also ich finde diese ewigen hetzkampagnen gegen die raucher mittlerweile für maßlos übertrieben-
kein rauchen mehr in den zügen, kein rauchen mehr in den lokalen, teilweise öffentlich verboten, wohnungen...........
was kommt dabei raus- siehe england ?
zuerst rauchverbot- keine gäste, und jetzt dürfen sie wieder rauchen-
am schlimmsten sind die, die einmal geraucht haben und diese letztendlich über die raucher herziehen.
wenn man
/ frau schon nicht mehr in den lokalen rauchen darf, dann dürfte auch kein alkohol mehr ausgeschenkt werden denn dies ist auch schädlich.
haben diese leute keine anderen sorgen als immer über die raucher herzuziehen ???????
ich bin bekennender raucher und das wird auch so bleiben-
liebe grüße
franc
Eine tolle Einstellung die hier manche an den Tag legen. Wenn sich jemand neben mir vollaufen lässt, dann hat das keinen Einfluss auf meine Gesundheit weil er sich das Zeug ja in seine Leber pfeffert. Aber wenn jemand neben mir raucht, dann atme ich den selben, sogar noch schädlicheren Passivrauch ein. Aber das ist den Rauchern egal.
Das so eine Diskussion zu nichts führt sieht man ja. Raucher sind ganz einfach gesagt Süchtige. Und mit so jemanden ( Egal ob Drogen, Alkohol oder was anderem) über seine Sucht zu diskutieren hat keinen Sinn. Es gibt sicher Ausnahmen das mag ich nicht bestreiten.
Aber wenn ich in meiner Wohnung einen Bekannten darum bitte nicht zu rauchen, weil ich Nichtraucher bin und der dann angefressen ist ,weil er mal eine Stunde ohne Zigarette auskommen muss, dann ist das einfach nur traurig und bemitleidenswert.
Und diese Erpressungsversuche von einigen hier: " Wenn sie in Lokalen Rauchverbot machen, dann geh ich halt nicht mehr hin". Ihr solltet euch mal hören. Wie beleidigte Kinder die keinen Lutscher bekommen.
Wo ist das Problem, in einem Restaurant oder Bar mal eine Stunde keine zu rauchen oder mal vor die Tür zu gehen?
Wie komm ich dazu mich immer und überall, den Rauchern zu beugen.
Ich gehe auch gern mal essen und am wochenende in ein Pub oder Disco. Ich hätte auch gern meinen Spass, muss aber jedes mal nach ner Stunde das Freie aufsuchen um Luft zu schnappen weil mir die Augen vom Rauch brennen. Die Klammotten kann man dann sowieso gleich in die Maschiene werfen, weil alles nach Rauch stinkt.
Wie kommen wir Nichtraucher dazu, das immer über uns ergehen zu lassen und wegen der Intoleranz von Rauchern unsere Gesundheit zu gefährden. Habt ihr das schon mal von dieser Seite betrachtet?
Komischerweise hab ich noch von keinem Nichtraucher gehört, das er nicht mehr weggeht weil da und dort geraucht wird.
Warum? Weil wir immer die zweiten sind.
Und wie so oft auf dieser Erde geht es auch hier primär ums Geld.
Denn ein generelles Rauchverbot könnte den ein oder anderen Raucher ja zum aufhören bewegen und die Steuereinnahmen durch Tabakware ist ja nicht wenig.
Das ist meine generelle Meinung und ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. Es geht mir ( wie auch vielen anderen Nichtrauchern) einfach um die Gesundheit die ich durch Sport, richtige Ernährung verzicht auf Tabak und Alkohol, für mich beeinflussen kann. Aber sobald ich aus meinen vier Wänden raus in ein nettes Lokal gehe ist damit schluss und ich bin dem Einfluss von Rauchern ausgeliefert.
Und das kann es meiner Meinung nicht sein.
mfg