicht geeignet.

man nennt das auch Selbstironie .... ich versuch mal, Dir von der Leitung runter zu helfen: sie hat ihn vor die Wahl gestellt, sich zwischen Ihr und dem Hund zu entscheiden. Also wessen Hund wird es wohl gewesen sein? (und nein, die Variante, daß es ihr Hund war und er ihn lieber gevögelt hätte als sie kann ich in seinem Fall eher ausschließen :cool: ..... glaub ich halt, oder Tom? :roll:

Ansonsten - wie ich aus berufenem Munde gelernt habe, kann aufreiten zwar Dominanzverhalten sein, AAAABER was da nicht dazu paßt ist:
1. - sie hatte angeblich einen nassen Fleck auf der Hose. :hmm: Beim Rangordnung herstellen würde der Köter aber eher nicht abspritzen .... zumindest nicht so schnell wie er wieder abgeworfen werden würde ...
2. - der Köter IST BEREITS KASTRIERT! - wie kann ein kastrierter Köter abspritzen? :hmm:

Irgendwie beschleichen mich langsam gewisse Zweifel ..... :roll:

Auch wenn die Geschichte an sich jetzt nicht stimmig ist, so ist die Grundproblematik trotzdem nicht unwahrscheinlich. "Ähnliche" Sachen habe ich ja von einer Bekannten auch schon gehört (zB Konkurrenzverhalten zu einem Mann aber deswegen weil der Hund sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat), insofern muss nicht bei jedem Thread Erbsen gezählt werden.

2gogolores: für Erziehung ist es selten zu spät. In dem Fall ist das mE veränderbar.
Aber es kann auch sein, dass die Frau tatsächlich nicht geeignet ist... Aber das kann man übers Net schlicht und einfach nicht sagen/behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
weil in hundeschulen meist nur die grund erziehung gelernt wird..und hier gehts aber um individuelles verhalten von ihrem hund..in der hundeschule wird sich das kaum korregieren lassen.dort is vieles,viel wichter und viel reizvoller als der gedanke jetzt aufzureiten am frauli..
fehlerhaftes sozialverhalten heißt auch nicht zwanghaft,dass die grunderziehung nicht eh gut gefestigt ist.
lg picolino

geb ich dir recht, da hilft weder die hundeschule noch kastrieren was.
hundeschule weil man dort wie gsagt nur die grunderziehnung oder bgh sachen lernt und kastrieren nix weil das aufreiten eben ein ausdruck von dominanz is. es gibt auch kastrierte hündinnen die aufreiten!

ja, ich hab auch eine golden retriever hündin, sie ist über 10 jahre alt und seit einigen jahren kastriert. trotzdem besteigt sie noch immer manche menschen und ist sehr eifersüchtig, wenn ich meine katze streichel, kommt sie her, drängt sich dazwischen und legt sich auf den rücken, da sie am bauch gekrault werden möchte. ist mühsam, aber da muss man halt streng sein und sie "drauf hin weisen" und sie wegschicken. wenn ich das dulden und noch dazu unterstützen würde indem ich sie nicht auf grenzen hinweise, würd sie sich noch mehr aufführen!

Zurück
Oben