Querbraten...

So kommst dann zurück wenn der Mann net einverstanden Ost damit ;-)

querbraten gehört sich nicht, ausser es werden eindeutige signale oder ähnliches gesendet/gemacht...

wenn dies dann trotzdem jemand macht finde ich es respektlos dem partner (von der person die man anbratet) gegenüber...auch wenn man die person nicht kennt, man sollte respekt vor jedem menschen haben, das gehört zum guten ton ;)

Kann ja mal passieren, dass jemand die Grenze zum Jordan überschreitet. Aber die Münzen für den Fährmann sind`s dann nicht, die ich demjenigen auf`s Äuglein drück`. Da hilft nur eines: Die virile Zielansprache. Etwaige Besitzansprüche auf was auch immer werden in der nächsthöheren Ebene ausgetragen. Das verstehen aber nur die echten Kerle. Die Abgrenzung "MEIN`S - DEIN`S" wird im abgekürzten Schnellverfahren dem vorpreschenden Auhirschen augenscheinlich nähergebracht. Der Platzhirsch darf weiterröhren, der Eindringling hingegen verlässt das Territorium. So war`s schon immer (seit Menschen gedenken) und so wird es auch immer bleiben. Das die im Schlepptau Befindliche das in den seltensten Fällen mitbekommt, ist hinlänglich bekannt und wird auch nicht weiter hinterfragt.

Variante 1:
Oftmals weiß man nicht in welcher Beziehung sich die gegenübersitzenden oder nebeneinandersitzenden Gesprächspartner zueinander befinden - dann finde ich querbraten nicht weiter schlimm, weil der "Bräter" es einfach nicht weiß...wird er dann über die Beziehung informiert, so hat er sie zu respektieren und sich zu entfernen!

Variante 2:
Ist jedoch durch Körpersprache, küssen, etc eindeutig, dass es sich um ein Liebespaar handelt, ist querbraten meiner Ansicht nach zu unterlassen. Es ist einfach dem jeweils anderem Partner gegenüber nicht ok und respektlos.
Wenn man es auf einen 3er auslegt, oder man sich einen Spruch nicht verkneifen kann, wäre es charmanter es irgendwie in die Richtung zu machen "hallo, du hast ja eine hübsche Freundin" (also beide miteinzubeziehen), aber im Grunde ist diese Variante auch nicht anspruchsvoller oder respektvoller als andere und ein Nein bedeutet Nein und MUSS bedingungslos akzeptiert werden...

Ich behaupte jetzt mal, die Einstellung dazu ändert sich nach Lebenssituation:

Da haben wir die eine Lebensituation in der sich jemand verliebt hat in jemanden, der noch in einer Beziehung ist oder jemand ist in einer glücklichen Beziehung, die mit einem " Querbraten" begonnen hat...dann kommt das Sprichwort, dass in der Liebe und im Krieg alles erlaubt ist allzugern auf den Tisch.

Hat jetzt aber jemand eine Beziehung und aus welchen Gründen auch immer Verlustängste oder gerade mal einen Partner eine Partnerin auf diesem Weg verloren, dann kommt ganz schnell die Moralkeule...

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber für mich sind Männer in Beziehungen tabu!! Ich finde es schlicht und einfach falsch!
Freunde von Freundinnen seh ich sowieso nur als geschlechtsneutrale Wesen an :mrgreen:
und sollte das jetzt ein sehr guter Freund von mir sein und ich hätt mich wirklich in ihn verliebt, er aber in einer Beziehung ist, würde ich auch eher zweimal drüber nachdenken, ob ich ihm was von meinen Gefühlen erzähle aus Angst ihn komplett zu verlieren...und ich würde mich über mich selbst ärgern, dass ich es soweit kommen habe lassen...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich Angst habe, dass mir eine meinen Freund ausspannt, weil dazu gehören schließlich zwei !
Es wäre denke ich eher andersrum: Wenn ich durch querbraten meinen Freund bekommen hätte, hätte ich eher Angst, diesen durch querbraten an eine andere zu verlieren, weil ich wüsste, dass er dafür empfänglich ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es unter Umständen auch eine Frage des Lebensalters? Je älter man wird, desto dünner wird die Luft wenns um Singles geht, die das Potential zum möglichen Partner mitbringen - passend zum Witz: " Entweder beschissen oder besetzt "..... was in einem gewissen Alter ja noch relativ egal ist, weil man ja "noch Zeit" hat....

querbraten gehört sich nicht, ausser es werden eindeutige signale oder ähnliches gesendet/gemacht...

wenn dies dann trotzdem jemand macht finde ich es respektlos dem partner (von der person die man anbratet) gegenüber...auch wenn man die person nicht kennt, man sollte respekt vor jedem menschen haben, das gehört zum guten ton ;)

:daumen: Würde im Beisein meines Partners jemand querbraten, würde der so was in die Goschn haben, von meinem Mann, so schnell kann der gar ned schaun. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es unter Umständen auch eine Frage des Lebensalters? Je älter man wird,

... desto älter ist man! ende der weisheit, gez. jack binsen!

desto dünner wird die Luft

daher die sauerstoff-unterversorgung des gehirns.

lauter wissenschaftlich belegte gesetze aus erster hand - nämlich aus den fingern gesogen! :kopfklatsch:

nachtrag: wer dem stil das zweite "L" gfladert hat, der soll sich bei mir melden ... für a packl haustetschn! :mrgreen:

Ist es unter Umständen auch eine Frage des Lebensalters? Je älter man wird, desto dünner wird die Luft wenns um Singles geht, die das Potential zum möglichen Partner mitbringen - passend zum Witz: " Entweder beschissen oder besetzt "..... was in einem gewissen Alter ja noch relativ egal ist, weil man ja "noch Zeit" hat....

Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst?!
Dass ich aus Angst allein zu bleiben meine moralischen Wertvorstellungen über Bord werfe und alles und jeden angrabe weil ich glaube, dass der der Vater meiner zukünftigen Kinder sein könnte...das garantiert mir ja niemand! Nur weil jemand vergeben ist, heißt das nicht, dass er einen besseren Charakter, ein besseres Aussehen, ein besserer Mensch ist als jemand, der Single ist?! Oder dass der gar besser zu mir passt?!
Oder meinst du, dass es ältere Leute nötig haben anderen ihre Partner auszuspannen um jemanden abzukriegen!? Das wäre ja noch größerer Schwachsinn!!

Außerdem: Ich bezweifel, dass es beim querbraten meistens um ernste Erwartungen geht, sondern dass Querbrater meist einfach optisch angesprochen sind und es auf Sex anlegen und nicht auf ne langfristige Beziehung...

Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst?!
Dass ich aus Angst allein zu bleiben

War eine Frage an die Runde, nicht explizit an Dich - wenns mißverständlich war, sorry.

Außerdem: Ich bezweifel, dass es beim querbraten meistens um ernste Erwartungen geht, sondern dass Querbrater meist einfach optisch angesprochen sind und es auf Sex anlegen und nicht auf ne langfristige Beziehung...

Und was tun wir mit jenen, die ausserhalb des "meistens" und "meist" stehen und es dann doch auf eine längerfristige Beziehung anlegen?

Würde im Beisein meines Partners jemand querbraten, würde der so was in die Goschn haben, von meinem Mann

Nachdem ich ihn eine geknallt habe.
Als Bestätigung, quasi. Oder falls er blöde Fragen stellt, warum die Frau so aggressiv ist...:engel:

Und was tun wir mit jenen, die ausserhalb des "meistens" und "meist" stehen und es dann doch auf eine längerfristige Beziehung anlegen?

auch die könnten meistens keine längerfristige beziehung beim querbraten abkriegen, sondern meist eine längerfristige rehab!

dann kommt das Sprichwort, dass in der Liebe und im Krieg alles erlaubt ist allzugern auf den Tisch.

sogar im krieg hast die genfer konvention, das rote kreuz etc. vergessen.

Und bitte wer legt's auf eine längerfristige Beziehung an, wenn er den anderen noch gar nicht kennt? :fragezeichen:

Reingehn tuts ohnehin nur bei denen dies auch wollen, vorm Partner tät ich trotzdem nicht einebrodn.

Wenn sich was entwickelt kann man es eh nicht verhindern, aber es drauf anzulegen macht man mMn einfach nicht.

:daumen: Würde im Beisein meines Partners jemand querbraten, würde der so was in die Goschn haben, von meinem Mann, so schnell kann der gar ned schaun. :undweg:

Och, ich würd mich bei der Dame für´s scharf machen meiner besseren Hälfte bedanken weil ich zu Hause davon profitieren werde und sie nicht, da ich ihn jetzt mitnehme und sie weiter suchen darf. :mrgreen:

Irgendwie gehen bei dem Thema auffallend vielen die Worte aus und Hilflosigkeit stellt sich ein - anders kann i mir die prognostizierten Handgreiflichkeiten ned erklären.....:lol:

Irgendwie gehen bei dem Thema auffallend vielen die Worte aus und Hilflosigkeit stellt sich ein - anders kann i mir die prognostizierten Handgreiflichkeiten ned erklären.....:lol:
Hast du eigentlich schon oft eine aufn Schädl kriagt? :hmm:

Zurück
Oben