Peepshows PS Burggasse

Einer der Gründe für die Schließung darf ich schon verraten, nämlich die laut Hofrat Langer nicht funktionierende Lüftung.
Also geht's offenbar um die Par 2(2) und 6 der VO des Wr Magistrats ABl 2021/16 über die Einrichtungen und Sicherheitsvorkehrungen in Prost-Lokalen.
Siehe (insb) die - Willkür zumindest ermöglichende - Kann-Bestimmung im zweiten Satz des 6(1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beachten gilt die VO wurde außer Kraft gesetzt. Daher ist die Vorgehensweise noch fraglicher als ohnehin schon.
 
@Mitglied #112394 Danke, dass du mir nochmals das Hölzl wirfst.
Es gibt eine Entscheidung des VwG Wien, dass die VO aus verf-rechtlichen Gründen "in der Luft hängt". Knackpunkte scheinen zu sein (wieder einmal: Ich bin nicht Jurist und eiere da jetzt herum; ich will aber nicht den trockenen Entscheidungstext kopieren), dass sich die VO des Magistrats der Stadt Wien auf ein Gesetz des Landes Wien stützt bzw dass das WPG eine GemeindeVO zur Durchführung aufruft, und dass diese Beziehung LandesG-GemeindeVO "(zu) dynamisch", d. h. nicht konkret genug, gestaltet (und noch dazu falsch oder veraltet benannt worden) ist.

Dazu auch recht übersichtlich ein Artikel in der Kleinen Zeitung.
Der Artikel in "Heute" war - surprise! - weniger präzis.

Die Konsequenzen "unanwendbar", "aufgehoben", Dienstanweisung etc kann ich nicht verfolgen.

Abgesehen von den verfassungsrechtlichen Fragen des Zusammenspiels und der Verweise ging es in der Entscheidung auch um den Inhalt des beeinspruchten Straferkenntnisses, zB dass auch Vorwürfe über ungenügende Beleuchtung in den Verrichtungsräumen erhoben wurden, obwohl es dazu keine konkreten Vorschriften gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir schätzen unser Gartenlaube :X3: wird mit Dezember wieder eröffnen. Das ist aber zurzeit nur Raten und nichts fixes.

Einer der Gründe für die Schließung darf ich schon verraten, nämlich die laut Hofrat Langer nicht funktionierende Lüftung. Überprüft hat er das durch sein Gefühl, er hat nämlich schlechte Luftqualität "errochen" anstatt diese zu messen. Er bemängelt die mechanische Lüftung in Räumen welche gar keine benötigen, nämlich Räume mit Fenster. Wir haben aber mehr als die Verordnung auf die er sich beruft(welche nicht mehr in Kraft ist, da die Gerichte ihm konstant widersprechen) umgesetzt.
Die Ansage für Dezember lässt zumindest ein bisschen hoffen :up:, denn ich hoffe doch sehr, dass ich nicht zum letzten Mal bei euch war! Von der Lage ,vom Konzept und auch die Mädchen betreffend, einzigartig in Wien!
Lasst euch nicht unterkriegen!
 
Würde mich schon sehr freuen wenn ihr wieder aufsperren könnt und ich das süße Adelle Zwutschgerl wieder besuchen könnte.
Oder weiß wer ob/wo sie inzwischem ordiniert?
Vielleicht könnt ihr dann auch die Delia, meine zweite Favoritin bei euch wieder aus Grazer lg16 zurück locken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich schon sehr freuen wenn ihr wieder aufsperren könnt und ich das süße Adelle Zwutschgerl wieder besuchen könnte.
Oder weiß wer ob/wo sie inzwischem ordiniert?
Vielleicht könnt ihr dann auch die Delia, meine zweite Favoritin bei euch wieder aus Grazer lg16 zurück locken.

@Mitglied #451880
Guten Morgen, gibt's was Neues bei Euch in Wien?
Also am Samstag ging ich, eher zufällig, dort vorbei und die Türen waren noch zu.
 
Also am Samstag ging ich, eher zufällig, dort vorbei und die Türen waren noch zu.
:sneaky: :X3:
Ja ich glaub wir würden es erfahren, wenn es anders wär :D Hoff ich zumindest... Damn, grad in letzter Zeit fand ich dass es einige sehr coole Ladies in der BG gab... Kann nur hoffen dass der Betreiber es zeitnah, und ohne zu viele Nerven zu lassen, lösen kann...
 
:sneaky: :X3:
Ja ich glaub wir würden es erfahren, wenn es anders wär :D Hoff ich zumindest... Damn, grad in letzter Zeit fand ich dass es einige sehr coole Ladies in der BG gab... Kann nur hoffen dass der Betreiber es zeitnah, und ohne zu viele Nerven zu lassen, lösen kann...
Ja, da gebe ich dir Recht! So viele ansprechende Ladies gleichzeitig anwesend, wie kurz vor der Schließung, gab es dort noch nie, soweit ich mich erinnern kann!
Wenigstens spare ich mir zur Zeit ein bisserl Bares ;-), das ich vermutlich in den letzten Wochen dort bereits wieder ausgegeben hätte 💰💰💰
 
So Leute zur Info,

mit letztem Freitag wurde die ersten Anträge gestellt. Auch Strafrechtlich gegen die einschreitenden Beamten. Die eigentliche Verhandlung wird Monate dauern da wir insgesamt um die 5 Strafrechtlichen Anträge einbringen. Davon unabhängig haben wir auch Antrag auf aufschiebende Wirkung gestellt welche schon bearbeitet wird. Wie schnell das geht ist noch fraglich sollte aber Priorisiert behandelt werden. Sobald der Antrag durch ist sollten wir geöffnet werden und verhandeln dann in Ruhe weiter.

Die Schließung basiert übrigens auch auf einem defekten Klo das erst nach Versiegelung gefunden wurde. In jeder anderen Branche wäre ein Reparaturauftrag der Behörde die richtige Maßnahme, bei unserer eine sofortige Schließung :) Die einschreitenden Beamten nutzten das lebensgefährliche Klo aber noch.
 
Vurschrift is Vurschrift ... denke aber, dass da mehr dahinter steckt ... Futterneid, Moralapostel etc...?
 
Zurück
Oben