radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

was davon wäre jetzt anders zu sehen - und warum?

ungeteilte einhaltung der menschenrechte und des völkerrechts, abschneiden der zufuhr an waffen, munition und sprengstoff sowie an finanziellen mitteln für die terrororganisationen. dingfestmachen der hintermänner. und uns um unser eigens sozialsystem ebenso kümmern wie um hilfspakete und börsenkapitalisierung. dann schauert die welt schon ein bissl anders aus.

Verstaatlichung der Banken hast vergessen. Ansonsten mach mal vor, wie du das weltweit bewerkstelligen willst. Vielleicht folgen dir ja ein paar aus der "breiten Masse."

herrschaften, wir diskutieren von einer basis weg, wo bekannt ist, dass das türkische militär dem IS das gestohlene erdöl abkauft.

und das überrascht dich? Es war ja von Anfang an klar womit der IS sich selbst finanziert, genau so wie klar war das der Syrische Hauptexportschlager von irgendjemanden, falls erforderlich, unter Hand gekauft wird. War es nicht auch das Türkische Militär die IS Kämpfer ungehindert die Grenzen in beide Richtungen passieren ließ?
Je mehr der Konflikt voranschreitet um so mehr erinnert es mich an die Kartelle ala "Los Zetas" die in Südamerika die Drogenrouten mit eiserner Hand halten.
Nur das dieser Konflikt ein ganz anderes Ausmaß angenommen hat und nicht am anderen Ende Welt stattfindet.

und das überrascht dich?

nein, überhaupt nicht. geniales geschäftsmodell: ich finanzier die, die mir flüchtlinge in die arme treiben, selektier die brauchbaren aus und verweigere ihnen die ausreise, route die restlichen nach europa durch und bekomm eine wahnsinns-kohle dafür dasss ich das entweder nicht tu oder sie wieder zurücknehm. na besser gehts nicht!

nein, überhaupt nicht. geniales geschäftsmodell: ich finanzier die, die mir flüchtlinge in die arme treiben, selektier die brauchbaren aus und verweigere ihnen die ausreise, route die restlichen nach europa durch und bekomm eine wahnsinns-kohle dafür dasss ich das entweder nicht tu oder sie wieder zurücknehm. na besser gehts nicht!
Philo, was machst DU eigentlich für die Flüchtlinge?

hat nicht auch Gaddafi mal versucht so die Schweizer Banken so ähnlich zu erpressen? "Leit mir Geld" oder schicke euch tausende Flüchtlinge?

Hinterfotzig nennt ma des :lehrer: . Das menschliche Elend anderer zum politischen Vorteil ausschlachten, einfach herzlos. Da merk man direkt das man als Mensch keinen Pfifferling mehr wert is, egal welche Fahne am Mast weht oder welche Nationalität im Pass steht.

hat nicht auch Gaddafi mal versucht so die Schweizer Banken so ähnlich zu erpressen? "Leit mir Geld" oder schicke euch tausende Flüchtlinge?

Hinterfotzig nennt ma des :lehrer: . Das menschliche Elend anderer zum politischen Vorteil ausschlachten, einfach herzlos. Da merk man direkt das man als Mensch keinen Pfifferling mehr wert is, egal welche Fahne am Mast weht oder welche Nationalität im Pass steht.
is in afrika gang und gebe, warum meinst kommens zu 1000enden nach europa?

Philo, was machst du eigentlich für die Flüchtlinge?

sachen spenden, aber vor allem viel zeit dafür aufwenden, dass ein paar entscheidende den arsch in die höhe bekommen, damit die hoffentlich bald schon gar nimmer flüchten müssen. weil dort beginnt das problem. nicht erst bei uns. sind nicht grad wenige stunden meines lebens. auch hier - weil in diesem thread z.b. gehts genau um dasselbe. und darum, dass die menschen nach ihrem verhalten gemessen werden, nicht nach ihrer herkunft, hautfarbe, religion, ... und wir nicht gegeneinander, sondern miteinander an den themen arbeiten, die einfach gemeinsam zu bewältigen sind. das nicht nur im internet und virtuell, sondern auch live an ort und stelle. und nicht nur bei uns in der wohnhausanlage, sondern an vielen orten. nicht als partei, nicht als wasweißichwas, sondern als einzelperson - die sich auch nicht scheut, menschen von angesicht zu angesicht zu sagen, dass eine knarre und "weg miassen de olle, de ned zu uns ghean" die probleme nicht lösen, sondern verschlimmern wird. sind harte sträuße, gar nicht selten. und gar nicht selten heißt es einer gegen alle.

Weil wir nicht NEIN sagen können. Wir sind nicht mal Fähig, bzw. Aufgrund zum Teil mangelnder Gesetzgebung nicht in der Lage, kriminelle Alylwerber wieder in ihr Herkunftsland zu schicken. Wir haben uns eben selbst zum Auffangbecken gemacht.
und genau aus den von dir genannten gründen wird es auch an der kriminalität nix ändern. die attentäter erschiessen sich oder werden erschossen, fertig. andren orts warten jungfrauen o_O

Weil wir nicht NEIN sagen können. Wir sind nicht mal Fähig, bzw. Aufgrund zum Teil mangelnder Gesetzgebung nicht in der Lage, kriminelle Alylwerber wieder in ihr Herkunftsland zu schicken. Wir haben uns eben selbst zum Auffangbecken gemacht.

"Wir"? Ich bin nicht dein "Wir", will nicht vereinnahmt werden. "Wir" bedingt auch "die anderen", die nicht dazugehören.... => Spaltung der Gesellschaft, wie sie auch die Islamisten anstreben

dass die menschen nach ihrem verhalten gemessen werden
da geht jemand im zug mit einer axt auf menschen los, da sprengt sich einer vor einem festival in die luft, macheten schwingenden durch die luft und verletzen leute, es werden kinder erschossen, lkws rasen durch menschenmengen und du verlangst, dass man menschen nicht nach ihrem verhalten messen soll??????????

da geht jemand im zug mit einer axt auf menschen los, da sprengt sich einer vor einem festival in die luft, macheten schwingenden durch die luft und verletzen leute, es werden kinder erschossen, lkws rasen durch menschenmengen und du verlangst, dass man menschen nicht nach ihrem verhalten messen soll??????????

Ja, furchtbar, aber noch mieser ists, wenn Leute mit diesen tragischen Ereignissen ihr politisches Süppchen kochen wollen.... Die bayrische Polizei differenziert nach den Beweggründen.... Das solltest du auch machen....

Sudern bringt keine Lösung, welche Lösung schlägst du vor?

Zurück
Oben