rächtschreipung

G'schriebm wie G'heart.....
Die hässliche deutsche Sprache. Durch phantasielosigkeit gespickt mit tausenden Fremdworten(zu einfallslos um eigene Begriffe zu finden) gehört verschandelt. Somit sind mir meine bewussten und unbewussten Rechtschreibfehler mehr als Recht :haha:

Du hast völlig recht!
Da hilft nur eines: Die Sprache wieder aufs Vorschulniveau zu bekommen, indem man sich die Fremdwörter phonetisch aneignet!
Also : WOJÖR! ... oder doch "Vojör" ? ... eins von den beiden!
usw.

Mmn ist das leider ein selbstgemachtes Problem, welches vor langer Zeit begonnen hat. Ich verstehe noch immer nicht, warum aus dem Elephanten ein Elefant, aus dem Delphin ein Delfin, aus dem Philosophen ein Filosof oder aus dem Photo ein Foto werden mußte. Ganz abgesehen von hanebüchenen Umdeutungen wie etwa den Olympischen Spielen, die skurrilerweise zur Olympiade wurden.

Mmn ist das leider ein selbstgemachtes Problem, welches vor langer Zeit begonnen hat. Ich verstehe noch immer nicht, warum aus dem Elephanten ein Elefant, aus dem Delphin ein Delfin, aus dem Philosophen ein Filosof oder aus dem Photo ein Foto werden mußte. Ganz abgesehen von hanebüchenen Umdeutungen wie etwa den Olympischen Spielen, die skurrilerweise zur Olympiade wurden.
Majonäse und portmonee find ich besonders grausig....
Dafür ganz wichtig:

Zurück
Oben