Prost Mahlzeit! - Der Gastronomiethread

Im alten Heller habe ich mich sauwohl gefühlt, das Essen hat mir geschmeckt, in der Arsenalstuben wiederum war der Kellner sowas von schmierig....und das Surschnitzel auch.

Es sind halt immer Momentaufnahmen, eine aussagekräftige Kritik traue ich mir erst nach zwei, drei Besuchen zu.
Die Arsenalstuben haben das Personal und scheinbar auch den Koch gewechselt, weil ich DEINE Erfahrungen auch gemacht habe.
Aber der letzte Besuch war wieder super und das Essen auch.

Was ist ein Tatami-Raum? :shock:

Ich würd' raten: ein Raum, wo man nicht auf Sesseln sondern auf Matten sitzt (Tatamis) :cool:

Sollte öfters die Karte wechseln, ich war früher leider oftmals dorthin eingeladen und kann die Mohnbrötchen mit Gemüsesticks als Entrée einfach nimma sehen!

Dann freue ich mich umso mehr meines Alters, denn zu meinen Wiener Zeiten (Mitte 60er, Anfang 70er) war der Marchfelder Hof ein sehr gutes Speiselokal! :)

Ich würd' raten: ein Raum, wo man nicht auf Sesseln sondern auf Matten sitzt (Tatamis) :cool:

Dann freue ich mich umso mehr meines Alters, denn zu meinen Wiener Zeiten (Mitte 60er, Anfang 70er) war der Marchfelder Hof ein sehr gutes Speiselokal! :)

Jetzt bin ich endgültig schwer beeindruckt von dir! :)

Die Betonung liegt hier leider auf "war"!

abgesehen von einem fast food pizza in einem kinocenter in wien hatte ich im marchfelderhof, das schlechteste essen, an das ich mich erinnern kann. leider konnte ich nicht mehr soviel trinken, dass es fürs vergessen gereicht hat. ;)

Und vom Wirt sagt gar nix....mir gfällt sein Toupet...:cool:

hi sissisfranzl!

@ purice :daumen:toller thread :daumen:

eines meiner lieblingslokale

http://www.pedros-landhaus.at/

ein "haubenlokal"

:oops: tschuidign :oops:

bin aber so drei vier mal im jahr ganz gerne in einem

und bei dem stimmt mmn auch noch das preis leistungsverhältnis so gibt es zb aktionen (siehe homepage) wo man schon für 36 €/person ein wirklich tolles viergängiges menü + weinbegleitung bekommt​

naja... :roll:

kenne deinen favoriten sehr gut und kam anfang mai in den genuss, bei herrn m. übernachten zu dürfen. in dieser region für ein doppelzimmer (mit einzelbelegung) ohne dusche, also nur bad/wc inkl. frühstück € 80,- verlangen, finde ich in der tat ziemlich happig. und ich hatte den vergleich, da ich damals für meine dienstreise sieben weitere unterkünfte in halb österreich buchen musste. "pedro's landhaus" war mit dem schlechtesten preis-/leistungsverhältnis dabei - was übrigens auch auf das frühstück zutrifft, bei dem die anzahl der schinken- und käsescheiben genau abgezählt scheinen. je ein klecks zweier marmeladen, zwei semmeln, butter und diverse aufstriche. ein weiches ei und ein glas orangensaft - das war's. hätte mir um diesen preis sehr wohl ein frühstücksbuffet erwartet, aber was soll's, war schließlich nicht auf urlaub. (dörfl bei kasten is halt keine klassische tourismusregion.) ;)

die von dir erwähnte aktion klingt dennoch wohlfeil, und die küche hat durchaus "haubenniveau" - aber vorsicht: herr m. war sichtlich enttäuscht, als ich auf das angebot, mir zu beginn doch etwas vom vorspeisenwagen auszusuchen und servieren zu lassen, nicht einging. kein wunder - wenn man schon mal das "vergnügen" hatte, die am ende eines wirklich guten essens gesalzene rechnung, auf der jedes einzelne tellerchen mit einem vergleichsweise stolzen preis gelistet ist, begleichen zu dürfen, vergeht einem beim nächsten mal der appetit, sobald man das wort "vorspeisenwagen" auch nur hört. ;)

lg

deepsea

mir zu beginn doch etwas vom vorspeisenwagen auszusuchen und servieren zu lassen, nicht einging. kein wunder - wenn man schon mal das "vergnügen" hatte, die am ende eines wirklich guten essens gesalzene rechnung, auf der jedes einzelne tellerchen mit einem vergleichsweise stolzen preis gelistet ist, begleichen zu dürfen, vergeht einem beim nächsten mal der appetit, sobald man das wort "vorspeisenwagen" auch nur hört. ;)

:hmm: meine erfahrung ist da eine andere :hmm:

ich sag ihm immer ich bin bei ihnen in guten händen und stellen sie mir doch bitte eine kleine vorspeisenplatte zusammen

und musste die noch nie extra bezahlen - war immer teil des menüs und ich war schon ca an die 8 - 10 mal da - und immer zufrieden

über die übernachtung und das frühstück kann ich nix sagen weil ich es noch nicht genossen hab

allerdings hat er auch degustationsmenü + übernachtung + frühstück im angebot (guckst du homepage) die sich preislich mmn durchaus sehen lassen können​

ich sag ihm immer ich bin bei ihnen in guten händen und stellen sie mir doch bitte eine kleine vorspeisenplatte zusammen​

und musste die noch nie extra bezahlen - war immer teil des menüs und ich war schon ca an die 8 - 10 mal da - und immer zufrieden​

Stammkundenbonus! :daumen:

ich fahre gerne ins autobahnrestaurant "rosenberger" , sehr gute küche ,tolles salatbuffet , nicht gerade billig dort aber qualität und portionsmenge sind sehr gut :daumen:

@sissisfranzl:

dass die (degustations)menüs nicht nur geschmacklich gut ankommen, haben mir schon mehrere leute gesagt, und herr m. und vor allem sein koch profilieren mit einem erfahrenen gaumen, keine frage.

"a la carte" bestellen, essen und übernachten würde ich in "pedro's landhaus" eher nicht (mehr) empfehlen. meine firma hatte der buchung nur zugestimmt, weil das hotel ganz in der nähe unseres kunden ist, den wir vor ort betreuten. ;)

der niederösterreichische landeshauptmann erwin pröll schaut dort öfters vorbei, weil das hotel-restaurant einen anliegenden hubschrauberlandeplatz hat. (der kann's sich ja leisten, bei "plh" auch individuell zu speisen. :mrgreen: )

lg

deepsea

Also ich mag das Gasthaus Schina.
Das ist ein familiärer Betrieb von aussen her macht sie ned viel her aber drinnen ist es recht gemütlich.
Die alte Schina is a recht lustige sie bemüht sich um ihre Gäste.
Da findet sich für jeden was egal ob wer auf was rustikales oder ob wer auf was ausgefallenes steht.
Man sollte schon grossen Hunger mitbringen die Portionen sind in diesem Gasthaus recht gross wie der Bauernschmaus zum Beispiel.
Was ich auch gerne mag ist das sie für neue Ideen offen sind vor zwei Jahren hatten sie nicht einmal Straußenfleisch auf den Speiseplan gehabt. Strauß gebraten zum Beispiel is ein Gedicht. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und in Mistelbach wäre das Café Harlekin auch zu empfehlen.
Die haben soweit ich weiss auch eine Homepage aber i mag ned im Google suchen gehen.
Die haben a recht gutes Frühstück und in der Konditorei was sie gleich im Haus haben kann ich nur die Himbeersoufletorte nur empfehlen schmeckt mir jedenfalls gut. ;)

Zurück
Oben