Rausekeln von Usern

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen, diesen Thread durchzulesen

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=25848

Da der Thread geschlossen ist, möchte ich mich kurz hier dazu äußern:

Je weiter ich zum Schluss gekommen bin, desto zorniger bin ich eigentlich geworden. Hier hat ein junges Pärchen mit zugegeben bescheuerten Nicks ein paar nicht sensationelle, aber ansprechende Fotos gepostet. Dass die beiden ganz jung sind, zählt in meinen Augen auch als Entschuldigung für einen etwas naiven Humor.

Was mich sehr ärgert, ist die Form, in der einzelne User es hier draufangelegt hatten, die beiden rauszuekeln, und zwar mit systemathischen, verzichtbaren Gemeinheiten. Und damit mein ich hier ganz bewusst MedizinMann, rauch21 und leider auch finalcut.
Ich bin selbst jemand, der bei idiotischen Posts oder peinlichen Schwanzpics gern mal seinen Hohn in Form von Sarkasmus ausdrückt, aber ohne jemanden persönlich lächerlich zu machen. Ich denke, es sollte einfach auch hier möglich sein, Spass zu haben, und wenn was blöd ist - kann man - wie Mike es in dem Thread auch getan hat - drauf hinweisen. Aber man muss nicht beleidigend werden.

Ehrlich gesagt, sind mir naive Leute mit einem schrägen Sinn von Humor, die aktiv was posten, 1000 Mal lieber als frustrierte Zyniker, die grundsätzlich nur durch negative Kommentare auffallen. Vielleicht auch, weil ich hier in erster Linie dabei bin, um mich zu unterhalten, und nicht, um mich zu beweisen oder andere Leute niederzumachen.

Man wirft einer Gruppe von Stammuser hier immer wieder vor, Threads an sich zu reissen und User rauszuekeln. Gerade diese "Stammuser" wie Steirerbua, Benno, Mike, pickatz u.a. zeichnen sich aber durch erhebliches Fingerspitzengefühl und Zurückhaltung aus und werden nur bei berechtigtem Anlässen "aggressiv".

Was hier praktiziert wurde, war aber für mich unterste Schublade. Und das hab ich somit hoffentlich deutlich zum Ausdruck gebracht.

Ich habe fertig.

@ ziggy
find ich gut, dass du da was zu gesagt hast und vorallem auch was du gesagt hast und wie du es gesagt hast *schiel*
ich bemerke auch immer wieder, dass einige user in diesem forum sich nur über das schlechtmachen von anderen produzieren können, was ich sehr schade finde. ich verstehe gar nicht, wieso man so heiß drauf sein kann, andere fertig zu machen. es gibt so viele sinnlosthreads, wo sich user über zig beiträge echauffieren und dann aber doch im 10. beitrag wieder das gleiche schreiben. meine devise: leben und leben lassen - und nein, das schließt NICHT aus, seine meinung frei äußern zu können.

Ziggy: :daumen: :daumen: :daumen:
Danke für diesen guten Thread!

Wenn man nicht gerade aussieht wie ein weibliches Model, sollte man hier einfach keine Bilder posten, soviel habe ich mittlerweile gelernt. Und wenn man mal einen Button wie "Ändern" übersieht, weil man noch neu ist im Forum, wird man von gewissen Leuten auch gleich abgeschossen, die einem dann nicht vorhandene Kenntnisse vorwerfen.

Boshafte Menschen gibt's überall - leider. Und leider sind es meistens gerade die, die am lautesten das Maul aufreißen.

Wenn mir etwas nicht gefällt, wenn mir Fotos nicht gefallen oder die Person darauf - dann schaue ich mir den Thread einfach nicht mehr an und schreibe nicht triefend vor Zynismus rein, dass der Threaderöffner ein Idiot ist.

Und was die Usernamen betrifft: Sollte es nicht jedem überlassen bleiben, wie er/sie sich nennt?

Wahre Worte!

Danke, daß das mal zur sprache kommt!
Es steht doch hier jedem frei das zu sein und zu zeigen was wer ist oder sein will. Ich möchte hier anmerken, daß es nicht einfach ist als Einsteiger anschluss zu finden (danke Duffy fürs komote quatschen)
Ziggy is mir grundsätzlich sympatisch weil sein musikgeschmack einfach geschmeidig ist! ich hoffe ich kann auch ab und an mal einen tip geben der dir hilft!

aber ich drifte gerade ab.
dieses forum ist eine so schöne und freie plattform für alle die sich frei fühlen wollen und ihren, von der gesellschaft nur hinter vorgehaltener hand, gelüsten freien lauf lassen wollen! auch der austausch was fragen zu neuen praktiken betrifft ist sehr genial und informativ.

ich bin selber kein eingefleischter forumsuser, aber ich bin hier jeden tag, und freu mich immer auf die geschichten und die bekanntschaften. ich hoffe das das forum so bleibt wie es ist, denn hier hab ich gefunden was ich gesucht habe, eine plattform auf der man sich sexuelll austauschen kann, kontakte knüpfen kann und sich darüber klar wird, daß man garnicht wirklich abnormal ist sondern viele so denken oder so sind wie man selber! so gings mir und das ist ein gutes gefühl..... danke an das ganze forum!

so genug....
schen tog mit ironie und freiheit!

die generelle offenheit des forum kann halt manchmal auch ins negative umschlagen...

vielleicht kennt jemand flickr.com - dort werden in aller regel nur fotos kommentiert die gefallen; und bei anderen einfach kein kommentar abgegeben...auch nicht unangenehm.

Deine Meinung! Wenn ich einen Hut hätte würde ich den jetzt ziehen.:daumen:

Ich kann deine Meinung auch in etwa nachvollziehen. Wobei ich den Auftritt (der beiden) etwas seltsam fand, was aber eh nicht viel zu sagen hat. Den Abgang fand ich dann doch sehr daneben.

@ Ziggy: danke für dein Posting!

@ topic:

Ich schreib ja auch dann und wann eher sinnleere Antworten auf sinnlose Fragen - versuche dabei eigentlich immer niemanden damit PERSÖNLICH zu beleidigen, was nicht immer so einfach erkennbar ist und manchmal auch in die falsche Richtung losgeht.
Viele provozieren es direkt dass man ihnen nur sarkasitische oder zynische Antworten gibt - was aber noch immer kein Grund ist Sprüche aus der untersten Schublade rauszuholen. Vielmehr sollte gerade in solchen Fällen eine Antwort bevor sie gepostet wird auf Respekt gegenüber dem Anderen überprüft werden (das vergisst man leider häufig in der Hitze des Gefechtes). Unfaire Dialektik ist den meisten Erwachsenen nicht fremd - wahren Intellekt erkennt man aber daran dass man sich dieser nicht bedient.

Ich persönlich habe die beiden um die es in o.a. Thread ging eigentlich recht nett und fröhlich empfunden - trotz des "Kasperltheaters" oder vielleicht sogar genau deshalb. Dass man mit 20 meist kein Profifotograf ist sollte eigentlich auch klar sein (bin 25 und kann definitv ned gut fotografieren)!
Ich fand's nett dass sie Fotos reinstellten und bereit waren an den Fotokünsten zu arbeiten.
Bin zwar noch nicht lange "hier" aber das ist ja nicht der erste Fall wo man systematisch versucht jemanden zum Verlassen des Forums zu "zwingen" und wo es anscheinend auch geklappt hat.

Ein Verweisen aus dem Forum steht meiner Meinung nach ausschließlich dem Betreiber und mit Einschränkungen auch den Moderatoren zu - SONST NIEMANDEN - auch mir ned.

Mir sind manche User auch sehr unbequem - aber ich hab nu zu keinem gesagt "Geh schleich dich doch".
Man muss mit anderen Usern genauso leben wie mit den Arbeitskollegen - wenn die einem ned passen (und man nicht gerade der Chef ist) bleibt einem nix andres übrig als selbst zu gehen.

Nun denn - ich wünsch uns allen einfach etwas mehr Verständnis und Wertschätzung für die anderen (hab das so oder so ähnlich schon mal gepostet) - dann klappts auch mit einem lebendigen, lustigen und anregenden Forum.

Abschließen möcht ich mein Posting mit der Signatur einer "Stammuserin":

den Respekt den du von mir erwartest werde ich dir zurückgeben. wenn du mir gegenüber keinen Respekt aufbringen kannst, dann kann ich es bei dir leider auch nicht.

in diesem Sinne! Einen schönen Freitag und Mahlzeit

Christoph

Also ich hab mir jetzt auch mal den Thread durchgelesen und mir is ehrlich gesagt schlecht von soviel Müll. Wie kann man bloß mit so wenig feingefühl und Hirn vorgehen? ich bin auch 19, bei mir hat sich bisher keiner aufgeregt. nur weil wer versucht nen lustigen nick zu finden und es dann wagt (!!!) der sogenannten elite dieses Forums zu wiedersprechen und dabei sachlicher zu bleiben als eben diese, ist er gleich pubertierend. Finde ich echt zum Kotzen wie manche leute ihren Spaß und ihre selbstbestätigung daraus ziehen andere leute zu dissen.

Und danke dass du das zur Sprache gebracht hast, Ziggy, mir wäre das nämlich sonst nicht aufgefallen :mad:

Liebe Grüße an alle die noch "normal" unertwegs sind, Luci

Zicky - und nicht mehr Mr. Stardust. Genau du solltest nach deinen Ausbrüchen in der Kaffeestube und bei mir im Stall in Punkto systemathische, verzichtbare Gemeinheiten ganz still sein.

Gott sei Dank gehöre ich nicht zu denjenigen die sich durch so was weder einschüchtern noch treffen lassen und bin daher eigentlich auch nicht richtig sauer weder auf dich noch die Anderen aus diversen Gründen.

Aber das gerade du nun eine Lanze für diejenigen brechen willst die weniger empfindlich auf euer Gepöbel reagieren ist schon etwas erstaunlich für mich Zickylein-und nicht mehr Mr. Stardust (Ist trotzdem liebevoll gemeint weil wer so schön ist dem verzeiht die Welt alles ;) und ich bin ja bekenneder Fan von dir - zu mindest noch und das ist kein Geschleime und ich hoffe du hast wirklich soviel Horizont wie ich dir immer gutschreibe um zu erkennen was ich meine)

@ elke:

Ganz wertfrei jetzt gesagt: es macht für mich einen riesigen Unterschied ob im Kaffeetratsch u. ähnl. Stammuserthreads oder in "öffentlichen" Threads wo sich Neueinsteiger vorstellen etc.
systemathische, verzichtbare Gemeinheiten
reingestellt werden!!! Oder irre ich mich da?

@ elke:

Ganz wertfrei jetzt gesagt: es macht für mich einen riesigen Unterschied ob im Kaffeetratsch u. ähnl. Stammuserthreads oder in "öffentlichen" Threads wo sich Neueinsteiger vorstellen etc.
reingestellt werden!!! Oder irre ich mich da?

Ja, machst du, ist jeder Bereich öffentlich, ausser die es nicht sind, aber die sehen wir nicht und haben somit auch keinen Zugang dazu. ;)

MObilis

so deutlich wie elke wollt ichs gar net schreiben, aber grad du mit deinen zeitweise unsäglichen proletarischen pöbeleien solltest den ball ganz flach halten.
wenn ich wegen jeder schwachmatischen, zynischen, sarkastischen äusserung eines users gehen würde, wär ich scho 1000 mal draussen.
und ich werde weiterhin glumpat-fotos als solche bezeichnen, obs dir passt oder net!
im übrigen glaub i auch, du verwechselst dieses forum mit einem kinderchat.
und nochmals für dich: wer heikel ist bleibt über:!:

Zicky - und nicht mehr Mr. Stardust. Genau du solltest nach deinen Ausbrüchen in der Kaffeestube und bei mir im Stall in Punkto systemathische, verzichtbare Gemeinheiten ganz still sein.

Gott sei Dank gehöre ich nicht zu denjenigen die sich durch so was weder einschüchtern noch treffen lassen und bin daher eigentlich auch nicht richtig sauer weder auf dich noch die Anderen aus diversen Gründen.

Aber das gerade du nun eine Lanze für diejenigen brechen willst die weniger empfindlich auf euer Gepöbel reagieren ist schon etwas erstaunlich für mich Zickylein-und nicht mehr Mr. Stardust (Ist trotzdem liebevoll gemeint weil wer so schön ist dem verzeiht die Welt alles ;) und ich bin ja bekenneder Fan von dir - zu mindest noch und das ist kein Geschleime und ich hoffe du hast wirklich soviel Horizont wie ich dir immer gutschreibe um zu erkennen was ich meine)

Liebe Elke,
schön dass Du ich auch meldest.
Sollte es Dir nicht aufgefallen sein - Du kannst den gesamten Thread lesen - Ausbrüche, Beleidigungen oder Pöbeleien von meiner Seite kann ich nirgends finden.
Dass ich grinsend auf das Kuhspiel von Benno und Finalcut aufgesprungen bin...ok, das war einfach schon wieder so skurril, dass es nicht anders ging. Ansonsten warst Du die, die Beleidugungen um sich warf ( z.T sicher auch als Reaktion auf Aussagen anderer User ).

wirds schon wieder zum streiten.... *fingerwedel* kinder kinder! *G*

.....Gerade diese "Stammuser" wie Steirerbua, Benno, Mike, pickatz u.a. .

Uuuuuuh - grober Fehler! "pickats" ist glaube ich auf Urlaub sonst gäbe es "Popoklesch".... :mrgreen:

Aber diesen Absatz unterschreibe ich garantiert:

.....
Ich bin selbst jemand, der bei idiotischen Posts oder peinlichen Schwanzpics gern mal seinen Hohn in Form von Sarkasmus ausdrückt, aber ohne jemanden persönlich lächerlich zu machen. Ich denke, es sollte einfach auch hier möglich sein, Spass zu haben, und wenn was blöd ist - kann man - wie Mike es in dem Thread auch getan hat - drauf hinweisen. Aber man muss nicht beleidigend werden.

:klatsch:

Trap? Siete quello? Congratulazione alla vittoria del vostro nuovo gregge dei tori ieri!

so deutlich wie elke wollt ichs gar net schreiben, aber grad du mit deinen zeitweise unsäglichen proletarischen pöbeleien solltest den ball ganz flach halten.
wenn ich wegen jeder schwachmatischen, zynischen, sarkastischen äusserung eines users gehen würde, wär ich scho 1000 mal draussen.
und ich werde weiterhin glumpat-fotos als solche bezeichnen, obs dir passt oder net!
im übrigen glaub i auch, du verwechselst dieses forum mit einem kinderchat.
und nochmals für dich: wer heikel ist bleibt über:!:

mein lieber MedizinMann

im Gegensatz zu Dir kann ich auf Kritik an meiner Person auch reagieren, ohne wie Du mit Untergriffen zu antworten.

Mir ist es schlicht ergreifend egal, was Du denkst, und wenn Du Dich besser fühlst, indem Du alles niermachst, dann musst Du ein speziell liebenswerter Mensch sein. Sollte unter Deinen 700 Postings etwa auch ein konstruktives sein?
Anyway. Nachdem Du ja auch in diesem Post drohst, sog. "glumpat-fotos" in Deiner unnachahmlichen Weise zu kritisieren, darf ich umgekehrt ankündigen, Deine Postings genau zu beobachten und beleidigende Äußerungen an die Mods zu melden?
Ach ja: zum Kinderchat. Konstruktives Miteinander und ehrliche sachliche Kritik zeugt von mich eher von erwachsenem Verhalten als Sich-Selbst-Profilieren durch zynische Pöbeleien, wie Du sie auftischst.

Im Übrigen wars das meinerseits zu diesem Punkt Dir gegenüber, ich hab keine Lust, hier mit Dir weiter zu diskutieren.

Ich bin ja selber nicht der immer freundliche und nette Nachbar von nebenan, für manche bin ich zu hart und zu direkt, für manche andere passt es und in so manchen Augen bin ich ein Koffer ohne Ende, aber:

Mir persönlich ist es egal, ich brauche hier niemanden für mein reales Leben und keiner wird mich für sein reales Leben brauchen, wer eine zu dünne Haut hat, der bleibt schlicht und einfach über und hat hier nichts verloren, mit Samthandschuhen wird man auch in der Realität nicht angefasst.

Ausserdem gibt es die Instanz der Moderatoren, die werden schon für Ruhe sorgen, sobald jemand zu sehr über die Stränge schlägt, wenn es sein muss auch mit entsprechenden Konsequenzen.

Mobilis

darf ich umgekehrt ankündigen, Deine Postings genau zu beobachten und beleidigende Äußerungen an die Mods zu melden?

was du tratschen gehst oder net, geht mir am axxxx vorbei, und des mit 37...:mauer: :mauer:
btw: lern selektiv lesen und die bedeutung der wörter kennen, beleidigt hab i nu keinen da....

Ich bin ja selber nicht der immer freundliche und nette Nachbar von nebenan, für manche bin ich zu hart und zu direkt, für manche andere passt es und in so manchen Augen bin ich ein Koffer ohne Ende, aber:

Mir persönlich ist es egal, ich brauche hier niemanden für mein reales Leben und keiner wird mich für sein reales Leben brauchen, wer eine zu dünne Haut hat, der bleibt schlicht und einfach über und hat hier nichts verloren, mit Samthandschuhen wird man auch in der Realität nicht angefasst.

Ausserdem gibt es die Instanz der Moderatoren, die werden schon für Ruhe sorgen, sobald jemand zu sehr über die Stränge schlägt, wenn es sein muss auch mit entsprechenden Konsequenzen.

Mobilis

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

die zicke is wohl etwas weiblich und hysterisch:mrgreen:

Zurück
Oben