Rauchen.. Wieviele gibt es noch?

Hi Jelly,
das Problem mit dem Essen kenne ich.
Hatte am Anfang meiner Entwöhnungszeit DAUERND Hunger!
Das was ich dir empfehlen kann ist: viel Kaugummi kauen oder Lutscher lutschen oder getrocknetes Obst essen... Irgendwas damit du diese "orale Befriedigung" hast.
(Männer, ihr könnt euch eure Kommentare bezüglich der oralen Befriedigung an dieser Stelle sparen ;) )

Lg
C :)

3 Jahre und 11 Monate keine Zigarette (vorher 2 Schachteln am Tag) aber seitdem 20kg zugenommen.
:daumen: gute Sache, leider komme ich nicht davon weg.:(
Mehrere Versuche gestartet, jedesmal fehlgeschlagen....neuen Versuch mache ich nicht mehr, weil es nichts bringt :mauer:

:daumen: gute Sache, leider komme ich nicht davon weg.:(
Mehrere Versuche gestartet, jedesmal fehlgeschlagen....neuen Versuch mache ich nicht mehr, weil es nichts bringt :mauer:

Ned aufgeben. Ich habs vorher sicher auch ein dutzendmal erfolglos probiert.

hallo jelly,
die problematik ist mir sehr gut bekannt. ich war seit meiner studiumzeit eine raucherin (oft eine sehr starke). 1000mal augehört und wieder angefangen. diesmal rauche ich seit 3.3.2006 nicht mehr. und ich fühle mich wunderbar. zugenommen habe ich nicht, weil ich regelmässig laufen gehe (mit balu). vor 2wochen bin ich sogar einen citylauf gelaufen (10,5km) mit einer superzeit. ich vermisse es nicht. wünsche dir, wenn es bei dir soweit ist, dass du es auch schaffst.
lg vanille

ps. ich habe aufgehört und meine 15jähr. tochter hat angefangen. so ist das leben! :mrgreen:

ps. ich habe aufgehört und meine 15jähr. tochter hat angefangen. so ist das leben! :mrgreen:

klar, die tabakindustrie muss ja auch von etwas leben. thank you for smoking ist in diesem zusammenhang schon recht sehenswert. ;)

welche zeit bist du gelaufen?

hallo jelly,
die problematik ist mir sehr gut bekannt. ich war seit meiner studiumzeit eine raucherin (oft eine sehr starke). 1000mal augehört und wieder angefangen. diesmal rauche ich seit 3.3.2006 nicht mehr. und ich fühle mich wunderbar. zugenommen habe ich nicht, weil ich regelmässig laufen gehe (mit balu). vor 2wochen bin ich sogar einen citylauf gelaufen (10,5km) mit einer superzeit. ich vermisse es nicht. wünsche dir, wenn es bei dir soweit ist, dass du es auch schaffst.
lg vanille

Mal sehen ob ich das schaffe, ist ja mein erster wirklich ernsthaft gemeinter Versuch.
Und ich war eben einkaufen und hab mir keine Zigaretten gekauft :daumen:
Nun mir mal selber auf die Schulter klopf, weil ich stolz auf mich bin. :mrgreen:

Also - ich war leidenschaftlicher Raucher mit 40 Stk. / Tag und habe vor fast genau einem Jahr quasi von Hundert auf Null - der Beweggrund war natürlich nicht nur weil mir fad war oder so, aber egal .... Es war nie schwer - die Pflaster hab ich nur eine Woche genommen .... das Problem mit dem Gewicht wäre dann folgendes - theoretisch wäre Rauchen gesund für den Stoffwechsel - es beschleunigt ... Nichtrauchen bremst -> selbe Ernährung und selbe NICHT Bewegung produziert Kilos ... aber (bevor die Raucher sich als Sieger fühlen), die Kondition verbessert sich und somit wäre auch etwas Sport leichter möglich (was nebenbei alle anderen Problemwerte wie mangelnder Blutsauerstoff, Bluthochdruck, Cholesterin, ... auch positive beeinflusst) ... somit ... STOP SMOKING (zur Not - ein Besuch im AKH - Bettenturm ROT, 6.Stock., Lungenambulanz .... bissi gucken welches Wagerl als Transportmittel für das Sauerstoffflascherl grad aktuell in Mode ist :)

Ach ja - als Raucher hatte ich schon echte Konditionelle Probleme - seit einem Jahr gehts Aufwärts ... ca. 20km laufen / Woche und Fitnesstraining (von Sex kann ich als Single ja ned so berichten :)

Ich habe 18 Jahre lang geraucht - weils mir Spaß gemacht hat und ich es wollte, solange es mir Spaß macht. Sollte einmal der Tag kommen an dem ich nicht mehr mag, dann wollte ich aufhören. Vor 7 Jahren war es dann soweit: von 2,5 Packerln/Tag auf 0 in einem Tag.

3 Monate und +10kg später kam dann mal wieder Lust auf eine Zigarre und dabei bin ich bis heute geblieben - im Schnitt so zwischen 0 (selten, aber kommt vor :roll: ) und 3 Zigarren / Tag. Je nach Laune, Zeit und Länge des Abends. Und solange es mir schmeckt und Freude macht, hab ich nicht die geringste Lust aufzuhören.

Zum Thema Gewichtszunahme: Raucher haben durch das Nikotin einen höheren Grundumsatz und verbrennen insgesamt mehr Kalorien. Daran gewöhnt sich der Stoffwechsel und wenn plötzlich das Nikotin wegfällt, und sich die Ernährung und das sonstige Leben (Sport, Bewegung) nicht ändern, bleiben immer ein paar überflüssige Kalorien pro Tag über.:(
Ausserdem, war zumindest bei mir so, hat die Zigarette zum Kaffee das Essen abgerundet, nachher wars halt die Nachspeise :confused:

3 Jahre und 11 Monate keine Zigarette (vorher 2 Schachteln am Tag) aber seitdem 20kg zugenommen.

Tja...noch arger:

Über 9 Monate (Schwangerschaft) nicht geraucht...und zwar ohne Zuckungen bzw. Nervösität...dann wieder "munter" angefangen. :mrgreen: :( :mauer:

Zurück
Oben