rächtschreipung

Das ist eine gute Idee! die EU kümert sich auch sonst um jedem Blödsinn wie Gurken Krümmung und so ehnliche sachen was niemand interesiert! wen unsere Gurken gekrümmt sind wollen wir wissen welche SWS anwesend sind auch andere Geschefte kann man nicht belibig auf und zu sperren. Wenn die SW auch schon steuern zahlen müssen dann kann man das auch regeln!

.......:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ziemlich schwer zu sein scheint...... :

.) Unterscheidung des 3. und 4. Falls
.) seid / seit
.) wahr / war

Krieg' nur ich da die Krise, oder geht es anderen auch so..? :verwirrt:
 
Was ziemlich schwer zu sein scheint...... :

.) Unterscheidung des 3. und 4. Falls
.) seid / seit
.) wahr / war

Krieg' nur ich da die Krise, oder geht es anderen auch so..? :verwirrt:
Naja du bist ja erst seit ein paar Tagen hier mit dabei ... ;)

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Untergang" heißt ja ein bekanntes Buch. Ich kenne davon nur den Titel. Aber was ich ansonsten hier schon an kreativer Rechtschreibung und Zeichensetzung gesehen habe, würde wohl mehrere Bände füllen ... :D

Nimm's nicht tragisch. Viele hier sind "Neu-Österreicher" und kennen sich (nicht nur mit der Sprache) nicht so gut aus. Im Laufe der Zeit wirst Du schon merken, dass es noch sehr viel mehr Gelegenheiten gibt, bei denen sich irgendwo was z'sammenkrampft - sei es durch die äußere Form der Mitteilung oder auch durch den Inhalt - der soll nämlich manchmal auch ein biss'l tief sein, hab ich gehört (mich als Mann betrifft das ja jetzt nicht sooo :lol:)

Und schlußendlich können die wirrsten Beispiele ja immer noch als Erheiterung dienen ...
 
Glaub ich dir auf's Wort!:up: haha
Meinte es aber generell, nicht nur auf das Forum bezogen.

Na, zur Belustigung dient es allemal ;)
 
Was ziemlich schwer zu sein scheint...... :

.) Unterscheidung des 3. und 4. Falls
.) seid / seit
.) wahr / war

Krieg' nur ich da die Krise, oder geht es anderen auch so..? :verwirrt:

Nur du (was mach ich denn mit einer Dauerkrise? Das Leben ist so schon miserabel genug) :D

Aber bitte, ihr regt euch ja seid 64 Seiten unnötig auf, echt jetzt. Wem interessiert das denn? Also echt jetzt! Das kann ja nicht war sein!

PS: Oida, do muas i mi jo echt austrenga, damit i so an Schaß schreib! :lol:
PPS: ss vs ß hast vergeßen :lehrer:

:undweg:
 
eswurdeauchsicherlichnochnichtodernursehrbeiläufigerwähntdaßsatzzeichenaufmanchentastaturenebensoweinigauffindbarsindwieleerzeichen.
 
Ich frage mich die längste Zeit auch schon, warum viele "eine sie" oder "einen er" suchen, anstelle "einer Frau (Dame/Lady)" oder "eines Mannes". Sind die Wörter Mann, Herr, Frau, Dame, Lady in irgendeiner Weise verpönt oder negativ besetzt? Warum muss man sich einer solch (Verzeihung) blöden Ausdrucksweise bedienen???
Das hat mit Rechtschreibung nichts zu tun, das geb ich schon zu, aber eigenartig ist es trotzdem ...
 
Ich frag mich wirklich, warum so extrem wenige Leute dass/das beherrschen. Auch hier im Forum les ich das immer wieder falsch, auch von Leuten, die ansonsten eine gute Rechtschreibung haben. Woran liegt das? Das ist doch wirklich simpel :hmm:
 
Zurück
Oben