und besonders nicht in einer HTL,denn da hat man kein leben.da ist schule...dein bett...deine mahlzeiten...eine dusche und ein klo und das wars...kein leben...
*Mitleid hab* ... Ich studiere Medizin nebenbei noch einige andere Sachen zwecks Interesse .. bin in 2 Studentenorganisationen mehr als aktiv, bin beim Roten Kreuz ... ach ja und arbeiten geh ich auch noch ... und mir macht Mami nicht meine Wäsche, putzt die Wohnung, geht einkaufen und kocht .. das muss ich auch ales selbst machen ... und das SFW verschlingt auch mind. zwei Stunden täglich .... du weißt ja gar nicht wie gu du es hast ...
Kit
Ahh..es gibt auch hier Leidensgenossen:
Mitleid...was soll ich da sagen...geh Vollzeit arbeiten (8:00-17:00)
wobei ich zur Arbeit 1 Std fahr..und nach der Arbeit in die Abendschule(im übrigen auch HTL) die dann nochmal bis 22:00 dauert und wieder fast ne Std nachhause....wieviel Freizeit glaubt ihr hab ich?..wenn nicht grad Ferien sind und ich Urlaub hab
Zum eigentlichen Topic Rechtsschreibung..ich find sie auch wichtig..allerdings mach ich genug Fehler..viele der Schnelligkeit wegen (auhc,nihct ch -vertipp ich mich immer wieder)...bei anderen Wörtern bin ich mir manchmal unsicher aber zu faul zum Nachsehen....genauso siehts bei manchen grammatikalischen Fragen aus...Beistrichfehler jetzt gar nicht mitgerechnet.
Belehren tu ich niemanden...und mag das auch selbst nicht (@Kit:ich war mir nach nochmaligen Lesen meines Textes nahezu sicher dass es PädophIlie heisst..aber einfach zu faul zum ändern)...
Viele Fehler sind mir auch bewusst..aber meist sende ich den Text gleich ab,ohne Korrekturlesen...editieren tu ich nur wenn der Sinn nicht verständlich ist..aber das passiert eher wenn man Worte vergisst oder zuviel schreibt, da man während des Schreibens den Satz im Kopf umformuliert....ausserdem hab ich zwar mal die 10-Finger Technik gelernt(HTL) aber ohne auf die Tastatur zu schauen kann ich nicht schreiben...dabei sieht man dann eben die Fehler am Bildschirm nicht so.
Zu Satzzeichen... ich bevorzuge ... und immer wieder .....
aus dem einfachen Grund, ich schreibe meist spontan, ohne mir jetzt einen Beitrag gründlich zu überlegen ,oder gar ein Brainstorming zu machen und was für Techniken es da auch immer gibt...
und da versuch ich die Gedanken die mir durch den Kopf schiessen, irgendwie in Sätze zu formulieren..aber es sind halt Gedankenfetzen...
zu sprunghaft um daraus in der Schnelle "richtige" Sätze zu formen*gggg*
Schliesslich soll das hier keine Erörterung (mit 5er-Kette an Behauptung,Gegenbehauptung,These,Argumentation und Beweisen sein), die die Frau Prof. dann beurteilt.
Naja wie auch immer...
was ich mich manchmal bei anderen Beiträgen frage, ob manche Wörter absichtlich falsch geschrieben werden(legasthenische Vertipper mal ausgenommen) oder derjenige wirklich nicht weiss wie man sie schreibt...
aber liegt auch daran: wer viel liest(und damit mein ich nicht Sprüche an einer Klowand oder den Sportteil), schreibt auch automatisch besser..
Wenn ich mich bemühen tät, könnt ichs auch um einiges besser...aber ich will mich nicht bemühen
ich bin Minimalist!