Querbraten...

nau zumindest derfs selbst entscheiden ob sie sich anbraten lässt oder ned....:)
Anscheinend konnte sie mit diesem selbstbestimmten Leben nicht umgehen,....aber eins habt ihr anscheinend doch noch gemeinsam - sie hat sich definitiv verdünnisiert!

Aber der Threadtitel is immer noch "querbraten" - und i bin bestens versorgt also könn ma wieder zum Thema....:lol:

Kurz erklärt - ich bin von meiner 2. Frau seit 11 Jahren geschieden - ich liebe sie immer noch heiss und innig, wir sehen uns, umarmen uns, besprechen das eine oder andere Problem miteinander nur gehen wir halt nicht mehr miteinander ins Bett....die Liebe an sich hat sich nicht geändert - nur das Begehren....

Für mich ist das dann aber keine Liebe mehr, sondern einfach Freundschaft geworden.

Für mich ist das dann aber keine Liebe mehr, sondern einfach Freundschaft geworden.

Macht den Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft nur der Sex? Genauso wie ich eine Freundschaft mit Extras pflegen kann, die dann immer noch keine Beziehung im herkömmlichen Sinne ist, weil einzelne Lebensumstände einfach nicht in dem Ausmaß zusammenpassen, dass eine Beziehung möglich wäre, kann ich doch auch den Lebensumstand Sex unbeschadet der Emotion aus der Beziehung herausnehmen...

Macht den Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft nur der Sex? Genauso wie ich eine Freundschaft mit Extras pflegen kann, die dann immer noch keine Beziehung im herkömmlichen Sinne ist, weil einzelne Lebensumstände einfach nicht in dem Ausmaß zusammenpassen, dass eine Beziehung möglich wäre, kann ich doch auch den Lebensumstand Sex unbeschadet der Emotion aus der Beziehung herausnehmen...

:fragezeichen: Klar gibt es Freundschaften mit Sex, und Liebesbeziehungen ohne Sex.

Das Feedback zu deiner Beschreibung der Beziehung mit deiner Ex war, dass das keine Liebesbeziehung ist.

allerdings sind Singleleben und Beziehungsleben für mich gleichwertig - pathetisch ausgedrückt laufen zwei Lebenslinien für eine Zeitlang oder länger auf freiwilliger Basis parallel - an Problemen arbeiten - sicher - kommt auf das Problem an nur ich halte keine Beziehung aufrecht um eine Beziehung zu haben oder um einen anderen bei mir zu halten...

also mit anderen worten: du bratst eine an, zaaahst sie - wenns dir passt - sogar in eine beziehung, bleibst aber (kongruent) der, der du bist - und wenns dann nimmer geht, weils der partnerin ned passt oder sie das nimmer aushaltet, kann sie sich schleichen. du gehst zurück ins eh gleichwertige singleleben, nach der alten methode, und bratst die nächste:down: an - längs oder quer.

ich liebe sie immer noch heiss und innig, wir sehen uns, umarmen uns, besprechen das eine oder andere Problem miteinander nur gehen wir halt nicht mehr miteinander ins Bett....die Liebe an sich hat sich nicht geändert - nur das Begehren....

boooaaah, der erste anflug von herz und gefühl, den i da les! DIE frau interessierert mich mehr als du - rein nur a so. weil die muss was drauf haben, den egomanen da zu knacken.

also mit anderen worten: du bratst eine an, zaaahst sie - wenns dir passt - sogar in eine beziehung, bleibst aber (kongruent) der, der du bist - und wenns dann nimmer geht, weils der partnerin ned passt oder sie das nimmer aushaltet, kann sie sich schleichen. du gehst zurück ins eh gleichwertige singleleben, nach der alten methode, und bratst die nächste:down: an - längs oder quer.

Und Du lebst welche Alternative dazu?

boooaaah, der erste anflug von herz und gefühl, den i da les! DIE frau interessierert mich mehr als du - rein nur a so. weil die muss was drauf haben, den egomanen da zu knacken.

No do müssten Dich dann mehrere interessieren...

Und Du lebst welche Alternative dazu?
War zwar nicht explizit an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem.

Wenn mir ein Mensch wirklich am Herzen liegt, versuche ich herauszufinden, warums dem Partner nicht mehr passt und ob man gemeinsam eine Lösung für das Problem finden kann.
Du scheinst mir ein sehr phlegmatischer Mensch zu sein, sei dir unbenommen, aber dann misch dich gefälligst nicht mit deiner Querbraterei in andere Beziehungen ein, wenns dir eh einerlei ist ob du allein bist oder in einer Beziehung.

Du scheinst mir ein sehr phlegmatischer Mensch zu sein, sei dir unbenommen, aber dann misch dich gefälligst nicht mit deiner Querbraterei in andere Beziehungen ein, wenns dir eh einerlei ist ob du allein bist oder in einer Beziehung.

Dann gibt es aber keine weiteren Kerben am Bettpfosten, um den Jagderfolg zu verewigen.

Worauf genau muss ich in einer Beziehung denn vertrauen? Dass Sie bei mir bleibt? Warum? Komm ich allein nicht zurecht? Finde ich mir keine Andere?

Gegenfrage: Warum gehst DU dann überhaupt Beziehungen ein, nur damit Du Deinen Lumpi wo versenken kannst? Dafür gibt es auch andere Möglichkeiten.
Weil wert dürften Dir die Beziehungen und die Menschen, mit denen Du eine Beziehung eingehst, nicht viel sein. Sind sie doch alle austauschbar. Das mag sogar stimmen, aber mit der Gefühlskälte und dem emotionalen Unvermögen, dass Du hier rüber bringst, hat es für mich den Anschein, Du gehst Beziehungen nur aus reiner Selbstbestätigung ein. So nach dem Motto: "Und ich kann sie doch haben." Daher ist es Dir auch egal, ob die Beziehung durch Querbraten oder aus "normalen" Umständen entstanden ist.

Um auf Post #134 zurück zu kommen.
Anscheinend hast Du das Ironieschild nicht gesehen oder kannst es nicht deuten....

Gegenfrage: Warum gehst DU dann überhaupt Beziehungen ein,

weil sich in dem Moment 2 Menschen entscheiden, das sie sich miteinander und in der Nähe des jeweils anderen wohlfühlen - und das hält, bis das nicht mehr so ist.

Weil wert dürften Dir die Beziehungen und die Menschen, mit denen Du eine Beziehung eingehst, nicht viel sein. Sind sie doch alle austauschbar. Das mag sogar stimmen, aber mit der Gefühlskälte und dem emotionalen Unvermögen, dass Du hier rüber bringst, hat es für mich den Anschein, Du gehst Beziehungen nur aus reiner Selbstbestätigung ein. So nach dem Motto: "Und ich kann sie doch haben." Daher ist es Dir auch egal, ob die Beziehung durch Querbraten oder aus "normalen" Umständen entstanden ist.

Wenn für mich etwas nur den Anschein hat, dann frage ich aber stelle keine Behauptungen in den Raum aber das nur meine Vorgehensweise. Wenn ich mir viele ehmalige Paare ansehe, die Verfeindet sind, Grubenkämpfe austragen oder sich nicht mehr kennen, dann fällt mir auch dass mir meine Partnerinnen sehr viel wert sind weil ich sie fast alle noch freundschaftlich kenne ( ausser jenen zu denen der Kontakt zufällig abgerissen ist ).
Nein, ich gehe keine Beziehungen aus Selbstgefälligkeit ein sondern weil ich den Moment lebe und weder die Vergangenheit noch die Zukunft...

Wenn für mich etwas nur den Anschein hat, dann frage ich aber stelle keine Behauptungen in den Raum aber das nur meine Vorgehensweise.

Wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, dann lest man in meinem Post keine Behauptung sondern eine Frage......

Hier extra für Dich noch einmal hervorgehoben....

Warum gehst DU dann überhaupt Beziehungen ein, nur damit Du Deinen Lumpi wo versenken kannst?

Des weiteren stellt auch die Formulierung weiter unten keine Derartige auf!!!!

Weil wert dürften Dir....

auch die Phrase, die Du kritisierst, schließt dezitiert Deinen Vorwurf aus

... hat es für mich den Anschein, Du gehst Beziehungen....

BTW: Schön langsam versteh ich, warum es an der Spitze sehr einsam wird......, und das NICHT aus Eigenerfahrung......

Um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen, und auch um Dir die Freude zu machen, Deine von Dir begonnene Wortklauberei fort zu führen....

weil sich in dem Moment 2 Menschen entscheiden, das sie sich miteinander und in der Nähe des jeweils anderen wohlfühlen....

Interessant, man entscheidet sich also fürs Gefühle, die stellt man nicht fest..... :fragezeichen:
Wohl fühle ich mich auch in meinem Freundeskreis..... :hurra:
und wenn ich Deinen Satz zum Threadtitel in Bezug nehme, reicht Dir das ANSCHEINEND, um quer zu braten..... :hmm:

Zurück
Oben