Querbraten...

Deine Partnerinnen sind für dich scheinbar leicht austauschbar. Wissen sie das auch immer? Oder bist du das für sie auch?

donjoe bringts auf den punkt: aus deinen beiträgen hupft einem eine selbstherrliche kälte ins gesicht, dass es mir das eiskalte den buckel rauf und wieder runter jagt.

Worauf genau muss ich in einer Beziehung denn vertrauen? Dass Sie bei mir bleibt? Warum? Komm ich allein nicht zurecht? Finde ich mir keine Andere?

Weißt - in einer Beziehung geht es mir nicht um "Komm ich denn nicht allein zurecht" - denn das setze ich ja als mündiger Mensch voraus! Mit gehts um "WILL ich ohne diesen Menschen zuecht kommen"?
Wenn ich liebe, dann ganz und das schließt auch mit ein, dass ich um diese Beziehung kämpfe, wenn dies nötig ist.

Stil, du tust mir langsam wirklich leid und ich verstehe, warum du dich so präsentierst. "Das Singen der Kinder im Wald",......wenn du verstehst!

Nein, dann ist es von ganz alleine, ohne es bestellt zu haben, ganz einfach da. :D
Ich denke, das ist es.

So kann man es auch ausdrücken :) Vielleicht ist mir das mangels Alternative noch nicht aufgefallen...

Deine Partnerinnen sind für dich scheinbar leicht austauschbar. Wissen sie das auch immer? Oder bist du das für sie auch?

Austauschbar? Hat für mich damit nichts zu tun - ich muss jemanden nicht bei mir haben um zu lieben. wenn ich liebe dann liegt mir das Wohl des anderen am Herzen auch wenn dieses Wohl in einer Beziehung liegt, mit der ich nichts oder nichts mehr zu tun habe - anders gesagt, ich kann sie auch aus Liebe gehen lassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann sie auch aus Liebe gehen lassen...

Verschluck Dich nicht an der Kreide. Du spannst den Bogen von: Die Alte krall ich mir um jeden Preis bis zum (erbrechen) kitschigen: Uns bleibt immer noch Paris.

Eigentlich müßt man dazu gar nix sagen. Aber ich hab Angst, dass die Eine oder Andere Dein Opfer werden könnte.

Ich weiss, das ist sicher nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Und beende meine Anklage mit einem letzten Zitat aus Casablanca: Round up the usual suspects.

Austauschbar? Hat für mich damit nichts zu tun - ich muss jemanden nicht bei mir haben um zu lieben. wenn ich liebe dann liegt mir das Wohl des anderen am Herzen auch wenn dieses Wohl in einer Beziehung liegt, mit der ich nichts oder nichts mehr zu tun habe - anders gesagt, ich kann sie auch aus Liebe gehen lassen...
Und du lasst den Menschen den du liebst gleich gehen, ohne zu versuchen die Beziehung gemeinsam aufrecht zu erhalten und gemeinsam am Problem, wo auch immer das liegen möchte, zu arbeiten?

Ich gebe dir recht, dass man manchmal Menschen gehen lassen muss, gerade weil man sie sehr liebt. Aber du machst es dir bloß einfach, beim braten, in der Beziehung und beim beenden eben jener. Gratulation 100 Punkte :daumen:

Und du lasst den Menschen den du liebst gleich gehen, ohne zu versuchen die Beziehung gemeinsam aufrecht zu erhalten und gemeinsam am Problem, wo auch immer das liegen möchte, zu arbeiten?

Ich gebe dir recht, dass man manchmal Menschen gehen lassen muss, gerade weil man sie sehr liebt. Aber du machst es dir bloß einfach, beim braten, in der Beziehung und beim beenden eben jener. Gratulation 100 Punkte :daumen:

Einfach machen...das würde vielleicht zutreffen, wenn ich eine Beziehung als quasi ultimative Form sehen würde, mein Leben zu verbringen. allerdings sind Singleleben und Beziehungsleben für mich gleichwertig - pathetisch ausgedrückt laufen zwei Lebenslinien für eine Zeitlang oder länger auf freiwilliger Basis parallel - an Problemen arbeiten - sicher - kommt auf das Problem an nur ich halte keine Beziehung aufrecht um eine Beziehung zu haben oder um einen anderen bei mir zu halten...

ich halte keine Beziehung aufrecht um eine Beziehung zu haben oder um einen anderen bei mir zu halten...
Ähm wie wärs mit Liebe?

Ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst, dass eben viele an wirklich kaputten Beziehungen festhalten, nur um nicht allein zu sein. Aber ich denke wenn man gar nicht versucht, das was falsch läuft, zu korrigieren, dann ist man feig und die Liebe kann auch nicht wahnsinnig groß sein.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sieht man ob es einen Sinn hat für die Beziehung zu kämpfen, wenn man sich dann eingestehen muss, dass es nicht mehr geht, gut dann lässt man den Anderen ziehen. Aber einfach gehen lassen, ohne zu versuchen hat für mich eig. nichts mit wirklicher Liebe zu tun.

Ähm wie wärs mit Liebe?

Ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst, dass eben viele an wirklich kaputten Beziehungen festhalten, nur um nicht allein zu sein. Aber ich denke wenn man gar nicht versucht, das was falsch läuft, zu korrigieren, dann ist man feig und die Liebe kann auch nicht wahnsinnig groß sein.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sieht man ob es einen Sinn hat für die Beziehung zu kämpfen, wenn man sich dann eingestehen muss, dass es nicht mehr geht, gut dann lässt man den Anderen ziehen. Aber einfach gehen lassen, ohne zu versuchen hat für mich eig. nichts mit wirklicher Liebe zu tun.

Nur breche ich Liebe nicht mit dem Beziehungsende ab - sie transformiert nur - wird anders...

Nur breche ich Liebe nicht mit dem Beziehungsende ab - sie transformiert nur - wird anders...
Danke dafür! :hahaha:

Ich werde deinen Rat befolgen, so ich mich jemals von meinem Mann trennen wollen würde. Dann werde ich, silbernen Blickes verlautbaren:" Schatzl - transformier di aus der Wohnung!"

Wenn die Liebe beim Beziehungsende noch da war, wird sie danach auch nicht sofort weg sein, aber irgendwann ist es halt so. Außer sie transformiert sich in irgendwas anderes :fragezeichen: In was ist mir nicht ersichtlich, aber gut, wenn du es sagst.

Wenn die Liebe beim Beziehungsende noch da war, wird sie danach auch nicht sofort weg sein, aber irgendwann ist es halt so. Außer sie transformiert sich in irgendwas anderes :fragezeichen: In was ist mir nicht ersichtlich, aber gut, wenn du es sagst.

Kurz erklärt - ich bin von meiner 2. Frau seit 11 Jahren geschieden - ich liebe sie immer noch heiss und innig, wir sehen uns, umarmen uns, besprechen das eine oder andere Problem miteinander nur gehen wir halt nicht mehr miteinander ins Bett....die Liebe an sich hat sich nicht geändert - nur das Begehren....

Zurück
Oben