Peepshows PS Burggasse

Habe ich das jetzt richtig gelesen und PS Burggasse beschwert sich, dass der Lokalbesitzer kontrollieren muss, ob die dort tätigen Frauen auch die notwendigen Dokumente besitzen?
Geht’s noch? Jeder Gewebetreibende hat dies zu tun, ob Gastronom, Busbetreiber, Baumeister, etc. überall ist das so.


Betonung auf notwendigen :) Gehts noch? ja wir pochen auf korrekte Durchführung der Gesetze wie jeder Unternehmer nur das in unserer Branche kaum Gegenwehr existiert durch die konstante Drohung mit Schließung usw. Wir wurden am 15. Teilgeschlossen und haben bis jetzt noch keine schriftliche Begründung sondern nur mündliche.

Laut WPG darf der Bescheid, der überhaupt eine Beurteilung und anschließende Bekämpfung erst ermöglicht, bis zu 1 Monat nach Schließung erlassen werden. Wer der Meinung ist das in einem Rechtsstaat eine sofortige Schließung möglich sein soll ohne Begründung, dann gratuliere. Wir sind jedenfalls anderer Meinung und wünschen uns ein besseres Vorgehen.

Das ist noch immer nicht mal näher auf Vorwürfe eingehend weil wir die Vorwürfe nicht kennen. Und je nachdem wer gefragt wird sind die mündlichen Begründungen andere.
 
Ja mein Lieber: so ist das halt in einer Bananenrepublik
Ich nehme daher schon seit fast 10 Jahren an keiner öffentl. Ausschreibung teil.
;)
 
Habe ich das jetzt richtig gelesen und PS Burggasse beschwert sich, dass der Lokalbesitzer kontrollieren muss, ob die dort tätigen Frauen auch die notwendigen Dokumente besitzen?
Geht’s noch? Jeder Gewebetreibende hat dies zu tun, ob Gastronom, Busbetreiber, Baumeister, etc. überall ist das so.

naja - der vergleich mit anderen gewerbetreibenden wird schwierig - die dort tätigen frauen sind ja defintiv nicht seine angestellten ...
auch wenn es nachvollziehbar und angemessen klingt, dass ein puffbetreiber die berechtigungen kontrollieren soll/muss/kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut WPG darf der Bescheid, der überhaupt eine Beurteilung und anschließende Bekämpfung erst ermöglicht, bis zu 1 Monat nach Schließung erlassen werden. Wer der Meinung ist das in einem Rechtsstaat eine sofortige Schließung möglich sein soll ohne Begründung, dann gratuliere. Wir sind jedenfalls anderer Meinung und wünschen uns ein besseres Vorgehen.

nachdem alle notwendigen sachlichen informationen zum grund der teilschließung (noch) fehlen,
können wir die diskussion hier mal einstellen bzw wie von archie vorgeschlagen allgemein in den backgroundf thread verschieben
bin aber selbst schon sehr gespannt auf weitere infos durch den betreiber
 
Habe ich das jetzt richtig gelesen und PS Burggasse beschwert sich, dass der Lokalbesitzer kontrollieren muss, ob die dort tätigen Frauen auch die notwendigen Dokumente besitzen?
Geht’s noch? Jeder Gewebetreibende hat dies zu tun, ob Gastronom, Busbetreiber, Baumeister, etc. überall ist das so.
nachdem ja @Mitglied #170361 den entsprechenden Paragraphen zitiert hat: Dieser legt Pflichten fest für
  • Personen, die Prostitution ausüben oder möchten
  • Stadt Wien
  • Behörde
  • Magistrat
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich sehe hier keine Erwähnung des Lokalbetreibers in diesem Paragraphen. von einem Besitzer ganz zu schweigen
 
Schau in den 12er, auch seinen Abs 2, in Verbindung mit Par 4 lit c. Strafbestimmung ist im Par 17(1)b, die Sanktion der Schliessung im 13(1) 2. Satz.
Im 5er seh ich auch (fast) nichts.
Aber ich lehn mich nicht weiter aus dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich sehe hier keine Erwähnung des Lokalbetreibers in diesem Paragraphen. von einem Besitzer ganz zu schweigen
mir sind mind. 2 Fälle aus den letzten paar Jahren bekannt, wo die Studio-Betreiberin wegen Fehlens der Grünen Karte einer ihrer Arbeitsbienen ebenfalls eine Geldstrafe auferlegt bekommen hat, und nicht mal wenig.
Ob zu Recht? Gute Frage :cool:
 
Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, über die Abgänge wegen der Schließung zu schreiben aber das passiert ja unweigerlich. Die erste die mir aufgefallen ist, ist Tiffani. Die ist jetzt im Maxim. Optisch passt sie voll gut rein, weil extrem geile Sau. Am Zimmer wie wir wissen, verschiedene Erfahrungen möglich 😂

 
Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, über die Abgänge wegen der Schließung zu schreiben...
Vielen Dank! Ich wollte auch schon fragen, aber habe mich nicht getraut, kam mir etwas pietätlos vor... aber bin natürlich auch über Hinweise dankbar, wo sich die verschiedenen Damen, z.B Michaela, derzeit so befinden. Geht mir rein ums Wohlbefinden der Damen natürlich, ahem, ahem.
 
Als langjähriger Stammgast im Guckloch, gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu ab:
Sehr schade, dass dieses Etablissement,, mit attraktivem und individuellem Konzept, wohl nicht mehr so schnell aufsperren wird, wenn überhaupt! Sieht zumindest momentan nicht danach aus.....die Behörden sitzen bekanntlich generell am längeren Ast, juristisch und im Allgemeinen sowieso!
Als hätte ich es unbewusst geahnt, so war ich in den letzten beiden Monaten überdurchschnittlich häufig zu Besuch in der PS und hatte mehrere Erlebnisse mit Micky. Bei meinem letzten Besuch, verhielt sie sich jedoch völlig verändert und dies keineswegs im positiven Sinn, vielleicht auch aufgrund der aktuellen Situation vor Ort!
Ich habe dort immer gerne mein Geld ausgegeben, wenn auch die Zimmerpreise seit dem Umbau deutlich angezogen haben und im Drehkarussell bei 1 EUR pro Minute zu bleiben, für die Gäste sicherlich attraktiver gewesen wäre, um länger vor der Drehbühne zu verweilen, als für EUR 1,50!
Ach ja, und das Flair der guten alten Zeiten, als die Mädels noch durch die Hintertür in die Kabinen kamen und schließlich nach dem Vergnügen durch selbige wieder verschwanden, hatte schon etwas einmaliges:) *Seufz*

Bleibt zu hoffen, dass sich die Pforten des Lusttempels doch wieder öffnen werden :brueste:

PS: Was mir in letzter Zeit äußerst positiv aufgefallen ist, war, dass eines der Mädchen vom Kassenschalter öfters durchgegangen ist und sämtliche Türschnallen mit Desinfektionsspray bestäubt hat, sowie die vorhandenen Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion in den Zimmern!
 
Ich wünsche euch alles gute gegen die Behördenwillkür in diesem Land, als Selbstständiger kann ich das absolut nachvollziehen, ein ewiger Gang auf steinigem Weg.
 
haha: pietätslos - naja, gestorben ist ja noch niemand :cool:

Wenn man hier einen Vergleich ziehen möchte, dann ist es ein Unfall gewesen (die Schuldfrage muss noch geklärt werden) und man wünscht dem Patienten rasche Regeneration bei diesem komplizierten Eingriff, der ihm bevorsteht.
Täusche ich mich oder ist das das erste Mal in den letzten 40-50 Jahren, dass es keine einzige richtige Peepshow in Wien mehr gibt, die aktuell geöffnet ist? o_O
 
wohl nicht mehr so schnell aufsperren wird, wenn überhaupt! Sieht zumindest momentan nicht danach aus.....

Aufpassen, Hofrat Langer hat Entscheidungen in letzter Zeit verloren. Insbesondere in der illegalen Wohnungsprostitution. Wir haben schon gute Gründe warum wir einen Rechtsstreit riskieren.

Bei meinem letzten Besuch, verhielt sie sich jedoch völlig verändert und dies keineswegs im positiven Sinn, vielleicht auch aufgrund der aktuellen Situation vor Ort!

Das hat persönliche Gründe und auch dafür sind wir als Betreiber oft da und helfen den Mädchen. Die Polizei stellt sich gerne als die Lösung zu allem dar, aber es wird komplett ignoriert das viele Mädchen durch unseren Schutz von ihren "Lovern" wegkommen. Da kann die Polizei nichts machen da sie nicht tagtäglich mit den Damen kommuniziert und großteils Angst gegenüber der Polizei herrscht. Als Dankeschön wird man dann auch noch als Menschenhändler bezeichnet, das ist die große Zusammenarbeit zwischen Behörde und Betreiber.

Vielen Dank! Ich wollte auch schon fragen, aber habe mich nicht getraut, kam mir etwas pietätlos vor... aber bin natürlich auch über Hinweise dankbar, wo sich die verschiedenen Damen, z.B Michaela, derzeit so befinden. Geht mir rein ums Wohlbefinden der Damen natürlich, ahem, ahem.

Partnerbetrieb Graz :) Michaela freut sich schon das du so besorgt um sie bist.

ich nehme mal an, dass es im Falle PSBurggasse auf die Beantwortung dieser Frage hinausläuft

Wurde uns anfänglich mündlich und schriftlich bestätigt das zur Öffnung §5 erfüllt werden muss. Nach juristischen Einschreiten haben alle Demenz entwickelt.

Täusche ich mich oder ist das das erste Mal in den letzten 40-50 Jahren, dass es keine einzige richtige Peepshow in Wien mehr gibt, die aktuell geöffnet ist? o_O

Der Fall dürfte schon bei unserem letzten Umbau(Errichten der Duschen in allen Zimmern) eingetreten sein, da waren wir 7 oder 10 Tage versiegelt. Hofrat Langer hat nämlich auch in diesem Fall keine Erinnerung an eine vorige Absprache bzgl. des Umbaus und meinte das war alles nicht so abgemacht. Haben wir zur Kenntnis genommen und verlassen uns nicht mehr auf mündliche Aussagen.



Grundsätzlich danke ich euch schon für die liebe Unterstützung. Wie gesagt wir sind gut vorbereitet und sind absolut überzeugt das wir dieses Verfahren gewinnen. Durch das Vorgehen der Polizei sind wieder diverse Mädchen in die illegale Prostitution abgedriftet die sie eh nicht mehr bekämpfen können. Ich war immer großer Verteidiger der Polizei weil sie nicht viel gegen Wohnungsprostitution machen können. Ob die Lösung ist, legale und auf Österreicher(bewusste Entscheidung um Kooperation zu vermitteln) angemeldete Betriebe, zu bekämpfen halte ich für fraglich.

Sobald ich auf das Verfahren eingehen kann bekommt ihr gerne alle Infos :)
 
Ich kann dir echt nur Respekt zollen für deine unaufgeregte - und, wie ich finde - sehr professionelle Art, mit all dem umzugehen. Das ist selten genug; in dem Business noch seltener, scheint mir.
Ich kann dir nur wünschen dass du Lösungen findest, und deinen Betrieb weiterführen kannst.

Schön zu hören dass die Ladies in dem anderen Betrieb untergekommen sind, mein Ernst. Auch wenn sie dann zu weit weg sind "für uns", aber cool wenn sie nicht nur blöd rumsitzen müssen, oder eben illegal wo arbeiten gehen.
Wünsche Dir und euch all das Beste.
 
Zurück
Oben