Rauchergesetze Deutschland

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle zusammen.
Da es mich im August nach Wacken zieht, und die Reise mit einem Aufenthalt in Hamburg gekoppelt ist, wollte ich mal nachfragen wie es momentan in in der Gegend mit den Rauchergesetzen aussieht. Das man in öffentlichen Gebäuden nicht rauchen darf ist klar, aber wie sieht es in der Öffentlichkeit aus, z.B. mit der Entsorgung der Kippen?Da gibt es ja recht pingelige Ortschaften :confused:

Hallo alle zusammen.
Da es mich im August nach Wacken zieht, und die Reise mit einem Aufenthalt in Hamburg gekoppelt ist, wollte ich mal nachfragen wie es momentan in in der Gegend mit den Rauchergesetzen aussieht. Das man in öffentlichen Gebäuden nicht rauchen darf ist klar, aber wie sieht es in der Öffentlichkeit aus, z.B. mit der Entsorgung der Kippen?Da gibt es ja recht pingelige Ortschaften :confused:
daraus schliesse ich, dass du a so paffer bist, der seine tschickstummel durch die gegend kickt :mrgreen: nimm an aaaschebeschaaaaaa oda an mistkübel und die sorge der pingeliegen ortschaften hat sich erledigt ;)

Ja danke Oxi. Nur wenn nicht alle 100 Meter ein Mistkübel steht wirds ein wenig kompliziert. Vorallem soll ich die brennende Zigarette reinwerfen oder mir das Ding auf der Zunge ausdrücken?

Mir ist schon klar, dass es sowas gibt. Will mir so ein Ding aber nicht für 5 Stunden meines Lebens zulegen, wenn es nicht nötig ist. Darum auch meine Frage.

Schmeiss nur ned an Boden....wenn dich der Ordnungsdienst sieht wirds teuer... Du darfst nur in gekennzeichneten Raucherräumen selbst in Wacken rauchen....also weiss ich nicht wies mim Festzelt ist...

daraus schliesse ich, dass du a so paffer bist, der seine tschickstummel durch die gegend kickt :mrgreen: nimm an aaaschebeschaaaaaa oda an mistkübel und die sorge der pingeliegen ortschaften hat sich erledigt ;)

:lehrer: de kippn bzw. tschickstumml schnippt ma weg.....du auhnungslosa nichtraucha :mrgreen:

Ja danke Oxi. Nur wenn nicht alle 100 Meter ein Mistkübel steht wirds ein wenig kompliziert. Vorallem soll ich die brennende Zigarette reinwerfen oder mir das Ding auf der Zunge ausdrücken?

wär a möglichkeit :mrgreen:
ma kann aber auch die glut wegschnippen (bleibt dann ned mehr über als wennma abstaubt) und den stummel dann, in zb. einem leeren tschickpackerl oder so, "sammeln" und beim nächsten mistkübel die gesammelten werke entsorgen ;)

ma kann aber auch die glut wegschnippen (bleibt dann ned mehr über als wennma abstaubt) und den stummel dann, in zb. einem leeren tschickpackerl oder so, "sammeln" und beim nächsten mistkübel die gesammelten werke entsorgen ;)

Keine blöde Idee :daumen:

Sei froh, dass Du nicht in Bayern lebst! Hier wird ab Herbst das Rauchen auch im Bierzelt verboten. Ich frage mich nur, wie sie das durchsetzen wollen. :lol:

Ich stelle mir die Szenen schon lebhaft vor:

Auf dem Oktoberfest im Bierzelt
Ordner: "Sie, machen Sie Ihre Zigarette aus! Das ist hier verboten!"

Gast: "Wos wüllst, du Lackel? Schleich di!!"

Ordner: Wenn Sie Ihre Zigarette nicht ausmachen, kassiere ich jetzt ein Ordnungsgeld in Höhe von 30 Euro von Ihnen!"

Gast: "Dir geb i a Ordnungsgeld, du Depp!"

(Geräusche von Schlägen und fliegenden Bierkrügen........) Allgemeine Rauferei....

Danke für den Link. Hoffe trotzdem, dass mir hier jemand Auskunft geben kann, ist wahrscheinlich billiger.

Mit Abstand am billigsten isses, du hörst auf zum Rauchen........:mrgreen:

I hör eh schon auf mit den Tipps.....;)

oidaaaa, wie schnell rauchsd du denn a tschick? :shock::shock::mrgreen:

das Rauchen macht er in normalem Tempo, aber er schleicht einfach so langsam durch die Gegend :mrgreen:

Für Deutschland pauschal gibt es wohl 16 Antworten - für jedes Bundesland eine... ;-)
Hängt davon ab, wie streng die Ordnungskräfte in deinem Zielgebiet drauf sind, allerdings solltest Du generell deine Ziegarette in keiner Fussgängerzone o.ä. auf den Boden werfen, das kann ziemlich teuer kommen.
Und leider darf man auch in etlichen Kneipen nicht mehr rauchen...

Wennst nach Wacken fährst, das Festival, nehm ich an...

Dann brauchst nur das richtige Outfit, das dementsprechende Auftreten, die an und für sich überall geltenden Benimm - Regeln und Manieren...

Dann kannst im Prinzip machen, was willst...

Ich war dreimal am W:O:A und die Leute da oben sin alle sehr tolerant. Da dürft eigentlich nix gröberes passieren...

Viel Spass in Wacken! Grüß mir den Henry, wenn du ihn triffst... :mrgreen:

greetz

Wennst nach Wacken fährst, das Festival, nehm ich an...

Dann brauchst nur das richtige Outfit, das dementsprechende Auftreten, die an und für sich überall geltenden Benimm - Regeln und Manieren...

Dann kannst im Prinzip machen, was willst...

Ich war dreimal am W:O:A und die Leute da oben sin alle sehr tolerant. Da dürft eigentlich nix gröberes passieren...

Viel Spass in Wacken! Grüß mir den Henry, wenn du ihn triffst... :mrgreen:

greetz

Na dass bei 60000 Metalheads keiner was sagt wenn wir ne Zig fallen lässt ist klar :mrgreen:
Mir gings bei meiner Frage auch eher um hamburg.

Zurück
Oben