radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

Darfs ichs bitte noch um den Amoklauf ergänzen ? danke ;):vorsichtig:
Ich glaube, dass man sich zu viel vornimmt, wenn man meint, dass jede Tat verhindert werden kann.
Ich will ja nicht philosophieren (dafür bin nicht ich zuständig), aber solange es einen freien Menschen gibt, dessen Gedanken die Obrigkeit nicht kontrollieren kann, werden Dinge passieren, mit denen wir nicht gerechnet haben.

Es ist eigentlich obsolet darüber zu diskutieren, weil die eigentliche Frage lauten würde. Menschen die die "heimische" Staatsbürgerschaft aufweisen, auch abzuschieben (zu können ) und dies ist eine gesellschaftspolitische Verantwortung, die auch "jemand" übernehmen muss. Aber was mir persönlich am Zeiger geht, ist / sind halt immer die "wir haben es euch ja immer gesagt" Gscheidwaschler. Ja, No-Na-Net, will ich, wollen wir, keinen Amok oder Terror hier bei uns haben, aber die Trivialität incl deren Erklärung, bedingt auch keine Lösung.

Was würdest denn sagen, wenn ich dir die Eier abschneide, obwohl dein Bruder die Tochter meines Nachbarn vergewaltigt hat und du weder von seinem Vorhaben noch danach etwas von dem wusstest?

zwetchken und birnen vergleich.

bei dem beispiel wurde die tat schon vollendet.
bei der entführung und erpressung hat man noch was vor, sollten die bedingungen nicht erfüllt werden.
somit zeigt man den täter, wenn er unschuldigen was antut und leid über familien bringt, bringt man auch leid über seine familie!

bei verkehrsunfällen sterben täglich unschuldige menschen, die einfach so aus dem leben gerissen werden. niemanden interessiert es. keiner stellt deshalb dinge in frage. macht es letztendlich einen unterschied ob meine liebsten durch absicht oder einen dummen zufall nicht mehr am leben teilhaben dürfen?
der anschlag in kabul mit 8zig toten ist auch egal, weil es UNS ja nicht betrifft..europa ist immer noch eine insel der seligen, nur wird es halt ein wenig ungemütlicher. das wird keine waffe und kein politiker ändern können.

Warum zum Kuckuck soll ich der Leidtragende von irgendwas sein, nur weil ein Familienmitglied etwas anstellt???

warum soll wer anderer leidtragender sein? zugegeben harte maßnahme, aber sie hat gewirkt.

radikale ereignisse, erfordern radikale maßnahmen. - hier wäre mit der rückführung der vielen jungen ungebildeten männern samt anhang schon mal viel gewonnen. ob man es einsehen will oder nicht, hier werden sie keine zukunft haben. soviele arbeitsplätze kann man nicht schaffen (wird sogar durch die robotik in den nächsten jahrzenten steigen). schulbidlung die einer 25 jahre versäumt hat, kann man nie mehr nachholen.

Der Ali Doud Sonboly war aber ein wahres "Früchtchen".

Der hat wohl was verwechselt: Es warten nicht 72 Jungfrauen auf ihn, sondern eine 72jährige Jungfrau...

beim nächsten mal wirst du aus diesem thread ausgeschliossen. das gilt übrigens auch für andere, die meinen hier webseiten zweifelhaften ursprungs verbreiten zu müssen.

und wer meint, "zensur" schreien zu müssen der möge sich ein anderes forum suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Sozialromantik ist ein Trauerspiel!
Wenn nicht bald mit voller härte die Gesetze angewendet werden, bekommen wir noch andere Probleme als die der letzten Wochen und Monate! Ich möchte sicher nicht alle in eine Topf werfen, aber was momentan so passiert ist mehr als bedenklich!

siehe die USA. grad bei einer gesellschaft, die immer mehr in bedrängnis kommt, ist die breitflächige bewaffnung letal.

wie ich bereits im thread schrieb: gibt es irgendwo seriöse zahlen im verhältnis einwohner / waffenbesitzer / gewalttaten mnit waffenverwendung gegenüber anderen ländern? dieses ewige klischee die bösen amis mit ihren waffengesetzen und hin und wieder bashing in der presse ist m.m.n. eher wenig aussagekräftig!

merkt ihr nicht, was da mit uns passiert?

ned bös sein, aber du erinnerst mich irgendwie an don quijote. bzw. halte dich an die alte indianer (oder von wem auch immer) weisheit: Gelassenheitsgebet – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Oxidierer, in dem einen Thread bist du aufgelaufen, jetzt versuchst dus in eienem anderen, deine Ideen unters Volk bringen?

also wie sollten Polizisten denn nun mit Waffen vor Amokläufern oder terr. Anschlägen schützen ???
Wie willst ein Amokläufer aufhalten? Wenn der 500 Schuß mitführt wirst kaum warten bis er keine Patrone mehr hat!
Dieses " Waffen sind so gefährlich " ist ein Märchen! Die illegalen sind gefährlich, sicher nicht die von Personen die sie legal besitzen!

Zurück
Oben