Grüß Euch,
einige haben überall ein wenig recht, manche mehr, andre weniger.
Was das Gesundheitliche angeht - die menschliche Defäkation findet bei gesunden Menschen täglich (auch mehrmals statt. Jedoch ist es auch nicht ungesund oder ungewöhnlich, wenn man nur alle 2-3 Tage aufs Klo geht.
Auch die Konsistenz eines gesunden Menschens ist unterschiedlich. All das hängt aber auch von der Nahrung und der Menge an Wasseraufnahme ab.
Was mir hier jedoch gewaltig stinkt (im wahrsten Sinn des Wortes), sind die ewigen Moralapostel.
Auch wenn es für viele Menschen ungewöhnlich bis auf keinen Fall nachvollziehbar ist, dass Menschen ihre eigenen Kot oder den des/der (Spiel)Partnerin genießen und essen, so ist das im SM-Bereich eine durchaus gängige Praktik, mit menschlichen Ausscheidungen zu spielen und diese auch zu essen/trinken.
Das hat unterschiedliche Gründe und Fantasien/Leidenschaften und hat wenig bis gar nichts mit irgendwelchen Traumata zu tun - auch wenn das mal ne Wiener Domina in einem TV-Bericht behauptet hat.
Denn dann müssten alle SMler irgendwo verrückt sein.
Wenn beide Menschen gesund sind, hat die Erfahrung gezeigt, dass das in der Regel zu keinen wirklichen Problemen führt. Und ich kenne niemanden, der das täglich macht.
Wenn jedoch Probleme auftreten - und ich spreche jetzt bewusst nicht davon, dass man aus Ekelgefühlen erbricht, dann sollte man überlegen, ob, wie oft man diese Praktiken wirklich durchführt.
Jeder Mensch reagiert da anders und selbst mit dem gleichen Partner kann das aufgrund des eigenen Immunsystems oder Problemen/Keimen des/der Partner(in) zu Problemen führen.
Ähnlich ist es auch mit der üblichen Regel - Kein Vaginalverkehr nach Analverkehr. Bei vielen führt es zu Problemen, bei andren wieder nicht.
Geht es nicht, kann ich nur jedem raten, auf den eigenen Körper zu hören.
Grüße,
Katarina