rächtschreipung

Ich frag mich wirklich, warum so extrem wenige Leute dass/das beherrschen. Auch hier im Forum les ich das immer wieder falsch, auch von Leuten, die ansonsten eine gute Rechtschreibung haben. Woran liegt das? Das ist doch wirklich simpel :hmm:

Weil es nicht mehr wichtig ist. Die Hauptsache ist, dass der Kommunikationspartner erahnen kann, was ich ihm Unwichtiges mitteilen möchte. :kotzen:
 
Mich wundert hier generell, dass das "dass" hier immer wieder als "daß" geschrieben wird, obwohl man seit der Rechtschreibreform 1996 richtigerweise "dass" verwendet. Ebenso wie Russland und nicht Rußland. Und jede Rechtschreibhilfe unterstreicht den Fehler auch rot!
 
Ich frage mich oft, ob die Schreiber sich nicht die Zeit nehmen, ihren Text nachzulesen bevor sie ihn abschicken oder ob das sowieso nichts helfen würde...
 
Mir sind die Augen aufgegangen, welch geringen Stellenwert Rechtschreibung nunmehr hat, als ich vor Jahren gehört habe, dass die Tageszeitungen ihre Korrektoren einsparen, weil das Blatt so kurzlebig ist. Ein Armutszeugnis für die Presse & Co....
 
Zurück
Oben