Probleme mit dem Hund

Und der TE muss sich im klaren sein, dass er anschliessend einen Teil der Funktion, den der Hund jetzt innehat, übernehmen wird (müssen)

Mit'n "von hinten besteigen", wird er ja kein so ein Problem haben, denk ich mal ... :mrgreen:

(und nein, die Variante, daß es ihr Hund war und er ihn lieber gevögelt hätte als sie kann ich in seinem Fall eher ausschließen :cool: .....

Yep ... :daumen:

glaub ich halt, oder Tom? :roll:

:hmm: klassische Sparmeldung (quasi ne Meldung die's dir sparen hättest können) :) :winke:

2. - der Köter IST BEREITS KASTRIERT! - wie kann ein kastrierter Köter abspritzen? :hmm:

Viell. hat er sich ja nur vor lauter Freud ang'wischerlt ... :mrgreen:

Und um einmal ausserhalb vom Ironiemodus was beizutragen ...

Mal generell zur ne'r Beziehung mit Herrl / Frauerl:

Für ne Beziehung mit Hundebesitzer/In ist erst mal wichtig, das du selbst Hunde magst. Und da die Viecherl für so etwas feine Antennen haben, wird’s ewig bei gegenseitiger Antipathie bleiben, wenn du diese Zuneigung nur spielst. Denn so gut kannst dich ned verstellen, das es der Hund nicht trotzdem überreißt, das du ihn in Wahrheit nicht magst.

Wie ich's bereits schrieb, für (fast alle) Herrl, Frauerl hat der Hund - vor allem wenn er vor einem potentiellen neuen Partner da war - erste Priorität. Also wenn du selbst mit Hunden nicht kannst, werdet ihr ewig Konfliktstoff in eurer Beziehung haben und letztendlich wirst du Zweiter bleiben. Wie ich’s detto bereits schrieb. Meine Damalige meinte entweder der Hund macht ne’n Abgang oder sie geht und damit hat sie sich auch schon selbst ins Out befördert. (ne Alte findest an jeder Ecke, ne’n guten Hund aber ned :mrgreen:).

Kannst den Punkt mal abhaken weil du Hunde magst, solltst du – wie bereits hier geschrieben wurde - deiner Prinzessin klar machen, das der Hund von ihr den Stellenwert zugewiesen bekommt, der ihm zusteht, also in der Rangordnung ganz klar nach dem Menschen. Spielt da sie dabei ned mit kannst es auch schon wieder vergessen. Dann hat in dem Fall ned der Hund den Schaden, sondern sie.

Ein weiterer Punkt ist, das du keine Angst vor Hunden haben darfst, denn grad als Rüde wird er immer wieder versuchen die Rangordnung zu verändern. Wenn du dann ihm ned ausdrücklich erklärst das er zweiter ist, sondern Angst zeigst hast schon wieder verloren. Retriever sind zwar eher Seicherl und Luschen, können aber trotzdem ordentlich beissen.

Abgesehen von allen Rangordnungsproblemen - ein wesentlicher Punkt, möchtest überhaupt mir ne'n Hund in Zukunft zusammenleben? Hast es gern 100% sauber in deinem Leben? Wenn ja, vergiss die Beziehung detto. Tapper am G’wand, schlabbrige Zungenküsse, Hundehaare an den unmöglichsten Stellen etc. etc. gehören zum Leben mit Hund dazu.

Zusätzlich noch ... Kannst damit leben, das du von diversen Urlauben, spontanen Wellnesswochenenden etc. ausgeschlossen bist, weil man fürs Hunderl keinen Platz findet oder ohne Hund einfach ned dorthin mag?. Das dich manche Freunde nur ohne Hund oder eben nicht mehr einladen, dein Auto in Zukunft als mobile Hundehütte dienen wird und du um 4 in der Früh gern Pinkelrunden um den Häuserblock ziehst?

Also bevor ihr Hundepsychologen usw. konsultiert, werde dir erstmal selber im klaren ob du ein Leben mit Hund möchtest, denn das sie dir zuliebe auf ihn verzichtet ist eher unwahrscheinlich.

Zum Schluss die gute Nachricht – ein Zusammenleben geht, wenn der Hund nicht tatsächlich schwer verhaltensgestört ist und vor allem - Sie dabei mitmacht. Mein Rottweilermädel war detto ein einziges Eifersuchtspinkerl und trotzdem hat’s auch mit ne’r Beziehung geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein solches Verhalten eines Hundes duldet, ist als Halter nicht geeignet. ;)
Pfu...in dem Fall würde ich meinen, dass gefühlte 30-40% (wenn nicht sogar mehr) der Halter nicht geeignet sind. Analog zu schlechter Erziehung von Kindern (...), trifft das auch bei Tieren zu, weil sie sich alles gefallen lassen bzw. nicht in der Lage sind Grenzen aufzuzeigen...

Pfu...in dem Fall würde ich meinen, dass gefühlte 30-40% (wenn nicht sogar mehr) der Halter nicht geeignet sind.

Ich wohn an einer Hundegassigehstrecke, am WE kommt jetzt auch noch regelmäßig eine Hundeschule vorbei, ich erhöhe auf 90-95%.
Machen sie in meinem Garten Ärger gibts verbal eins auf die Mütze, versuchen sie unsere Katzen in meinem Wohnzimmer zu jagen gibts eine richtige Abreibung. Bis jetzt kam noch keiner ein 2tes Mal.
Das Highlight ist einer unserer Nachbarn, wenn er seinen Hund füttert duldet ihn sein Hund nicht im selben Raum. Der Hund hat ihn darauf trainiert, den Napf abzustellen und den direkten Weg zur Tür zu nehmen.

Naja, an so eine Zahl hatte ich auch gedacht ;) Aber wollte dann doch nicht so hoch greifen :mrgreen:

.... Erstens :daumen: an TOM dein Bericht ist schon mal die Grundregel zur Einstellung: leben mit Hund!
... Das sollte er sich mal gründlich überlegen!
Ansonsten sehe ich das auch so 95% der Hundehalter sind echt nicht richtig informiert über das verhalten eines Hundes... Zwangsläufig ergibt sich aus nicht wissen, alle problematiken....
Was ich auch nie verstehe, warum informiert man sich nicht!!!! Gibt ja wohl genug Bücher!!!!!
In diesem Fall wegen des besteigend, außer das es ihr peinlich war, hat sie ihn zurechtgewiesen??!!!??? Oder nur betreten nix gemacht! Also mir würde da die Hutschnur platzen wenn das mein rüde je bei mir probieren würde!!!!
Kleine Veränderungen die schon mal wirken:
Wer geht zuerst bei der Haustür rein? Richtig der mensch!! Dann der Hund!
Hund am Sofa??? In diesem Fall, nicht mal dran denken ----> runter aber sofort!
Wer gibt dem Hund das fressen?! In diesem Falle der Neuzugang!!! Also ER..
Bellen und sich aufführen wenn man die Wohnung verlässt!!!! Üben, üben die Wohnung kurz verlassen, für 5 min, zurück kommen HUND IGNORIEREN ----> öfters wiederholen und die Zeit verlängern...
Sollte klappen, wenn nicht Sprühband (wasser) kaufen, und mit dem probieren!
Kein Hund kommt gestört auf die Welt ---> der Hund hat ein Fehlverhalten ---> ja mein lieber da hat's Frauchen verbockt!!!!
Ich liebe meine Hunde auch über alles ABER ein Hund ist und bleibt ein Tier!!!! Also behandelt es auch so wie Es geführt werden MUSS!
Dann klappt es auch ;)

Danke allen für die zahlreichen und auch hilfreichen Meldungen. Samstag hab ich sie wieder getroffen. Bin gesessen, sie hat sich so seitich zu mir gelehnt - ist der Hund wieder rauf auf die Couch, hat sie mit den Vorderpfoten an der Taille umklammert und schon war die Jean nass. Im Prinzip ist er ja ein lieber Hund, nicht aggressiv - soweit ich bislang feststellen konte, nur laut, wenn er sie nicht im Blick hat. Was echt irritiert, ist: sobald sie gewisse Körperhaltungen wie liegen, Knien, Sitzen auf der Couch/Boden einnimmt, kommt schon sein Zipfel aus seinem Hautsack (ich denk, das heißt so) und er geht ran. Sitzt sie auf der Couch, wandert seine Schnauze zwischen ihre Oberschenkel um zu schlabbern. Sitzen wir am Tisch und trinken Kaffe/essen was, liegt er ganz normal am Boden neben ihr - keine Begattungsversuche, keine Leckereinen. Auch wenn sie steht, klammert er nicht am Bein. Regel hat sie nun sicher einmal keine mehr. Zu den anderen Beiträgen: Er ist nicht kastriert, war angeblich Hundekindergarten, Hundeschule, Agility-Training (hoffe, dass schreibt man so) und folgt sonst aufs Wort (z.B. wenn sie ihm einen Schmacki gibt, nimmt er es ganz vorsichtig und zart, kein Schnappen), reagiert also auf Platz, Aus, Sitz. Und: ich habe keine Angst vor Hunden, mag Tiere allgemein. Weiters: Bei mir tut er absolut nichts, wedelt mit dem Schwanz, wenn ich ihn anrede, angreife, kraule.

Jas das Aufreiten muss SIE abstellen!!!!!! Sie muss ihn zurecht weisen, und ihm zeigen das sie das NICHT akzeptiert, tut sie das nicht, wird sich auch nix ändern!!!!!! Retriever sind normal eh nicht agressiv. Also Angst braucht man vor so einem Hund echt keine haben. Goldies sind verfressen und eifersüchtig.... kein wunder das er für leckerlies alles macht... im Netz gibt es eh genug über Rangordnung... informier dich... allerdings wenn er echt ein übersteigertes sexualverhalten hat...???? wobei das müsste man bei Hündinen auch merken... reitet er draussen auch alles ab???? ....wenn ja !!!!! kastrieren.... wenn nein.... liegts echt an IHR ;O)

Hmmm, mir fällt da als spontane Lösung mal ein das du dir entweder eine heiße Pudel-Dame zulegst, die sich dann um den Hund deiner Angebeteten kümmern soll, oder du suchst dir eine andere Frau zum anbeten, eventuell ohne Hund :)

Nein, beim Spazieren hat man das Gefühl, dass ihm Weibchen net sonderlich interessieren (war aber erst ein paarmal mit, wenn sie mit ihm gegangen ist).

Mich wundert ja bei manchen Hundebesitzern echt nicht, dass Hunde verhaltensgestörte degenerierte Lebewesen werden............:mauer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein, beim Spazieren hat man das Gefühl, dass ihm Weibchen net sonderlich interessieren (war aber erst ein paarmal mit, wenn sie mit ihm gegangen ist).

Da es bei den Hunden die Sache mit der Läufigkeit gibt, muß dich das nicht verwundern. Wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist, wirst es an dem Rüden sicher auch als Laie erkennen.

Dann ist er in ordnun! Also sprich Klartext mit ihr! Sprich es an und ihr findet sicher einen weg, denn dann ist es 100% ERZIEHUNG!
Schönen Gruß an die Freundin ;0)

Also ich hab das mit dem Abreiten mal bei meinen Wauzetten probiert, weil ich sehen wollte wie weit ich bei den beiden Spatzenhirnen gehen kann... siehe da, sie haben nicht mal mit der Wimper gezuckt um sich zu wehren.... hab ich das Reiten mit dem Stoffhund gemacht, ui ui ui FURIEN vor dem Herrgott, der Stoffhund ist ergo dessen das Rudel-W!

Also ich hab das mit dem Abreiten mal bei meinen Wauzetten probiert, weil ich sehen wollte wie weit ich bei den beiden Spatzenhirnen gehen kann... siehe da, sie haben nicht mal mit der Wimper gezuckt um sich zu wehren.... hab ich das Reiten mit dem Stoffhund gemacht, ui ui ui FURIEN vor dem Herrgott, der Stoffhund ist ergo dessen das Rudel-W!

Hä? Du hast ein Stofftier gepoppt? :)

Hä? Du hast ein Stofftier gepoppt? :)

:mauer: Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Hund reiten immer auf dem Stofftier herum und ich habe getestet, wie die Hunde auf ein Dominieren durch mich reagieren... und dann den Gegentest mit dem Stoffhund gestartet... Stoffhund auf Echthund...:leher: compris mon chèr?

:mauer: Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Hund reiten immer auf dem Stofftier herum und ich habe getestet, wie die Hunde auf ein Dominieren durch mich reagieren... und dann den Gegentest mit dem Stoffhund gestartet... Stoffhund auf Echthund...:leher: compris mon chèr?

Ahso, du hast also probiert mit dem Stofftier deinen Hund zu poppen, des is natürlich was anderes, hab scho geglaubt du bist bärwers oder so.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben