Rauchen.. Wieviele gibt es noch?

Und jetzt auch ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich ihr würdet das auch auf Dauer durchziehen?

Ja. Was bringt mir der Genuss eines kühlen Bieres oder von an Spritzer oder Wodka, wenn ich dazu nicht rauchen darf? NIX!!!

Also ... werd sicher ab und zu fortgehen, dann halt eben nur auf ein oder zwei Getränke und nicht den ganzen Abend oder die ganze Nacht ... weil des kann nix!

Und jetzt auch ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich ihr würdet das auch auf Dauer durchziehen?
mhm..... bei meiner sister in der wohnung ist rauchverbot, ich war genau einmal - in jetzt beinah neun jahren - in der wohnung...für genau 10 minuten......
und genau so werd ichs auch in diversen lokalen durchziehen ;)

böse zungen behaupten zwar, des liegt daran weils nach oö gezogen ist :mrgreen: ....aber nö... i habs auch in wien vielleicht grad mal 2x besucht..... i hab ned viel von an kaffee wenn ma dabei die tschick fehlt....

Aus Rauchersicht werden wir hoffentlich nie erfahren wie ihr euch dann wirklich verhalten werdet. Meine Erfahrung in anderen Ländern ist halt anders, die "echten" Raucher gehen halt im Stundentakt auf ne Tschick vor die Türe (was bei Minus 10 Grad wahrlich kein Vergnügen ist) und die Gelegenheitsraucher lasses es halt ganz.

Und nachdem jeder Antirauchertrend dazu neigt mit Verspätung auch in Österreich anzukommen mal eine echte Horrorvision für euch: es gibt Länder in denen in (Miet)wohnungen rauchen verboten ist. Das ist zwar viel weniger in den Medien, aber finde ich viel einschränkender, wenn man als Wohnungsmieter in der eigenen Wohnung nicht mehr rauchen darf.

also ich finde diese ewigen hetzkampagnen gegen die raucher mittlerweile für maßlos übertrieben-

kein rauchen mehr in den zügen, kein rauchen mehr in den lokalen, teilweise öffentlich verboten, wohnungen...........

was kommt dabei raus- siehe england ?
zuerst rauchverbot- keine gäste, und jetzt dürfen sie wieder rauchen-

am schlimmsten sind die, die einmal geraucht haben und diese letztendlich über die raucher herziehen.

wenn man:down: / frau schon nicht mehr in den lokalen rauchen darf, dann dürfte auch kein alkohol mehr ausgeschenkt werden denn dies ist auch schädlich.

haben diese leute keine anderen sorgen als immer über die raucher herzuziehen ???????

ich bin bekennender raucher und das wird auch so bleiben-

liebe grüße
franc

es gibt Länder in denen in (Miet)wohnungen rauchen verboten ist. Das ist zwar viel weniger in den Medien, aber finde ich viel einschränkender, wenn man als Wohnungsmieter in der eigenen Wohnung nicht mehr rauchen darf.

das is sehr wohl einschränkend, ich find auch, dass das zu sehr ins private geht. was man zuhaus macht geht ja auch eigentlich niemanden was an.

bin selber raucherin
würd mich als "phasenraucherin" beschreiben ;)

hab mal 7 monate überhaupt keine angerührt, dann langsam wieder angefangen, es gibt phasen da rauch ich extrem viel, dann brauch ich mal wieder gar keine...

ich bin eine raucherin. bei meiner mama darf ich nicht rauchen, da muss ich in den garten gehen. das schaffe ich noch da ich selten bei ihr bin. in meiner wohnung darf man überall rauchen. ggg

wenn wo ein rauchverbot ist bleibe ich nicht lange, da werden die cafes einen schlechten umsatz machen, denn ohne zigarette schmeckt der cafe zum beispiel einem raucher net. usw.

ich bin eher eine kettenraucherin. und ich stehe dazu. irgend eine sucht braucht der mensch! hehe

wenn wo ein rauchverbot ist bleibe ich nicht lange, da werden die cafes einen schlechten umsatz machen, denn ohne zigarette schmeckt der cafe zum beispiel einem raucher net. usw.

kaffe ohne zigarette geht echt schon mal gar nicht!
aber genauso das bierchen am abend
oder die zigarette danach - (nachn essen ;) )

das eine mit andern verbunden macht´s doch erst komplett

also ich finde diese ewigen hetzkampagnen gegen die raucher mittlerweile für maßlos übertrieben-

kein rauchen mehr in den zügen, kein rauchen mehr in den lokalen, teilweise öffentlich verboten, wohnungen...........

was kommt dabei raus- siehe england ?
zuerst rauchverbot- keine gäste, und jetzt dürfen sie wieder rauchen-

am schlimmsten sind die, die einmal geraucht haben und diese letztendlich über die raucher herziehen.

wenn man:down: / frau schon nicht mehr in den lokalen rauchen darf, dann dürfte auch kein alkohol mehr ausgeschenkt werden denn dies ist auch schädlich.

haben diese leute keine anderen sorgen als immer über die raucher herzuziehen ???????

ich bin bekennender raucher und das wird auch so bleiben-

liebe grüße
franc

Eine tolle Einstellung die hier manche an den Tag legen. Wenn sich jemand neben mir vollaufen lässt, dann hat das keinen Einfluss auf meine Gesundheit weil er sich das Zeug ja in seine Leber pfeffert. Aber wenn jemand neben mir raucht, dann atme ich den selben, sogar noch schädlicheren Passivrauch ein. Aber das ist den Rauchern egal.
Das so eine Diskussion zu nichts führt sieht man ja. Raucher sind ganz einfach gesagt Süchtige. Und mit so jemanden ( Egal ob Drogen, Alkohol oder was anderem) über seine Sucht zu diskutieren hat keinen Sinn. Es gibt sicher Ausnahmen das mag ich nicht bestreiten.
Aber wenn ich in meiner Wohnung einen Bekannten darum bitte nicht zu rauchen, weil ich Nichtraucher bin und der dann angefressen ist ,weil er mal eine Stunde ohne Zigarette auskommen muss, dann ist das einfach nur traurig und bemitleidenswert.

Und diese Erpressungsversuche von einigen hier: " Wenn sie in Lokalen Rauchverbot machen, dann geh ich halt nicht mehr hin". Ihr solltet euch mal hören. Wie beleidigte Kinder die keinen Lutscher bekommen.
Wo ist das Problem, in einem Restaurant oder Bar mal eine Stunde keine zu rauchen oder mal vor die Tür zu gehen?
Wie komm ich dazu mich immer und überall, den Rauchern zu beugen.
Ich gehe auch gern mal essen und am wochenende in ein Pub oder Disco. Ich hätte auch gern meinen Spass, muss aber jedes mal nach ner Stunde das Freie aufsuchen um Luft zu schnappen weil mir die Augen vom Rauch brennen. Die Klammotten kann man dann sowieso gleich in die Maschiene werfen, weil alles nach Rauch stinkt.
Wie kommen wir Nichtraucher dazu, das immer über uns ergehen zu lassen und wegen der Intoleranz von Rauchern unsere Gesundheit zu gefährden. Habt ihr das schon mal von dieser Seite betrachtet?
Komischerweise hab ich noch von keinem Nichtraucher gehört, das er nicht mehr weggeht weil da und dort geraucht wird.
Warum? Weil wir immer die zweiten sind.
Und wie so oft auf dieser Erde geht es auch hier primär ums Geld.
Denn ein generelles Rauchverbot könnte den ein oder anderen Raucher ja zum aufhören bewegen und die Steuereinnahmen durch Tabakware ist ja nicht wenig.

Das ist meine generelle Meinung und ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. Es geht mir ( wie auch vielen anderen Nichtrauchern) einfach um die Gesundheit die ich durch Sport, richtige Ernährung verzicht auf Tabak und Alkohol, für mich beeinflussen kann. Aber sobald ich aus meinen vier Wänden raus in ein nettes Lokal gehe ist damit schluss und ich bin dem Einfluss von Rauchern ausgeliefert.
Und das kann es meiner Meinung nicht sein.

mfg

kaffe ohne zigarette geht echt schon mal gar nicht!
aber genauso das bierchen am abend
oder die zigarette danach - (nachn essen ;) )

das eine mit andern verbunden macht´s doch erst komplett

Die Bier + Zigarette Kombination wird, wenn der anglo-amerikanische Trend bei uns ankommen sollte, wirklich schwer werden. Bier darf man nicht draußen konsumieren und Zigarette nicht drinnen.

Die Zigarette danach, nach dem Essen, geht aber auch bei Rauchverboten ganz gut, muss man halt kurz aufstehen.

@Sledge: Kann dir nur zustimmen, obwohl ich selber Raucherin bin (seit 9 Jahren, ca. 1 Packl am Tag). Ich fänds gut, wenns Nichtraucherlokale und Raucherlokale geben würd, dann kann der Raucher sich überlegen, ob er mal a paar Stunden ohne Tschick leben will und der Nichtraucher sich für oder gegen die Fremdberäucherung entscheiden.
Das Rauchverbot in Mietwohnungen is schon a bissl heftig.. andererseits stinkt a Raucherwohnung schon ziemlich und den Gstank wieder rauszukriegen is mörderschwer.
Ich werd jedenfalls demnächst wieder an Aufhörversuch starten (is ja dann erst der 4. :mad: ).

Rücksicht wäre wohl das Richtige in diesem Fall. Mehr muss man dazu eigentlich eh nimmer sagen.

also laut bericht heute im fernsehen gibts in Österreich 62% nichtraucher!

Also mehr Nichtraucher als Raucher...
Wenn das wirklich so ist finde ich das es nur gerecht ist das rauchen in Öfentlichen Lokalen zu verbieten. Wer will kann ja eigen "Gasträume" oder der gleichen einfüren fpr die Raucher....
Selbst bin ich auch nichtraucher und kann schon sagen das es besonders in Lokalen wo man eher eng nebeneinander sitz unangenehm ist wenn raucher da sind.....

lg

Und diese Erpressungsversuche von einigen hier: " Wenn sie in Lokalen Rauchverbot machen, dann geh ich halt nicht mehr hin". Ihr solltet euch mal hören. Wie beleidigte Kinder die keinen Lutscher bekommen.
Wo ist das Problem, in einem Restaurant oder Bar mal eine Stunde keine zu rauchen oder mal vor die Tür zu gehen?
also entschuldige mal herr "tolerant"....
wenn ich mich in einem lokal nimmer wohl fühl geh i ned hin, wenn mir in einem lokal das essen ned schmeckt, werd i erner mein geld auch ned hinten reinschieben.....wo du da eine erpressung siehst....keine ahnung.... :roll:
und beleidigt bin ich auch ned, dann geh i halt einfach ned in dieses lokal, aber i steh ned trutzend vor der tür....
ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn es 50/50 raucher und nichtraucherlokale-discos was auch immer gibt....und wenn mei lieblingslokal a rauchverbot einführt, dann hab ich auch kein problem damit, sondern such mir eben ein anderes und mein "altes" vergönn i euch dann...soviel zu "toleranz"
nur seh i ned ein, wenn i nach dem essen eine rauchen mag, warum i dann dieses lokal wo ichs ned derf aufsuchen sollte.... also dei logik is ma irgendwie....najo....wurscht

btw: in fast allen hotels ist in den frühstücksräumen rauchverbot.... und solang man mir ein zimmer oder eine möglichkeit bietet wo ich rauchen darf, hab ich auch kein problem damit, i verreis immer noch, schnapp ma halt dann mei kaffeehäferl und setz mi in den garten oder auf die terrasse....und bin ned amoi beleidigt dann oder zeig denen im frühstücksraum die zunge oder spucks an oder was weiss ich was du dir vorstellst :roll:

Sowas passiert dir? :shock: :mrgreen:
selten, aber manchmal muss man die jungen dinger abfüllen dass bissl mutig werden :cool: :mrgreen:

Pups, hätte nicht gedacht, dass Du so eine vernüftige Schwester hast,
ist das der Grund warum Du OÖ nicht magst ?
nein, ausserdem i kann ned sagen dass i oö ned mag, nur wenn mans genau nimmt, san die oöler......jo bin eh scho ruhig (aber bei meiner sister hab ichs auch bestätigt kriegt....die luft is anscheinend schuld :cool: :mrgreen: )

ich finde rauchverbote in schulen , krankenhäusern und öffentlichen gebäuden als sinnvoll , nichtraucherzonen/räume in speiselokalen ist auch ok , für rauchverbote in wettbüros oder bordellen hab ich aber kein verständnis , ich war heute kurz im wettbüro, 24 leute waren anwesend davon haben 20 geraucht , der chef dort sagte...wenns bei uns a rauchverbot durchsetzen könn ma zuasperrn...in discotheken wirds gewaltige umsatzeinbussen geben ...2 möglichkeiten stehen dann zur auswahl, enweder die preise für getränke drastisch anheben oder zusperren , der grösste unfug ist mMn ein rauchverbot im freien :mauer: , wenn jene personen die diesen rauchverbotsantrag stellen beim jugendschutz auch so konsequent wären dann gebe es nicht täglich überall junge menschen die vollgedröhnt mit alkohol in krankenhäuser eingeliefert werden, oft sind sie nicht mal 15 :shock:

Von mir aus sollen sie in allen Speiselokalen verbieten, aber nicht wenn ich laute musik hören, oder cool an einer bar einen cognac schlürfen will

in irland gehts aber auch so, steht man dann hal cool draussen auf der strasse und flirtet dort...

Zurück
Oben