rächtschreipung

Weil es nicht mehr wichtig ist. Die Hauptsache ist, dass der Kommunikationspartner erahnen kann, was ich ihm Unwichtiges mitteilen möchte. :kotzen:
Die deutsche Sprache ist bekannt dafür, dass sie jene der Technik ist. Nicht umsonst gibt es für 500 Schraubenarten 700 verschiedene Bezeichnungen. Das machte es auch aus, dass Deutschland etwa zu einer der reichsten Länder der Welt wurde.

Wenn ich nur mehr erahnen jann, was mein Gesprächspartner sagt, dann werden die Gerichte ihrer Arbeit nicht mehr Herr!
 
Nominalisierungen sind im Deutschen anscheinend auch verpöhnt, da man sie sich nicht anzuwenden traut.
 
Ferschte ti Auffregunng niecht, ist eh schonn egall wi man schreipd, denn dan komd eh witer einne Raechtschreiprefform unt dan pasd ess wida :D
 
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.


Oh mien Gtot! Wlhcee Aiskurwnuegn wrid das auf die tiltxehcen Egrsüse heir whol hbean ??

(Und es war echt heftig, diesen Satz zu schreiben! :lol::lol::lol:)
 
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.


Oh mien Gtot! Wlhcee Aiskurwnuegn wrid das auf die tiltxehcen Egrsüse heir whol hbean ??

(Und es war echt heftig, diesen Satz zu schreiben! :lol::lol::lol:)
Hab ich mir auch gerade beim Lesen gedacht...
 
Wie viele Menschen stoße auch ich mich an der Rähchdschraibkorektuhr...
 

Anhänge

  • IMG-20180328-WA0009.jpg
    IMG-20180328-WA0009.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 15
Zu allen bereits genannten Details stört mich zusätzlich, dass niemand mehr, Beistriche korrekt setzen kann.

:arghh::arghh::arghh:

PS: Ja, den Fehler habe ich mit voller Absicht fabriziert!
 
Na jadann, meines Wissens nach wurden Beistriche in einer der vielen letzten Rechtschreibreformen dahingehend liberalisiert, als es nun dem Schreiber obliegt, diese nach Gutdünken zu setzen. Was natürlich ein Schwachsinn in meinen Augen ist, weil man oft nicht selbst checkt, dass ein falsch gesetzter Beistrich unter Umständen dem Satz einen anderen Sinn verleiht.
 
Na jadann, meines Wissens nach wurden Beistriche in einer der vielen letzten Rechtschreibreformen dahingehend liberalisiert, als es nun dem Schreiber obliegt, diese nach Gutdünken zu setzen.

Das stimmt nicht (verzeih den direkten Widerspruch). Das Prinzip des oben falsch gesetzten Beistrichs ist leider heutzutage dermaßen oft zu sehen, dass viele daher der Meinung sind, dass das so gehört. Trotzdem ist es einfach nur falsch.

Was natürlich ein Schwachsinn in meinen Augen ist, weil man oft nicht selbst checkt, dass ein falsch gesetzter Beistrich unter Umständen dem Satz einen anderen Sinn verleiht.

Dem ist natürlich grundsätzlich nichts hinzuzufügen.
 
Zurück
Oben