Realitätsverlust?

Der Vertrauensverlust wäre da, das bestreite ich nicht, aber gleich anzeigen ist 🤏 übertrieben.
Man sollte auch dem Vertrauen, den man die Bilder machen lässt, tät ich mal so sagen.
Da würden schon viele Bilder erst gar nicht entstehen.
Es gibt zwei Seiten.

und du meinst wirklich an demenz erkrankte menschen präsentieren im web bilder ihrer frauen?
Nein. Ich wollte nur nicht sagen, dass es alte Trotteln gibt, die nicht wissen, wie man mit den neuen Möglichkeiten und Medien umgeht und dass sie real keine geile Wildsau sind, die tun und lassen kann, weil es ja NUR das Internet ist, nicht real. ;) (Wollte nicht soweit ausholen, tja.)
Überfordert vom Heute zu sein, ist ganz einfach ein bisserl geistig altersschwach.
weil aufzeigen von missständen helfen kann selbige zu beenden. hass im netz z.b. wurde auch erst zum thema in der öffentlichkeit als darüber informiert wurde.
Leider auch erst dann, als es Schlagzeilen beflügelt von den ersten Suizidopfern gab.
Der Apparat ist träge, die Menschen leider zu einem Großteil auch.

aber in einer Partnerschaft gleich so zu eskalieren ist mE. einfach überzogen.

dann sieh's mal aus anderer sicht. ihr alter steht in der mittagspause in der firmenkantine oder beim fussballverein und lässt bei seinem kumpel nacktfotos seiner frau durch die runde gehen. möchtest du mit so einem typen weiter zusammen sein?

Nein. Ich wollte nur nicht sagen, dass es alte Trotteln gibt, die nicht wissen, wie man mit den neuen Möglichkeiten und Medien umgeht und dass sie real keine geile Wildsau sind, die tun und lassen kann, weil es ja NUR das Internet ist, nicht real.

und du meinst diese phänomen ist nur auf [sic] alte trotteln beschränkt?

Wenn einer Fotos nutzt von dir ohne Erlaubnis dann einfach anzeigen und da ist es egal ob es der Partner ist. In meinen Augen zerstört er dadurch das Vertrauen.

Gruß
Weiss nicht...den Partner anzeigen ... Gespräch suchen finde ich besser..
Wenn mann seine Partnerin geil findet und hier reinstellt... unerkannt....
auch etwas mit "teilen "zu tun,wie geil andere sie finden;)
Am besten wäre schriftliche Bestätigung einholen :D

Schau auf der einen Seite haben wir so viel alte Menschen wie noch nie, inkl. Demenzerkrankung und Realitätsverlust.
Auf der anderen Seite haben wir soviele infantile Erwachsene, die davon träumen das Kind von Peter Pan und Pippi Langstrumpf zu sein, wie noch nie.

Ich denke beides spielt da mit rein.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich habe auch keine Ahnung weshalb man Fotos von sich ins Netz stellt.
Gewählten Personen zugänglich machen alles klar. Aber weshalb man sich einer breiten unbekannten Masse zur Verfügung stellt, zum Begeilen oder Ablästern bleibt mir rätselhaft.

Warum man bewusst oder eigentlich entmündigbar Fotos von anderen ins Netz stellt, kann man ansich nur auf dement, infantil oder eine psychische Störung rückführen.

Menschen, die nicht die Intimsphäre anderer beachten, Menschen die sich damit ihr Ego aufpolieren, gehören ansich in den Gugelhupf, aber net unter die Leut. ;)

Ansich ist mir bekannt, dass wenn ich ein Foto von mir machen lasse, dass dann woanders gesichert ist.
Wie leichtsinnig oder freizügig man ist, wie gutgläubig oder unbedacht - tja.....

Heute im Morgenjournal, über die neue und übliche Welt der Bilder, hier, über WA u.s.w.
Heute ist jeder Fotograf. Nicht jeder muss Model sein.
Schreiben und lesen lernen wir. Den Umgang mit Bildern, sie zu deuten, zu erkennen und einzuordnen wird noch etwas dauern.
Die Fotos oder Videos werden Großteil heimlich gemacht.

du klingst in letzter zeit äusserst unrund! wo ist die verständnisvolle, gute ophira hin, die für alles und jedes ein offens ohr und verständnis hatte?
Oh Tom, das habe ich glatt überlesen. :zweisam::herzen:

Bin ich doch eh.
Gerade in Zeiten, wo man so frei sexuell leben darf wie noch nie, ist es doch wirklich immer mehr gefragt und wichtig, die Intimsphäre anderer zu respktieren, sowie die eigene zu schützen. Grenzen um mit dieser Freiheit gut und zufrieden umgehen zu können (für alle).

Wir haben andere Freiheiten als früher, fein, wir sollten so leben, dass wir sie weiterhin genießen können.
Es wäre schade, wenn wir wieder die Gesetzgebung bemühen müssten, etwas zu basteln, weil ein paar Deppen einfache zwischenmenschliche Regeln nicht einhalten.

spannend! woher beziehst du die information darüber?
:)
Du hast mir kein Like auf meine Liebeserklärung Dir gegenüber gegeben. Ich schmolle beleidigt im Winkerl. ;)
....und werde fast nie wieder was sagen....hach oder ein Aktfoto von Dir ins Netz stellen....grummel....wer gemein ist, dem sag ich nix.
Pippi

Nur weil sich ein problem wo anders hin verlagert ist es nicht gelöst.

Aufklärungsarbeit ist kein "Verlagern" des Problems - das ist das Gegenteil davon.

Sicher wird das Problem sich dadurch nicht in Luft auflösen - Menschen ändern sich nun mal nicht von heute auf morgen - aber
Aufklärungsarbeit kann schon vieles zum Positiven wenden oder zumindest ein Problembewusstsein schaffen.

Also absolut keine Nichtigkeit. Es ist nicht in Ordnung!!

Das ist der Ukraine-Krieg, Massentierhaltung und der Klimawandel auch nicht...

Ein Nein ist auch immer als ein Nein zu verstehen...
Ich kenne eine Person, die so etwas immer wieder und wieder macht.

Und du unternimmt nichts? Schweigen schützt die falschen!!!
Ich hoffe dir ist bewusst dass das nicht-zur-Anzeige-bringen einer dir bekannten Straftat als Vereitelung der Strafverfolgung ausgelegt werden kann!

Auch wenn jeder kreig einfach schrecklich ist, und die Frauen dort extremes erleiden, ist solch ein Verhalten nicht Okay und absolut nicht zu verharmlosen..

Zurück
Oben