Prostitution - aktuelle Gesetzeslage in Tschechien, Slowakei, etc. ?

B

Gast

(Gelöschter Account)
In Österreich ist bekanntlich der Betrieb von Bordellen aller Art verboten, und wie es ausschaut, wird das auch noch sehr sehr lange, oder endgültig der Fall sein. (Zur Frage, ob auch Hausbesuche verboten sind oder nicht, gibt es offenbar keine einheitliche Rechtsauslegung.)

In Deutschland dürfte es, soweit ich es mitbekommen habe, ziemlich genauso ausschauen.

Wie ist aber die Lage in anderen Nachbarstaaten wie z. B. Tschechien, Slowakei? Ist dort auch aktuell der Betrieb von Bordellen aller Art verboten?
--> Falls nein: Weiß man, wieviel % der dort vorhanden (gewesenen) "Studios", die Krise bis jetzt überlebt haben und tatsächlich offen sind?
--> Falls die anderen Staaten auch noch den totalen "Rotlicht-Lockdown" haben: Gibt es dort schon realistische Chancen, dass die in den nächsten Monaten wieder aufsperren dürfen?
 
(Zur Frage, ob auch Hausbesuche verboten sind oder nicht, gibt es offenbar keine einheitliche Rechtsauslegung.)
naja, die Rechtslage ist insofern eindeutig: wenn die SWs die Gesundheitsuntersuchungen bei der MA15 (grüne Karte) nicht machen können, dürfen sie die Prostitution nicht ausüben - egal, ob im Puff, per HHB, per StraStri oder wie auch immer.
 
In Deutschland ist es insofern anders, als dort explizit "die Ausübung der Prostitution" (teilweise nur der stationären, teilweise stationär + Straßenstrich, teilweise gänzlich) verboten ist, während bei uns "nur" das Betreten von "Einrichtungen" (also Bordellen/Prost-Lokalen und vermutlich auch Bumsbussen) explizit verboten ist.

Darüberhinaus ist infolge Nichtausstellung von grünen Karten die Ausübung der Prostitution vorübergehend verunmöglicht.
 
Darüberhinaus ist infolge Nichtausstellung von grünen Karten die Ausübung der Prostitution vorübergehend verunmöglicht
ich würd' fast sagen: wieder mal eine typisch österreichische Lösung; man macht ein eher unklares bzw. zumindest lückenhaftes Gesetz, und durch eine ganz andere Maßnahme erreicht man dann ebenso das, was man eigentlich von Haus aus hätte haben wollen.
 
Ich denke, dass in allen Ländern, in denen nicht so eine klare Linie zwischen legaler und illegaler Prostitution gezogen wird wie in Österreich (und das sind sehr viele), die Auswirkung des Lockdown nicht so drastisch ist wie in Österreich. In Ungarn ist praktisch alles privat inseriert (Rosslanyok, Beszamolok), und in Tschechien ist meines Wissens auch vieles privat. Ich habe ein paar Internetseiten von Prag aufgerufen (zB Showpark), es scheint als wäre zumindest teilweise offen. Aber ich habe weder in Ungarn noch in Tschechien praktische Erfahrungen mit Privaten.
 
Ich habe ein paar Internetseiten von Prag aufgerufen (zB Showpark), es scheint als wäre zumindest teilweise offen. Aber ich habe weder in Ungarn noch in Tschechien praktische Erfahrungen mit Privaten.

Also dass etwas im Internet angeboten wird, bedeutet meiner Erfahrung nach aber noch lange nicht, dass das auch noch aktuell ist, sprich das Angebot wirklich noch besteht. Zumindest hier in Österreich kommt es oft vor, dass ein einschlägiges "Studio" seit Jahren gar nicht mehr existiert, aber die Homepage davon ist noch online und behauptet, es gäbe das Studio samt den angepriesenen Girls noch. (Offenbar haben die meistens gratis-Internetseiten;) )

Und auch die wegen Corona geschlossenen Studios etc. ändern bei weitem nicht alle auch ihre Auftritte im Web ...

Könnte natürlich sein, dass es in Tschechien anders ist, aber nur aufgrund einer Angabe über ein bestimmtes Etablissement im Internet würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das auch noch aktuell ist und es das Etablissement wirklich noch gibt.
 
aaa-club.net schreibt beispielsweise: "Dear customers, our club is already open in a restricted mode and without a bar." Aber du hast schon recht, Internet vergisst nie, auch keine schon lange geschlossenen Clubs. Und die privaten Inserate gibt's in HU und CZ sowieso in Hülle und Fülle - egal ob Lockdown oder nicht.

Aber wie gesagt, ich habe keine praktischen Erfahrungen in CZ oder HU, weil AT bis vor dem Lockdown sowieso ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.
 
wie soll man in die Zukunft sehen wenn jedes Land, jeder Bezirk etwas anderes macht .

kannst in allen Ländern beobachten, überall gibt es Prostitution.


von der idealen Gesellschaft der Zukunft - von der so mache träumen zu scheinen - sind die Menschen weit entfernt.

und dann kann auch davon ausgehen, es wäre rein theoretisch möglich, man bewegt sich sowieso in eine falsche Richtung - wenn dies ausgeschlossen wäre, ja dann ist der Mensch unfehlbar.
 
Was nicht existiert, kann nicht verboten sein.
Es gelten die gleichen Bestimmungen wie in Österreich, zu Fremden muss man 1 Meter Abstand halten, Schutzmasken, seit dieser Woche nur mehr drinnen. Und wenn man Sex mit einer Prostituierter hat, hält man sich an die Anordnung nicht und bekommt eine Strafe.
 
Wenns in Ö den Sommer über verboten bleibt und bei unseren östlichen Nachbarn nicht, könnt das mein 1. Sexurlaub werden:D:schulterzuck:
 
Wenns in Ö den Sommer über verboten bleibt und bei unseren östlichen Nachbarn nicht, könnt das mein 1. Sexurlaub werden:D:schulterzuck:
tja, es wird nun halt einfach, Corona-bedingt, sich die Laufrichtung ändern, um 180°: kamen bis vor kurzen die Damen aus dem Osten zu uns, kommen wir nun zu ihnen :rolleyes:

(a bissl schwieriger wird das allerdings mit den Damen aus den Fernen Osten)
 
Deshalb ist es gut, wenn man sich vor dem Verbot von den Mädchen noch ein paar private Telefon nr. besorgt hat. :up:
Es sind noch einige Polinen in D
 
Zurück
Oben