Prüfen ob ihr von dem Facebook-Hack betroffen seid.

T

Gast

(Gelöschter Account)
Unter unten stehenden Link kann man prüfen ob man von dem Facebook Hack (Facebook-Daten erneut im Netz) betroffen ist.

Die Seite wird seit Jahren von dem australischen Security Spezialisten Troy Hunt betrieben und ist imo vertrauenswürdig.

Wenn ja, wurden unter Umständen folgende Daten "geleaked".
(Dates of birth, Email addresses, Employers, Genders, Geographic locations, Names, Phone numbers, Relationship statuses)

Blöd ist natürlich die Telefonnummer. Meine z.B. Frau ist betroffen und bekommt seit Tagen Anrufe aus dem Ausland.

Das einzige, was ich bei fb mache, wenn mir fad ist, mit likes falsche fährten setzen und dann die werbung mit uninteressant kennzeichnen...

Unter unten stehenden Link kann man prüfen ob man von dem Facebook Hack (Facebook-Daten erneut im Netz) betroffen ist.

Die Seite wird seit Jahren von dem australischen Security Spezialisten Troy Hunt betrieben und ist imo vertrauenswürdig.

Wenn ja, wurden unter Umständen folgende Daten "geleaked".
(Dates of birth, Email addresses, Employers, Genders, Geographic locations, Names, Phone numbers, Relationship statuses)

Blöd ist natürlich die Telefonnummer. Meine z.B. Frau ist betroffen und bekommt seit Tagen Anrufe aus dem Ausland.

bei dieser Seite würd ICH nix eingeben - da gibt´s nicht mal ein IMPRESSUM....

bei dieser Seite würd ICH nix eingeben - da gibt´s nicht mal ein IMPRESSUM....

Dass es in den USA (von dort ist die Seite) keine Impressumpflicht gibt (würde dort gegen die Verfassung verstossen) ist dir bekannt?

BTW: Eventuell einfach mal nachlesen wer die Seite macht bzw über das Warum und Wieso

Dass es in den USA (von dort ist die Seite) keine Impressumpflicht gibt (würde dort gegen die Verfassung verstossen) ist dir bekannt?

BTW: Eventuell einfach mal nachlesen wer die Seite macht bzw über das Warum und Wieso

DANKE für die Aufklärung. Weil nein: dies wusste ich nicht... :)

Was meint ihr ........ können Geheimdienste die persönlichen Unterhaltungen im Facebook - Messenger mitlesen?
Wie sicher sind da Whatsapp, Signal und so weiter?

Jemand hat meinen Account gehackt und das Passwort geändert... Auf die hinterlegte Mailadresse und Handynummer hab ich keinen Zugriff mehr, der Support antwortet nicht.
Was mach ich jetzt?

Jemand hat meinen Account gehackt und das Passwort geändert... Auf die hinterlegte Mailadresse und Handynummer hab ich keinen Zugriff mehr, der Support antwortet nicht.
Was mach ich jetzt?

Da wirst du ohne Support nicht weiterkommen befürchte ich. Und noch 1x zugriff auf die Mailadresse zu bekommen ist nicht möglich?

Was mach ich jetzt?
Das heißt, es ist nicht nur der Account deines Sozialen Netzwerkes gehackt, sondern auch dein Mail - Account? Oder ist es umgekehrt gelaufen, dein Mailaccount ist gehackt worden. Damit hat der Übeltäter Zugang zu deinem Sozialen Netzwerk bekommen. Eine weitere Möglichkiet ist, dass die hinterlegte Mailadresse und die Telefonnummer geändert wurden.

Mit geht es mehr darum, ob ich mich mit meinen Freunden in Minsk über den aktuellen Fall "Hijacking einer RYANAIR - Maschine" austauschen kann, ohne sie damit in Schwierigkeiten zu bringen.

Was mach ich jetzt?

:unsicher: "Passwort vergessen" geht auch nicht? Dann neuen Account anlegen und Support übern alten Account informieren. E-Mail würde ich sicherheitshalber auch gleich ein neues machen und das alte löschen.

Empfehle außerdem einen eigenen E-Mail Account für alles geschäftliche und einen eigenen für Social Media, ich habe drei gmail.com Addis, einen für Sportverband und Vereinswesen zusätzlich auch noch. Anders gehts heutzutage nimmer, um halbwegs sicher zu sein. Mein Social Media E-Mail Account bekommt laufend Spams, die anderen nicht bis fast nicht. Daran sieht man aber über wo die alle reinkommen ins System.

:unsicher: Passt vielleicht net wirklich jetzt hierher, aber superdringend: Macht keine SMS am Iphone von einem Paketdienst auf, schon gar nicht wenn die nichtmal richtig deutsch können: Es handelt sich um Trojaner!„Achtung: Den Link in der SMS keinesfalls öffnen!“, warnt die Polizei. Angeblich fielen da schon zehntausende rein und klickten sowas an:

1622185553664.png

Die Polizei informiert: „SMS löschen, Link nicht öffnen! Unbekannte Absender wenn möglich blockieren.“ Sollten Sie einen dubiosen Link angeklickt haben, scannen Sie Ihr Handy auf Schadsoftware. „Gegebenenfalls in den Flugmodus wechseln und den Mobilfunkanbieter kontaktieren. Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.“

Zurück
Oben