radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

Oxi, es geht um richtig oder falsch und den Grund, weshalb man stiehlt.
ja also stehlen zieht sich durch jede gesellschaftsschicht. und ob wer aus hunger stiehlt ist ja auch angelegenheit des landes, die müßen ja schauen dass dem volk gut geht. andererseitz, wenn ich weiss, hand weg wenn fladern dann isma scho a bissl selber schuld

Die Waffe ist egal,die Person dahinter ist gefährlich! Warum sollte sich wer ohne Hintergedanken eine illegale Waffe besorgen, wenn er sie legal auch bekommt?

die jüngsten Ereignisse haben jedoch bewiesen das man nicht unbedingt eine Schußwaffe benötigt um gefährlich zu sein, deshalb kann ich deine bedenken diesbezüglich nicht nachvollziehen. Das die ausführende Person, egal welches Tatwerkzeug benutzt und welcher Fahne die treue geschworen wurde, gefährlich ist findet meine Zustimmung. Nur leider sind diese Personen nicht etikettiert auch wenn wir uns dies wünschen würden, das würde ja die Menschenwürde verletzten.

Oxi, es geht um richtig oder falsch und den Grund, weshalb man stiehlt.

ja laut deiner definition hunger und durst... bleibst aber die antwort schuldig wie ein iphone, teure markenkleidung usw diese bedürfnisse stillt!

ebenso warum dann so wenig wiener obdachlose in handydiebstähle verwickelt sind, aber jugendliche dafür umso häufiger!

mag sein nur stehlen die keine handys usw....

ebenso erwischt man auch keinen beim stehlen eines apfels oder eines stück brotes.

immer nur beim stehlen von "luxusgütern" (alkohol ist kein grundbedürfnis!)
Ich frage mich gerade, wie das bei DIR sein möge? was ist dir wichtig im Leben? Handy? Essen? versetze dich mal in die Lage dieser Menschen und dann danke Gott, dass du nicht in deren Lage bist!!!

Ich frage mich gerade, wie das bei DIR sein möge? was ist dir wichtig im Leben? Handy? Essen? versetze dich mal in die Lage dieser Menschen und dann danke Gott, dass du nicht in deren Lage bist!!!

drück nicht herum, nur weil du jetzt nicht argumentieren kannst!

wenn ich hunger habe, dann halt ich sicher niemanden das messer an und raub ihm sein handy! das geh ich in den supermarkt und stehle nahrungsmittel.

hör doch auf mit dem gutmenschengerede! verbring doch mal einen tag am gericht und hör bei diversen diebstahl und raubdelikts verhandlungen zu!

hör doch auf mit dem gutmenschengerede! verbring doch mal einen tag am gericht und hör bei diversen diebstahl und raubdelikts verhandlungen zu!

Bist du dort so oft, dass du aus eigener Erfahrung berichtest, oder ist das vom Hörensagen?
Welches Gericht? Wo genau?

Das Gschichtle von den Überfällen auf Supermärkte stammt aus "Unzensuriert". Nachdem Hofer und Spar in Wien dementiert haben, ist die Geschichte in D über Freiburg Br. berichtet worden auch von "Unzensuriert"

Gehört zum Wahlkampf....

wenn ich hunger habe, dann halt ich sicher niemanden das messer an und raub ihm sein handy! das geh ich in den supermarkt und stehle nahrungsmittel.

Das ist dann aber schon wieder, alle über einen Kamm scheren....

Wird nicht viel Sinn machen bei Dir :roll:
da wir gerade von Menschen sprechen, die in ihrer Heimat aus Hunger stehlen.

und schon schwenkt man von österreich und den diebstahl von handys in deren heimat um... tja, so kann man sich die diskussion auch zurecht biegen, nur damit man die unbequeme wahrheit nicht ansprechen muss!

Wenn ICH Hunger habe und kein Geld habe, dann stehle ich. Was hätte ich sonst für Möglichkeiten?
Ich gebe dir aber insofern recht, dass ein Handy nicht lebensnotwendig ist, zumindest für mich nicht. Aber wie steht's um dich????????? WIE WICHTIG IST DIR DEIN HANDY? und damit die Verbindung zur Welt?

Zurück
Oben