- Reaktionen
- 945
- Checks
- 22
Dan wer wol di nexte Rächdschreipreform wider felig, odr?Ich fürchte, es wird einfach kein Wert mehr darauf gelegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dan wer wol di nexte Rächdschreipreform wider felig, odr?Ich fürchte, es wird einfach kein Wert mehr darauf gelegt
Die deutsche Sprache ist bekannt dafür, dass sie jene der Technik ist. Nicht umsonst gibt es für 500 Schraubenarten 700 verschiedene Bezeichnungen. Das machte es auch aus, dass Deutschland etwa zu einer der reichsten Länder der Welt wurde.Weil es nicht mehr wichtig ist. Die Hauptsache ist, dass der Kommunikationspartner erahnen kann, was ich ihm Unwichtiges mitteilen möchte.
könnt ma uns eventuell mim rechnen befassen............warad besser als deitsch...in beiden kannst ned gut seinJa, und das Verschwinden des Genitivs selbst in den Medien? Wie Bastian Sick richtig geschrieben hat: der Dativ ist dem Genitiv sei Tod...
Gibt hier viele Pseudo-Dialektiker, die damit ihre Rechtschreibung vertuschen.
Hab ich mir auch gerade beim Lesen gedacht...Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Oh mien Gtot! Wlhcee Aiskurwnuegn wrid das auf die tiltxehcen Egrsüse heir whol hbean ??
(Und es war echt heftig, diesen Satz zu schreiben! )
Na jadann, meines Wissens nach wurden Beistriche in einer der vielen letzten Rechtschreibreformen dahingehend liberalisiert, als es nun dem Schreiber obliegt, diese nach Gutdünken zu setzen.
Was natürlich ein Schwachsinn in meinen Augen ist, weil man oft nicht selbst checkt, dass ein falsch gesetzter Beistrich unter Umständen dem Satz einen anderen Sinn verleiht.