Rauchen.. Wieviele gibt es noch?

es gibt Länder in denen in (Miet)wohnungen rauchen verboten ist. Das ist zwar viel weniger in den Medien, aber finde ich viel einschränkender, wenn man als Wohnungsmieter in der eigenen Wohnung nicht mehr rauchen darf.

und wie kontrolliert man das? mit rauchmeldern in der wohnung, na viel spass wenn jedes mal wenn mir das essen anbrennt oder ich meinen holzofen anzünde die feuerwehr ausfahren muss, oder kommt da die polizei und macht in den wohnungen eine geruchskontrolle?

Ich hab gedacht, daß in deiner Wohnung ohnehin immer genug Wasser ist, daß da nix passieren kann ;)

Is ja echt komisch. Heut steht ein Fetter Bericht über das Thema in der "Krone".

@pickats: Gerade das meine ich ja. "...dann geh i nimma hin".
Was machst wenn wirklich ein generelles Rauchverbot eingeführt wird? Gehen wir mal von diesem , für Raucher, Horrorszenario aus.Dein Lebenlang nie mehr in eine Bar gehen? Wieso funktioniert das in Italien? Da haben auch alle erst protestiert und was ist? Gar nix. Alles läuft wie gehabt weiter, nur ohne Rauch. Wieso soll das bei uns nicht funktionieren? Umsatzeinbussen? Also bitte. Ja, am Anfang vielleicht, weil alle zum Trotz nicht mehr hingehen. Aber spätestens wenn man sich damit abgefunden hat und dran nix zu rütteln ist, werden auch die härtesten Raucher wieder ausgehen und ihren Spass haben, genauso wie wir Nichtraucher bis jetzt damit leben mussten in jedem Pub zugequalmt zu werden.

Ein totales Rauchverbot muss ja gar nicht sein. Hauptsächlich in Speiselokalen würde ich es begrüssen. Neulich war ich mit meiner Freundin ( auch Nr) beim Mexikaner. Leider mussten wir an einem Platz sitzen wo wirklich alle halben Meter der Nächste Tisch steht. Als der Nebentisch mit seinem Essen fertig war, na ratet mal, genau. Sich ne Zigarette angezündet. Und anstatt dem Duft meiner herrlich crossen Spareribs zieht mir "Marlboro herb" in die Nase. Ekelhaft so was.
Und das muss nicht sein.

das is sehr wohl einschränkend, ich find auch, dass das zu sehr ins private geht. was man zuhaus macht geht ja auch eigentlich niemanden was an.

Irgendwie schon.....
Versuch mal eine Raucherwohnung an einen Nichtraucher zu vermieten!
Obwohl ich ja Raucher bin (ähm momentan nicht) möchte ich nicht in einer Raucherwohnung einziehen wollen.

@Sledge: Kann dir nur zustimmen, obwohl ich selber Raucherin bin (seit 9 Jahren, ca. 1 Packl am Tag). Ich fänds gut, wenns Nichtraucherlokale und Raucherlokale geben würd, dann kann der Raucher sich überlegen, ob er mal a paar Stunden ohne Tschick leben will und der Nichtraucher sich für oder gegen die Fremdberäucherung entscheiden.
Das Rauchverbot in Mietwohnungen is schon a bissl heftig.. andererseits stinkt a Raucherwohnung schon ziemlich und den Gstank wieder rauszukriegen is mörderschwer.
Ich werd jedenfalls demnächst wieder an Aufhörversuch starten (is ja dann erst der 4. :mad: ).

Kann dir da nur zustimmen :daumen:
Wie lang halten denn deine Versuche ????

Irgendwie schon.....
Versuch mal eine Raucherwohnung an einen Nichtraucher zu vermieten!
Obwohl ich ja Raucher bin (ähm momentan nicht) möchte ich nicht in einer Raucherwohnung einziehen wollen.

es ist aber kein nachmieter dazu verpflichtet das er die einrichtung des vorgängers ablöst, wems zuviel stinkt der kann ja vom vorgänger verlangen das er sein "stinkendes" mobilar mitnimmt.

diese hetzkampagne gegen raucher nimmt scho arge dimensionen an, ein beispiel aus jüngster zeit...wir fuhren zu viert mit dem zug nach salzburg, der intercity hatte 19 wagone , 2 raucherwagone , 17 für die nichtraucher, wir hatten glück ein raucherabteil war leer, wir nahmen platz und die fahrt ging los, in linz stiegen zwei ca 45 jährige frauen ein und fragten ob 2 plätze frei seien , wir sagten ja, nach 10 minuten beschwerten die sich warum wir alle rauchen :mauer: und das in nicht freundlichem ton , die meckerten ununterbrochen, als der schaffner kam beschwerten sie sich bei dem, dieser sagte dann..das ist ein raucherabteil wenn sie das stört müssen sie sich woanders hinsetzen.

es ist aber kein nachmieter dazu verpflichtet das er die einrichtung des vorgängers ablöst, wems zuviel stinkt der kann ja vom vorgänger verlangen das er sein "stinkendes" mobilar mitnimmt.

Der Geruch vom kaltem Rauch ist aber nicht nur in den Möbeln sondern auch in den Böden, Wänden usw.
Denn bekommt man nicht so einfach weg.

Und noch mal, ich habe nichts gegen das Rauchen, nur hat halt jeder eine andere Einstellung dazu.

Der Geruch vom kaltem Rauch ist aber nicht nur in den Möbeln sondern auch in den Böden, Wänden usw.
Denn bekommt man nicht so einfach weg.

Und noch mal, ich habe nichts gegen das Rauchen, nur hat halt jeder eine andere Einstellung dazu.

ja klar hat jeder seine eigene meinung und das ist auch gut so sonst gäbe es ja keine diskussionen , aber wenn man diverse wohnungsmarktdateien durschaut dann weis man eh wie man dran ist ....da steht dann eh "vermiete nur an nichtraucher" oder "vermiete raucherwohnung" oder " vermiete nicht an ausländer" wenn da aber nur steht "vermiete wohnung" kann man sich ja erkundigen ob der/die vormieter raucher waren

Ich rauche seit fast 25 Jahren, stückmäßig ein knappes Packerl / Tag und habe schon viele, ernste und halbernste, Versuche hinter mir, mit dem Rauchen aufzuhören.
Der letzte Versuch versandete vor einigen Tagen folgendermaßen: ein altes Ziel von mir war immer, als 40jähriger nicht mehr zu rauchen.:cool: Ich versuchte es mit der "jeden Tag eine Tschick weniger"-Methode - also 20 Tage vor meinem 40er zwanzig Zigaretten rauchen zu "dürfen", den nächsten Tag nur noch 19 Zigaretten usw. bis ich an meinem Geburtstag vom Tabaksqualm geheilt wäre. Das lief auch gut, bis sich meine langjährige Freundin eine Woche vor meinem Geburtstag (also am Tag mit den 7 Zigaretten) von mir trennte.:shock: :shock: :shock:

Dieser Thread hat mich gestern auf die Idee gebracht, meinen Liebeskummer nicht mehr weiter mit Zigaretten zu bekämpfen. Seit heute 11 Uhr versuche ich Nichtraucher zu sein!!! Also schon über 8 Stunden! Erfolgreich!

Was wohl schwieriger ist? von einer Frau loszukommen oder vom Nikotin? Ich gebe Bescheid!!!

Ich rauche seit fast 25 Jahren, stückmäßig ein knappes Packerl / Tag und habe schon viele, ernste und halbernste, Versuche hinter mir, mit dem Rauchen aufzuhören.
Der letzte Versuch versandete vor einigen Tagen folgendermaßen: ein altes Ziel von mir war immer, als 40jähriger nicht mehr zu rauchen.:cool: Ich versuchte es mit der "jeden Tag eine Tschick weniger"-Methode - also 20 Tage vor meinem 40er zwanzig Zigaretten rauchen zu "dürfen", den nächsten Tag nur noch 19 Zigaretten usw. bis ich an meinem Geburtstag vom Tabaksqualm geheilt wäre. Das lief auch gut, bis sich meine langjährige Freundin eine Woche vor meinem Geburtstag (also am Tag mit den 7 Zigaretten) von mir trennte.:shock: :shock: :shock:

Dieser Thread hat mich gestern auf die Idee gebracht, meinen Liebeskummer nicht mehr weiter mit Zigaretten zu bekämpfen. Seit heute 11 Uhr versuche ich Nichtraucher zu sein!!! Also schon über 8 Stunden! Erfolgreich!

Was wohl schwieriger ist? von einer Frau loszukommen oder vom Nikotin? Ich gebe Bescheid!!!

So wie du schreibst, dürfte das noch nicht lange her sein. Kopf hoch.
Vielleicht findest du ja bald eine neue Perle, die sogar Nichtraucher ist, dann klappt das bestimmt mit dem aufhören.

Seit letzter Woche Montag um 11:00 bin ich bis jetzt Nichtraucher :daumen:
Nachdem ich nicht von einer Frau loskommen muss, würd ich sagen Nikotin ist schwieriger :mrgreen:

1x 8 Monate, 1x 6 Monate und 1x warens nur 3 Wochen.. diesmal probier ichs mit online Unterstützung bei rfo

Und warum hast du jedesmal wieder angefangen???
Keine Lust mehr auf Nichtrauchen gehabt und gab es einen Auslöser dafür??

ich hab immer beim Fortgehen wieder angefangen. Nach dem 3. Bier kommt der Gusto und nachm 5. bin ich soweit, dass ich mir denk "is eh nur eine" und dann werdens eben mehr :mauer:

Edit: Gratuliere zum Aufhören und drück dir die Daumen!

- ein neuer versuch nämlich. der letzte am 15.11. gestartete versuch nichtraucher zu werden, ging leider am 16.11. in die hose. sehr starke trauer um den verlust "meiner" ex und das gefühl der einsamkeit haben mich wieder zum packl greifen lassen. aber heute geh ich´s wieder an! die wunden, die mir meine ex geschlagen hat, beginnen langsam, aber sicher zu heilen - ich hoffe, sie brechen morgen nicht wieder auf.

leute: ich will nichtraucher sein!!! meine lunge für die zweite lebenshäfte sanieren!!! wieder mit einem strahlenden lächeln und dem zahnfleisch einer jungen dogge (und nicht mit nikotinbraunen zähnen) die damenwelt um den verstand bringen! riesige erektionen ohne ablagerungen in den blutgefäßen haben!!! orgasmen um die mich die götter beneiden!!!

auf himmlisch durchgefickte nächte!
addio sigaretti!

- ein neuer versuch nämlich. der letzte am 15.11. gestartete versuch nichtraucher zu werden, ging leider am 16.11. in die hose. sehr starke trauer um den verlust "meiner" ex und das gefühl der einsamkeit haben mich wieder zum packl greifen lassen.

Die Warnung gehört auf die Packln... wer aufhört zu rauchen kann seine Freundin verlieren... da habens wir wieder mal... ;)

Zurück
Oben