radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

Die Rechten besorden die Geschäfte der Islamisten... alles ein faschistisches Pack
Gewaltverliebt und von von autoritärer Persönlichkeitsstruktur

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo seriöse zahlen in verhältnis einwohner / waffenbesitzer / waffenverwendung gegenüber anderen ländern?
seriös weis ned :hmm:
Infografik: USA: Mittlerweile fast so viele Schusswaffen-Opfer wie Verkehrstote
Zwischen 270 und 310 Millionen Schusswaffen – legale wie illegale – befinden sich nach unterschiedlichen Schätzungen in den USA in Privatbesitz. Bei einer Einwohnerzahl von 319 Millionen kommt damit auf fast jeden Amerikaner eine Schusswaffe. In etwa einem Drittel der Haushalte befindet sich mindestens eine Pistole, ein Revolver, ein Gewehr oder eine (Schrot)-Flinte. Von 192 Millionen im Jahr 1994 stieg die Zahl der Schusswaffen über 259 Millionen im Jahr 2000 auf die genannten 270 bis 310 Millionen.
Immer mehr Waffen, immer weniger Morde
Legale Waffenbesitzer in Deutschland | Statistik
Schusswaffen-Studie Deutschland: Auch legale Waffen töten
Es gibt 5,83 Millionen legale Waffen in Deutschland und die gehören zu 2,31 Millionen waffenrechtlichen Erlaubnissen. Zum Vergleich: In Amerika sind schätzungsweise 300 Millionen scharfe Waffen in Privatbesitz.Statistik - Deutschland, deine Waffen
Land unter Waffen: Rüstet Österreich auf?

Hab ich doch geschrieben, das des ned geht :verwirrt:
Lese nochmal! Eine bewaffnete Person mit Schusswaffe kannst nur durch Schusswaffen stoppen! Sollen wir lieber warten bis 300 Schuß verschossen sind, und ihn dann mit der Gummiwurst niederstrecken!
Und falls wieder die Bobbys genannt werden.....die sind ja nicht die einzigen Beamten dort!

es erscheint zwar auf den ersten blick die probate gegenmaßnahme zu sein, die leichteste und schnellste, also quasi alternativlos (ich wähle es 1-stimmig zum unwort des jahrzehnts) ...

... aber in wahrheit werden wir bloß zum bestandteil einer eskalierenden gewalt- und aggressionsspirale.

Und es wird damit der Verdrängungsmodus in Europa weitergeführt.

Wir wissen doch alle, dass täglich Menschen verhungern. Gleichzeitig leben wir in einem Überfluss, der dazu führt, dass wir Mengen von "Lebensmittel" täglich entsorgen.

Wir wissen doch alle, dass Reiche immer reicher werden. Gleichzeitig unterstützen wir Großkonzerne dadurch, dass wir in Supermärkten Scheißdreck einkaufen.

Wir wissen doch alle, dass Kriege dazu führen, dass Menschen flüchten müssen. Gleichzeitig unterstützen wir diese Kriege durch Waffenlieferungen.

Wir wissen doch alle, dass die Gier uns schadet. Gleichzeitig kaufen wir Sachen, die wir gar nicht brauchen.

Wir wissen doch alle, dass Politiker uns nicht eine Lösung zaubern können. Gleichzeitig orientieren wir uns an Ideologien.

Und es wird damit der Verdrängungsmodus in Europa weitergeführt.

Wir wissen doch alle, dass täglich Menschen verhungern. Gleichzeitig leben wir in einem Überfluss, der dazu führt, dass wir Mengen von "Lebensmittel" täglich entsorgen.

Wir wissen doch alle, dass Reiche immer reicher werden. Gleichzeitig unterstützen wir Großkonzerne dadurch, dass wir in Supermärkten Scheißdreck einkaufen.

Wir wissen doch alle, dass Kriege dazu führen, dass Menschen flüchten müssen. Gleichzeitig unterstützen wir diese Kriege durch Waffenlieferungen.

Wir wissen doch alle, dass die Gier uns schadet. Gleichzeitig kaufen wir Sachen, die wir gar nicht brauchen.

Wir wissen doch alle, dass Politiker uns nicht eine Lösung zaubern können. Gleichzeitig orientieren wir uns an Ideologien.
und diese weisen erkenntnisse sagen uns jetzt was genau? o_O

seitdem haben die russen ruhe von entführern die lösegeld wollen :smuggrin:

Diese kleine Geschichte würde ich eher als präventive Gewalt ansehen, zeig dem anderen das deine Keule größer ist als seine.

Nicht jede, aber sie gleichen sich in ihren Gedanken, nicht jeder Amoklauf ist ein terr. Anschlag, aber jeder terr. Anschlag ist ein Amoklauf. Der Kampf beginnt bei beiden im Kopf.

Ja der Kampf beginnt im Kopf, es ist für mich keine Wunder das damals wie heute der Glaube als Mittel zur Manipulation benutzt wird und der Feind mit einfachsten Mitteln und Propagande entmenschlicht wird. Geschichtlich gibt es dazu einige Beispiele die gezeigt haben das es immer und immer wieder funktioniert.

Die illegalen sind gefährlich, sicher nicht die von Personen die sie legal besitzen!

Die legalität des Besitzes dürfte so ziehmlich egal sein, jeder der mit einer Waffe umgehen kann wird dieses Werkzeug effektiv einzusetzen wissen.
Aber warum wird für dich eine illegale zu einer gefährlichen und eine legale offenbar ein harmloses Stück Altmetal?

drum find ich die scharia super. da wird dir für diebstahl gleich mal die hand abgehackt!

ich kann mir nicht vorstellen in einer deartigen Gesellschaft leben zu wollen, wobei es heute noch Länder gibt in denen dies auf gesetzlicher Basis angewendet werden kann. Entweder erkenne ich den den Sarkasmus in deinem Post nicht oder du denkst wirklich so?

Die legalität des Besitzes dürfte so ziehmlich egal sein, jeder der mit einer Waffe umgehen kann wird dieses Werkzeug effektiv einzusetzen wissen.
Aber warum wird für dich eine illegale zu einer gefährlichen und eine legale offenbar ein harmloses Stück Altmetal?
Die Waffe ist egal,die Person dahinter ist gefährlich! Warum sollte sich wer ohne Hintergedanken eine illegale Waffe besorgen, wenn er sie legal auch bekommt?

ich kann mir nicht vorstellen in einer deartigen Gesellschaft leben zu wollen, wobei es heute noch Länder gibt in denen dies auf gesetzlicher Basis angewendet werden kann. Entweder erkenne ich den den Sarkasmus in deinem Post nicht oder du denkst wirklich so?

du erkennst den sarkasmus nicht. aber glaub mir, nicht wenige moslems wünschen sich diese gesetzgebung auch hier in mitteleuropa!

Und wie naiv und deppert ist das Handabhacken, du ****?

ach sonst darf man doch auch nichts gegen moslems sagen, ohne dass die nazikeule geschwungen wird! wenn man jetzt ihre gesetzgebung fordert und ihre wünsche unterstütz, ist man ein komiker!?

beantwort mir doch lieber die frage, wie ein iphone den hunger stillt! vielleicht kann ich mir dann viel geld ersparen!

Zurück
Oben