Prostituierte und der Friedensnobelpreis

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

weil hier im Forum immer wieder Prostituierte - ja, entwertet werden, wollte ich einen etwas anderen Post eröffnen und zu einer Debatte in eine andere Richtung einzuladen.

Kurz zum Thema:
Mir kam gestern der Gedanke, dass Prostituierte und Sex-Worker, wie ihr die Berufsgruppen, im Einzelnen auch nennen wollt, wohl jetzt über Jahrhunderte wohl mehr für den Frieden auf diesem Planeten geleistet haben, als sämtliche Kirchen und humanitären Firmen zusammen. Den Umstand, dass wir im 21. Jahrhundert immer noch nicht ordentlich mit den Frauen aus dem Gewerbe umgehen, finde ich persönlich unerträglich. Sind wir, als Gesellschaft, nicht schon lange überfällig mit einem flächendeckenden "Mentalitäts-Update" auf 2.0?

Meine Meinung dazu: Dieser Berufsgruppe gehört, representativ, als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung, der Friedensnobelpreis übergeben. Das schulden wir ihnen.

Sieht das jemand ähnlich, oder anders?

Viel Spass beim Gedankenaustausch, Mauscheln, etc... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisserl übertrieben deine Vorstellungen über die Leistungen für den Frieden, oder nicht? ;)

weil hier im Forum immer wieder Prostituierte - ja, entwertet werden, wollte ich einen etwas anderen Post eröffnen und zu einer Debatte in eine andere Richtung einzuladen.
Wie kommst auf die Idee, dass hier Prostituierte "entwertet" werden?:grantig:
Entwerten kannst an Fahrschein in der Bim!:grantig:

Viell. erkenn ja nur ich den Zusammenhang ned, aber worin die Leistung für den Frieden besteht wenn man sich gegen Kohle vögeln lässt erschliesst sich mir ned ganz ... :fragezeichen:

Dieser Berufsgruppe gehört, representativ, als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung, der Friedensnobelpreis übergeben

Den sollten lieber die vielen freiwilligen Helfer bekommen,
obs Feuerwehr, Rotes Kreuz etc. ist,

die in diesem Land,
unentgeltlich Millionen Stunden im Jahr leisten,
Ihre Freizeit opfern ;)

Viell. erkenn ja nur ich den Zusammenhang ned, aber worin die Leistung für den Frieden besteht wenn man sich gegen Kohle vögeln lässt erschliesst sich mir ned ganz ... :fragezeichen:

du vergisst, dass sie viele strizzis durchbringen müssen...die wären sonst alle beim AMS :haha:

M.E. sind die Leistungen der Damen lediglich im Kampf um den "Häuslichen Frieden" von Relevanz. Ob dieser Einsatz allerdings den Friedensnobelpreis wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Sollte allerdings der "Stadtheurige" eine "Gratisfickaktion für den Frieden" anbieten, würd ich mich - ausnahmsweise - dem guten Zweck nicht verschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Viell. erkenn ja nur ich den Zusammenhang ned, aber worin die Leistung für den Frieden besteht wenn man sich gegen Kohle vögeln lässt erschliesst sich mir ned ganz ...

Nur mal rein hypothetisch. Herr, nennen wir ihn Bärlustkoni, ist als lupenreiner Demokrat Herr über seine Sinne. Aber folgendes Szenario:
Wenn es nun Frauen wie Ruby (ich nehm das Beispiel her, weils einfach viele kennen) nicht gegeben hätte und wäre Italien keine so stabile Demokratie. Wie wäre es ihm wohl ergangen? Hätte er vielleicht Frust angestaut, an seinen Mitarbeiter ausgelassen... ich weiss nicht. So abwähgig finde ich den Gedanken nicht.

Auch wenn die Frauen Geld nehmen, geht das doch in Ordnung. Im allgegenwärtigen Kapitalismus stört uns da was an der Falschen Stelle mein ich. Ich sehe den Berufszweig mal sicher nicht anders als würde eine Frau ein Solarium betreiben, oder Zahnärztin werden. Aber die direkte Wirkung aber auf die Gesellschaft ist unterschätzt wie ich finde.
Stell dir nur mal vor Prostitution wird verboten und mit Todesstrafe geahndet. Wo würde mancheiner dann seine Gier nach Sex, oder Abwechslung befriedigen... ?

Ich lass das mal so stehen. Weiß ist kein leichtes Thema, aber ich denke schon, dass sich die Frauen mehr Respekt verdient haben.

Nur mal rein hypothetisch. Herr, nennen wir ihn Bärlustkoni, ist als lupenreiner Demokrat Herr über seine Sinne. Aber folgendes Szenario:
Wenn es nun Frauen wie Ruby (ich nehm das Beispiel her, weils einfach viele kennen) nicht gegeben hätte und wäre Italien keine so stabile Demokratie. Wie wäre es ihm wohl ergangen? Hätte er vielleicht Frust angestaut, an seinen Mitarbeiter ausgelassen...
Spannende These ... :cool: Der Umkehrschluss draus wär, weil Hitler angeblich ja nie seine Eva g'vögelt hat, das er deswegen den WK 2 ang'fangen hat ... :shock:

Ergo Leute, vögelts was das Zeug hält für den Weltfrieden ... :mrgreen:

Den sollten lieber die vielen freiwilligen Helfer bekommen,
obs Feuerwehr, Rotes Kreuz etc. ist,

die in diesem Land,
unentgeltlich Millionen Stunden im Jahr leisten,
Ihre Freizeit opfern ;)

ich mach beides....ich bin eine sw und auch freiwillig bei der rettung ....

bekomm i jetzt einen orden ? ;)

Der obama, der Kriegs Herr und Menschen Schlächter hat erm... also... von mir aus...

Ein bisserl übertrieben deine Vorstellungen über die Leistungen für den Frieden, oder nicht? ;)

es haben schon soviele den preis ohne ein wirklichers ergebniss bekommen (z.b. obama, arafat, rabin, peres, kissinger) also ists der ganze preis sowieso für die fisch.

Zurück
Oben