Querbraten...

kleine Frage dazu - wie oft stimmt - und zwar rückblickend gesehen - trotz geschmückendem Profil die Angabe " suche keine Kontakte" nachweißlich nicht? ( aus bekannten Gründen )

Kleine Antwort: Keine Ahnung...

Kleine Frage: Warum wird das trotzdem so oft ignoriert?

Ernsthaft... ich kann dir jetzt keine Statistik liefern... Ich kann nur sagen, dass ich keine Kontakte suche und es total irrelevant ist, was man angibt, weil man sowieso angeschrieben wird...

kleine Frage dazu - wie oft stimmt - und zwar rückblickend gesehen - trotz geschmückendem Profil die Angabe " suche keine Kontakte" nachweißlich nicht? ( aus bekannten Gründen )

und das heißt jetzt was? dass jetzt alles und jedes erlaubt ist? dass einzig und allein das eigene wollen zählt und alles andere als "eh ned wirklich" abgetan wird?

mal ehrlich: warum sollte sich jemand auf jemanden, der so denkt und fühlt, einlassen, wenn er/sie/es fix damit rechnen kann, dass dann in der folge eh nur das zählt, was dir so taugt?

richtig gute erotik beginnt mit ausreichendem respekt voreinander. nicht nur auch wenn man nachher gern "genommen" werden will, sondern gerade dann und deswegen. weil man sich dann nämlich auch drauf verlassen kann, dass die notbremse im fall der fälle funktioniert. wenn du in bdsm was draufhaben willst, müsstest eigentlich genau da bescheid wissen. wenn nicht, müsste man jedem und jeder einen großen bogen um dich raten.

Ich seh es auch so, dass die Frage an und für sich noch kein Problem ist.
Dazu kommt, dass man häufig auch gar nicht weiß, ob jemand vergeben ist oder nicht.

Allgemein gilt, dass ein Nein zu akzeptieren ist.

Was mich allerdings immer wieder wundert ist dieser Besitzanspruch, PartnerInnen sind kein Eigentum über das man frei verfügen und bestimmen kann.

und das heißt jetzt was? dass jetzt alles und jedes erlaubt ist? dass einzig und allein das eigene wollen zählt und alles andere als "eh ned wirklich" abgetan wird?

mal ehrlich: warum sollte sich jemand auf jemanden, der so denkt und fühlt, einlassen, wenn er/sie/es fix damit rechnen kann, dass dann in der folge eh nur das zählt, was dir so taugt?

richtig gute erotik beginnt mit ausreichendem respekt voreinander. nicht nur auch wenn man nachher gern "genommen" werden will, sondern gerade dann und deswegen. weil man sich dann nämlich auch drauf verlassen kann, dass die notbremse im fall der fälle funktioniert. wenn du in bdsm was draufhaben willst, müsstest eigentlich genau da bescheid wissen. wenn nicht, müsste man jedem und jeder einen großen bogen um dich raten.

Du stellst eine Frage, beantwortest sie danch gleich selbst und ziehst aus Deiner eigenen Antwort dann Schlüsse...gehe ich richtig in der Annahme, dass Du mich zum Kommunizieren ohnehin nicht brauchst, auch wenn Du Dich in der Anfangsfrage auf meine Aussage beziehst? :lol:

Ich seh es auch so, dass die Frage an und für sich noch kein Problem ist.
Dazu kommt, dass man häufig auch gar nicht weiß, ob jemand vergeben ist oder nicht.

was an sich da zumeist klar und deklariert ist (im gegensatz zum "richtigen leben"). aber auch dort: wenn wer (vor allem mannsbildlich gesprochen) gusto und gelegenheit hat, lasst er sich von einer partnerschaft, ehe oder sonstwas auch nicht so besonders stören. soweit zum
Allgemein gilt, dass ein Nein zu akzeptieren ist.

daher kann ich das "suche keine kontakte" auch aus dem heraus gut nachvollziehen - nämlich unter dem motto "ICH such aus, nämlich ob - und wenn ja: mit wem!"

Was mich allerdings immer wieder wundert ist dieser Besitzanspruch, PartnerInnen sind kein Eigentum über das man frei verfügen und bestimmen kann.

das ist schon so zu unterschreiben. nur ich würde z.b. als mann in einem pärchen, das eigentlich auf der suche nach etwas ganz anderem ist (die frau nämlich dann als teil des paares und einer geschlossenen vereinbarung mit dem partner auch), auch ziemlich unrund reagieren, wenn dann bei der kontaktsuche durch dritte so gut wie nix respektiert wird.

Du stellst eine Frage, beantwortest sie danch gleich selbst und ziehst aus Deiner eigenen Antwort dann Schlüsse...gehe ich richtig in der Annahme, dass Du mich zum Kommunizieren ohnehin nicht brauchst, auch wenn Du Dich in der Anfangsfrage auf meine Aussage beziehst? :lol:
Du erkennst, dass dich jemand zum Kommunizieren sowieso nicht benötigt , was du mit unnachahmlicher Scharfsinnigkeit sofort durchschaut hast und fühlst dich dennoch bemüßigt ihm auf ein Posting zu antworten.....

Wirklich schlau,...... :cool:

gehe ich richtig in der Annahme, dass Du mich zum Kommunizieren ohnehin nicht brauchst, auch wenn Du Dich in der Anfangsfrage auf meine Aussage beziehst?

wennst so mit kritik umgehst, gehst du richtig in der annahme.

Ich persönlich würde keine vergebenen Männer angraben!!! Und ich lasse mich von ihnen auch nicht anbraten. Wenn ichs weiß natürlich.

Ich suche auch nix und trotzdem kommts vor, dass ich dann doch bestimmte Leute näher kennen lernen möchte. Aber jemanden der mich per PN angebraten hat, wollte ich noch nie treffen ;)

Ich persönlich würde keine vergebenen Männer angraben!!! Und ich lasse mich von ihnen auch nicht anbraten. Wenn ichs weiß natürlich.

Ich weiß nicht.
Prinzipiell sehr sauber.
Normalerweise ist es eher so, dass einem ein Mensch sympatisch ist, dann spricht man ihn an oder er spricht einen an.
Es ergibt sich ein mehr oder weniger interessantes Gespräch.
Oft bleibt das dann auch so, man plaudert ganz einfach, vielleicht wird eine nette Bekanntschaft entstehen.
Wenn es weiter gehen sollte, muss eh jeder für sein Leben die eigenen Verantwortung tragen.

Dass ich wirklich mit der lüsternen Absicht mich einem Mann nähere um ihn zu verzahn, kommt nie vor.
Rein optisch oder hier vom Schreibstil her, weiß man ja viel zu wenig um ein Objekt des Begehrens auszumachen.
Da interessiert in erster Linie mal der Mensch.

Wirklich "anbraten" kenne ich so nicht, außer ein paar patscherten Versuchen hierforums, die ich aber auch irgendwie nett finde.
Da bin ich auch nicht bös oder grantig.

o.t. Aber vielleicht bin ich nicht normal. :(

Ich suche auch nix und trotzdem kommts vor, dass ich dann doch bestimmte Leute näher kennen lernen möchte. Aber jemanden der mich per PN angebraten hat, wollte ich noch nie treffen ;)

Oh, ich einen.
Aber der hat nicht gebraten.
Es war so eine nette Unterhaltung.
Hach das ist wohl schon über zwei Jahre her. :D

Ich suche oder suchte auch nie.
Gegen das Finden hab ich allerdings nix, wenn´s passiert.

Gerade eben las ich, man schreibt kein Paar an, wenn man nur die Frau will...Genauso könnte man sagen man redet in der Realität keine gebundene Frau/ keinen gebundenen Mann an bzw. niemanden bei dem der Partner dabei ist.....meine Frage dazu: warum nicht?

Erstens gehe ich auch bei einem Paar davon aus, dass Frau eigenständig und eigenverantwortlich entscheidet was sie tut oder lässt und ihr Selbstbestimmungsrecht nicht abgegeben hat...ein simples "Nein" ist ja völlig ausreichend

Zweitens begehe ich keine Eigentumsdelikte an fremden Problemen - mein Problem ist, die Frau zu bekommen wenn ich sie will - das Problem des anderen kann es sein sie zu behalten...er kümmert sich um mein Problem ja auch nicht und das zu recht....
Das ist mir zu hoch:fragezeichen::saufen::affe::nix-ahn:

wennst so mit kritik umgehst, gehst du richtig in der annahme.

Du kritisierst nicht mich sondern Dich selbst - DU hast die Frage gestellt und DU hast Dir auch gleich die Antwort drauf gegeben...zwar praktisch, weil Du mit Gegenargumenten nicht zurechtkommen musst aber spannend, MIR dann vorzuwerfen ich könne mit Kritik nicht umgehen wo ich doch gar nicht beteiligt war...:lol:

das ist wie beim querbraten und beim ignoriern von "suche keine kontakte": wozu fragst mich, ob ich eh ohne dich auskomm, wenn es dir dann anscheinend eh wurscht ist? und - nur um mir wie dir konsequenterweise eine möglicherweise sonst notwendige antwort zu ersparen (ich will dir ja keine unnötige arbeit machen): weil es dir dann eh wurscht ist.

Um das jetzt halbwegs wieder aufzudröseln...

und das heißt jetzt was?
Das heisst, dass sich Nachricht und Botschaft mitunter widersprechen oder Meinungen sich ändern können - nicht mehr und nicht weniger.

dass jetzt alles und jedes erlaubt ist? dass einzig und allein das eigene wollen zählt und alles andere als "eh ned wirklich" abgetan wird?

Dazu müsstest Du erklären was für Dich "alles und jedes" ist - das wird - so wie Du selbst jeder je nach Erziehung und Wertekatalog wie auch nach Situation selbst entscheiden. Ich habe schon von einigen Frauen in Beziehungen die Finger gelassen weil ich bereits vorher geahnt habe dass es allenfalls eine nette Affäre würde und angenommen habe dass die bestehende Beziehung für die Beiden etwas ernsthafteres ist, andererseits habe ich die bisherige Liebe meines Lebens ihrem Ex 2 Monate vor der geplanten Hochzeit ausgespannt.

Eine Antwort darauf wäre pure Spekulation - zumal Deine Schlußfolgerung nicht stimmt, denn wenn ich eine Frau in einer Parnerschaft anspreche, dann ist das der Versuch, Ihr Interesse zu wecken, Ihr mitzuteilen, dass ich an Ihr interessiert bin - ohne ein positives Feedback von Ihr kann ich ohnehin nichts ausrichten und dann reden wir nicht davon, dass nur das zählt was ich will, denn dann wollen beide Beteiligten etwas...

Sorry, ich rede bei dem Entschluss jemanden anzusprechen nicht von Erotik sondern zunächst mal von Interesse an der Person an sich - genauso wie hier - wenn ich 2 Postings einer Frau lese sitze ich nicht mit einem Ständer vor dem Bildschirm sondern diese 2 Postings wecken eventuell mein Interesse an der Person. Ich will auch nicht mit jeder Frau ins Bett, die ich anspreche und nicht mit jeder eine Beziehung sondern sie zunächst mal als Person kennenlernen - dass dies von den Partnern als Bedrohung aufgefasst wird mag so sein zumal sich daraus etwas entwickeln "könnte" aber die Unsicherheit und das Minderwertigkeitsgefühl muss schon gewaltig sein...

Was die "Notbremse" betrifft - wie ich bereits sagte - ein kongruentes " Nein" ist völlig ausreichend - das ist nicht mal die Notbremse sondern eine ganz normale.

Nochmal zu Toms Einwand des Respekts vor der Entscheidung zweier anderer eine Beziehung zu leben....hat mich etwas beschäftigt zumal der ganze Vorgang ein komplexes Blickwinkel -Wirrwarr von Respekt und Achtung ist.

Vorausgeschickt mein Einwand, dass ich zum Zeitpunkt der "Anfrage" ( in der Realität ) ja noch nicht mal wissen kann wie weit die Beziehung überhaupt besteht, in welchem Stadium sie ist und wieviel Wert die Beteiliten darauf legen...wenn sich nämlich durch ein simples " nein" herausstellt, dass die Beziehung soweit intakt ist, das ich nicht erwünscht bin, dann stellt sich die Frage nach dem Respekt vor der Beziehung für mich nicht mehr.

Kommt allerdings kein kongruentes "Nein", dann stelle nicht nur ich die Entscheidung der beiden anderen, eine Beziehung zu führen in Frage, sondern zumindest auch die Frau in der Beziehung. Damit rückt der Respekt und die Achtung vor der Entscheidung der Beiden für die Beziehung nicht ins Nichts aber an die letzte Stelle der Prioritäten.

Mit dem Interesse an der Person der Frau ( nicht nur an Ihren Titten oder Ihrem Arsch - um die Wortwahl " Person " zu erklären ) schwingt bereits Respekt und Achtung mit, zusätzlich ist es bei mir so, dass ich darüber nachdenke ob ich für sie nicht vielleicht die schlechtere Wahl als die aktuelle ist - was ein Fehler ist, denn das ist Ihre Entscheidung, die ich ihr nicht vorweg zu nehmen habe...trotzdem denke ich darüber nach.

Der Respekt gegenüber dem "Konkurrenten" in der Beziehung besteht von Beginn an in dem basisrespekt, den ich jedem Menschen entgegenbringe - alles andere hängt dann von seiner Reaktion ab, zumal wir Chancengleichheit haben - er hat Vor- und Nachteile auf seiner Seite genauso wie ich. Reagiert er mit Eskalation, verdient er keinen Respekt sondern allenfalls ein lachen, reagiert er aber etwa damit, über seine eigenen Fehler nachzudenken - den Grund warum seine Partnerin offen für Neues ist - und versucht sie zu korrigieren, dann hat er meinen Respekt und meine Achtung uneingeschränkt.

Um das jetzt halbwegs wieder aufzudröseln...

na schau, es geht doch!
irgendwie kommts mir vor, wär's doch nicht bloß als selbstgespräch geeignet gewesen, oder? :winke:

um zu erklären, was alles und jedes ist - und wo ich den grundlegenden unterschied zwischen uns vermute, wie wir nach Erziehung und Wertekatalog wie auch nach Situation ziemlich wahrscheinlich unterschiedlich agieren dürften (annahme natürlich, wissen kannst es für dich nur du - oder die diversen gespielinnen) - nehm ich ein paar ausschnitte aus deinem eigenen text her:

Ich habe schon von einigen Frauen in Beziehungen die Finger gelassen
also ich hab von fast ausnahmslos allen frauen in beziehungen die finger gelassen!

andererseits habe ich die bisherige Liebe meines Lebens ihrem Ex 2 Monate vor der geplanten Hochzeit ausgespannt.
bisherige - und wieviele kommen noch? ausspannen tut man ein pferd. 2 monate vor der hochzeit auszuspannen: das würde ich mir, bei aller hormonellen unzurechnungsfähigkeit schon 1000x überlegen - v.a. wenns dann nur die bisherige liebe des lebens ist. weil dann können auch beim gegenüber die beziehungsentschlüsse nicht grad bsonders gefestigt sein.

und dann reden wir nicht davon, dass nur das zählt was ich will, denn dann wollen beide Beteiligten etwas.
ETWAS, aber vielleicht doch nicht das SELBE???

Was die "Notbremse" betrifft - wie ich bereits sagte - ein kongruentes " Nein" ist völlig ausreichend
und ob es kongruent ist, entscheidet wer? weil gerade über das, was solche kongruente nein bedeuten, reden wir hier gerade: suche keine kontakte, suche:down: etwas bestimmtes, aber vielleicht nicht dich ...

Kommt allerdings kein kongruentes "Nein", dann stelle nicht nur ich die Entscheidung der beiden anderen, eine Beziehung zu führen in Frage, sondern zumindest auch die Frau in der Beziehung. Damit rückt der Respekt und die Achtung vor der Entscheidung der Beiden für die Beziehung nicht ins Nichts aber an die letzte Stelle der Prioritäten.
und genau da wirds ziemlich eng, in der spanne zwischen eigener bewertung, ob nicht vielleicht doch was geht und eine beziehung echt und ganz in mitleidenschaft zu ziehen. und was ist dann? selber schuld, die beiden? oder dann die frau? oder nicht auch ein kleines bissl du?

Sorry, ich rede bei dem Entschluss jemanden anzusprechen nicht von Erotik sondern zunächst mal von Interesse an der Person an sich - genauso wie hier
dann versteh ich das geschilderte problem nicht ganz, weil bei einem reinen "interesse an der person" (im sinn von nix sexuelles wollen) wirds ja wohl nicht den totalen zoff mit der betreffenden oder ihrem partner geben. oder ist da vielleicht doch an signalen, was du willst, weit mehr??

dass dies von den Partnern als Bedrohung aufgefasst wird mag so sein zumal sich daraus etwas entwickeln "könnte" aber die Unsicherheit und das Minderwertigkeitsgefühl muss schon gewaltig sein.
wie gesagt: wenn meine partnerin kein interesse an jemandem hat und sich drangsaliert fühlt, oder WIR GEMEINSAM etwas wollen, und jemand versucht, den dafür geschlossenen deal zu korrumpieren, dann könnt ich bei aller sonstigen friedfertigkeit auch ziemlich stachelig werden. ob nur deswegen, weil ich mit meinem selbstwertgefühl probleme hab, das mögen andere beurteilen. eigenlob hat schon immer einen komischen geruch gehabt, und wenn man in den spiegel schaut, tut der griff zur brille in meinem alter ganz gut.

Reagiert er mit Eskalation, verdient er keinen Respekt sondern allenfalls ein lachen, reagiert er aber etwa damit, über seine eigenen Fehler nachzudenken - den Grund warum seine Partnerin offen für Neues ist - und versucht sie zu korrigieren, dann hat er meinen Respekt und meine Achtung uneingeschränkt.
auch da ist eine gewaltige lücke in deinem denksystem. denn vielleicht eskalier ich nicht, weil ich bornierter ochs meine fehler nicht endlich einseh, sondern weil du meiner partnerin auf die nerven gehst und du ihr nein nicht als genügend kongruent ansiehst. schon mal darüber nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um zu erklären, was alles und jedes ist - und wo ich den grundlegenden unterschied zwischen uns vermute, wie wir nach Erziehung und Wertekatalog wie auch nach Situation ziemlich wahrscheinlich unterschiedlich agieren dürften (annahme natürlich, wissen kannst es für dich nur du - oder die diversen gespielinnen) - nehm ich ein paar ausschnitte aus deinem eigenen text her:

also ich hab von fast ausnahmslos allen frauen in beziehungen die finger gelassen!

Dein Wertekatalog - Deine Entscheidung, die ich respektiere...

bisherige - und wieviele kommen noch?

Ich liege weder auf dem Sterbebett noch bin ich schon tot - woher soll ich das wissen?

ausspannen tut man ein pferd. 2 monate vor der hochzeit auszuspannen: das würde ich mir, bei aller hormonellen unzurechnungsfähigkeit schon 1000x überlegen - v.a. wenns dann nur die bisherige liebe des lebens ist. weil dann können auch beim gegenüber die beziehungsentschlüsse nicht grad bsonders gefestigt sein.

Da liegt jetzt ein gravierender Unterschied in unserer Denkweise. Du gehst von einem Beziehungentschluss aus, der bis wann auch immer oder bis zum was weiss ich was hält, das ist a ) eine Prägung die mit Kirche und Kultur zusammenhängt und b) daraus folgend eine romantische Vorstellung und für viele absolut ok. Ich habe in meinem Leben veränderbare Begleitumstände - sogar in meiner Persönlichkeit gibt es diese. das sagt nichts über die Wertschätzung hinsichtlich dieser Begleitumstände aus ( sie können sich ja auch ohne mein Einverständnis aus einer anderen als meiner Initiative heraus ändern ), sondern das sagt aus, dass ich eine radikalere Ansicht von Entwicklung habe als Du.

und ob es kongruent ist, entscheidet wer? weil gerade über das, was solche kongruente nein bedeuten, reden wir hier gerade: suche keine kontakte, suche:down: etwas bestimmtes, aber vielleicht nicht dich ...

In meinem Fall ( und nur für den kann ich reden ) entscheide ich ob es konkruent ist - warum? weil ich es kann - weil ich es gelernt habe, weil ich seit 25 Jahren tagtäglich damit arbeite und die Fehlerquote bei der Beurteilung von Kongruenz in der Kommunikation und im Verhalten eines anderen verschwindend gering ist. Aber sie ist zweifellos da - nur - ich erlaube mir Fehler, nichts ist schlimmer als Perfektionismus. In der Regel merken es aber auch Menschen, die nicht beruflich damit zu tun haben, denn es ist eine unbewusst ausgesendete Botschaft, die genauso unterbewusst empfangen wird und das Unterbewusstsein irrt sich erheblich weniger als das Bewusstsein.

Ob "sie" dann gerade mich sucht...wäre ohne die entsprechende Nachfrage Hellseherei... die Natur hat und einen Mund und Sprache gegeben um solche Fragen zu klären - und davon reden wir ja gerade - vom Nachfragen.

und genau da wirds ziemlich eng, in der spanne zwischen eigener bewertung, ob nicht vielleicht doch was geht und eine beziehung echt und ganz in mitleidenschaft zu ziehen. und was ist dann? selber schuld, die beiden? oder dann die frau? oder nicht auch ein kleines bissl du?

Ich arbeite nicht mit dem Begriff " Schuld" denn dazu müsste ich ein Urteil fällen, wozu ich kein Recht habe. Ich arbeite eher mit Ursache, Verantwortlichkeit und Konsequenzen von Umständen und Verhalten (und selbst dies nur zu Gunsten der sozialkontakte, denn ich persönliche kenne nur "Verhalten" - ohne Wertung - die Natur wertet auch nicht, sie kennt ebenso nur "Verhalten" ) und hier ist ganz klar zu trennen - Verantwortlich für die Trennung der beiden anderen ist der Zustand ihrer Beziehung zu diesem Zeitpunkt. Verantwortlich für DEN ZEITPUNKT der Trennung bin eventuell ich ( wenns nicht ein anderer ist )

dann versteh ich das geschilderte problem nicht ganz, weil bei einem reinen "interesse an der person" (im sinn von nix sexuelles wollen) wirds ja wohl nicht den totalen zoff mit der betreffenden oder ihrem partner geben. oder ist da vielleicht doch an signalen, was du willst, weit mehr??

Du hast das "zunächst mal" überlesen....

wie gesagt: wenn meine partnerin kein interesse an jemandem hat und sich drangsaliert fühlt, oder WIR GEMEINSAM etwas wollen, und jemand versucht, den dafür geschlossenen deal zu korrumpieren, dann könnt ich bei aller sonstigen friedfertigkeit auch ziemlich stachelig werden. ob nur deswegen, weil ich mit meinem selbstwertgefühl probleme hab, das mögen andere beurteilen. eigenlob hat schon immer einen komischen geruch gehabt, und wenn man in den spiegel schaut, tut der griff zur brille in meinem alter ganz gut.

Ich für meinen Teil beobachte so etwas eher ein wenig belustigt.... bedrängt er sie aber nicht sondern zeigt sie von Beginn an - von der ersten Anfrage an Tendenzen in seine Richtung, dann schau ich mich mal ganz schnell in den Spiegel, denn ihr Verhalten ändert sich nicht wenn ich es fordere sondern nur wenn ich mein eigenes Verhalten verändere. Selbstwertgefühl heisst nicht, von sich unbegründet völlig überzeugt zu sein sondern seine eigenen Stärken und Schwächen zu kennen und damit umgehen zu können.

auch da ist eine gewaltige lücke in deinem denksystem. denn vielleicht eskalier ich nicht, weil ich bornierter ochs meine fehler nicht endlich einseh, sondern weil du meiner partnerin auf die nerven gehst und du ihr nein nicht als genügend kongruent ansiehst. schon mal darüber nachgedacht?

Also ich habe eine Partnerin, die sich in solchen Fällen sehr gut selbst zur Wehr setzen kann, andernfalls hätte ich sie nicht als Partnerin weil mir dann die Achtung vor Ihr abhanden kommen würde - das ist die Basis " Augenhöhe " ( ausser natürlich es geht um körperliche Übergriffe )

"Geschmückend" wär aus Kindermund eine wunderschöne Wortkreation. Die Verwendung des Wortes "nachweißlich" erbringt den Nachweis für eine gewisse Orthographieschwäche. Bin normal nicht so, aber wengan "Wunderwuz(z)i warats gwesen. Er erinnert sich? :mrgreen:

Das heisst, dass sich Nachricht und Botschaft mitunter widersprechen oder Meinungen sich ändern können - nicht mehr und nicht weniger.

Der erste Halbsatz ist in seiner Tiefe unergründlich, der zweite eine Binsenweisheit.

, andererseits habe ich die bisherige Liebe meines Lebens ihrem Ex 2 Monate vor der geplanten Hochzeit ausgespannt.

Na da möcht ich aus vollem Herzen gratulieren. Wobei viele, die ein A ... loch sein wollen, bleiben doch nur Depperln.

Was die "Notbremse" betrifft - wie ich bereits sagte - ein kongruentes " Nein" ist völlig ausreichend - das ist nicht mal die Notbremse sondern eine ganz normale.

Was kann man sich unter einem "deckungsgleichen" Nein in diesem Zusammenhang vorstellen? Konkret gesagt: Die Verwendung von Fremdworten birgt ein aleatorisches Moment.

Der Respekt gegenüber dem "Konkurrenten" in der Beziehung besteht von Beginn an in dem basisrespekt, den ich jedem Menschen entgegenbringe - alles andere hängt dann von seiner Reaktion ab, zumal wir Chancengleichheit haben - er hat Vor- und Nachteile auf seiner Seite genauso wie ich. Reagiert er mit Eskalation, verdient er keinen Respekt sondern allenfalls ein lachen, reagiert er aber etwa damit, über seine eigenen Fehler nachzudenken - den Grund warum seine Partnerin offen für Neues ist - und versucht sie zu korrigieren, dann hat er meinen Respekt und meine Achtung uneingeschränkt.

Wohl zu viel Turbokapitalismus inhaliert. In Beziehungsangelegenheiten habe ich keine "Konkurrenten" sondern Freunde und Bekannte mit Partnerin. Weil ich mir auch nicht die Koitusmaximierung aufs Banner geheftet habe, käms mir NIE in den Sinn "querzubraten". Mir sind Freundschaft und Respekt meiner Bekannten einfach zu wichtig. Selbst wenn Dir der Anstand fehlt, ist es die "Brösel" wert?

Was wieder (ungewollt) richtig ist: Wenn die Partnerin nicht weiss wo sie hingehört, muß sie korrigiert werden. Verständnisvoll und sanft. Ich gehe aber einen Schritt weiter. Der auftragslos agierende Treuetester muß - entsprechende Gewichtsklasse vorausgesetzt - ebenfalls und sehr nachdrücklich korrigiert werden. Der eine, ders einmal probiert hat, hat ned glacht. Schaut a bled aus ohne Zähnd.

Zu guter letzt möchte ich Dir Kant und den kategorischen Imperativ ans Herz legen. Wenn Du das verstanden hast, wird Dir dieser T. peinlich sein. Aber wie Du oben so lichtvoll erörtert hast: Man kann ja gscheiter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben