Rechtschreibung im www

Ist die Rechtschreibung im www nötig oder nicht!

• Umfrageteilnehmer
    24
Dann wird es Zeit das Du mal heiratest

völlig althergebrachtes und abstruses Gedankengut Leo! Wenn eine Frau traurig und verbittert scheint braucht sie einen Mann?! Dass ich nicht lache, die meisten Frauen, die traurig und verbittert sind und die ich kenne, haben einen Mann Leo!

@SMcouple
das wissen einer HTL ist sicherlich von vorteil wenn du versuchst einen beruf zu lernen oder deinen job zu finden...aber es lehrt dich dennoch nicht, wie du deine probleme meistern sollst...wir haben zwar in den unterrichtsfächern sachen wie "problemtheorie"...manches kann man auch irgendwie auf das leben übertragen, aber mit dem leben ansich hat das genau nix zu tun...ganz im gegenteil...wegen der HTL hab ich weniger leben als jeder AHS schüler!!!

so gehts da aber jedem, der die sache ernst nimmt...leider...

lg
~forfake~

wegen der HTL hab ich weniger leben als jeder AHS schüler!!!

Das glaub ich dir ohne Weiteres.
Aber wennst mal auf der TU sitzt und keinen Tau von zB Elektrotechnik hast und neben dir die HTLler fadisieren sich, dann weißt du hast mit 14 bei der Schulauswahl was falsch gemacht.

Und wie du deine Probleme meistern sollst lernt dir in der AHS auch keiner.

lg Mike

Lieber forfake!

Dass Du weniger Leben als ein AHSler hast, mag stimmen. Aber Du hast mehr Leben, wie wir. Das merkst Du jetzt hoffentlich, da Du ja jobben gehst. Und die HTL bereitet Dich damit schön auf´s Leben vor.

Die Schule lehrt Dich Dinge, auf die kommst Du erst Jahre, nachdem Du fertig bist.

Auch beim Bundesheer läßt sich ´ne Menge lernen (zB was mache ich Sinnvolles in meiner Freizeit oder ich möchte nie wieder in meinem Leben so eine unnötige Zeit hinter mich bringen müssen).

Und dann im Job . . . und im nächsten Job . . . und dann in der Ehe . . . und dann . . . und dann . . . und dann . . .

Du wirst mit dem Lernen gar nicht mehr fertig. Da ist dann die Rechtschreibung nur noch ein kleiner Teil, den Du gerne anwenden willst. :mrgreen:

Ich hoffe, Dir vergeht nicht die Lust am Leben und Lernen.

Benno

In der Handelsschule haben sie uns nur drei Dinge beigebracht die ich bis jetzt irgendwie im Leben anwenden konnte: Maschinschreiben, still beschäftigen und blöde Meldungen schieben. Alles andere musst da selber beibringen, weiß nicht wies in der HTL ist aber ich würd mich nicht auf die Schule verlassen sondern nebenbei solviel wie möglich hackeln. Lieber a bissl a Job-erfahrung und an Notendurchschnitt von 2,7 als an Notendurchschnitt von 1,0 und keine Ahnung von Tuten und blasen, dass hab ich erst bitter lernen müssen. (P.S.: Ich hatte einen Notendurchschnitt von 3,0 und keine Ahnung von Tuten und blasen)

Dass ich nicht lache, die meisten Frauen, die traurig und verbittert sind und die ich kenne, haben einen Mann Leo!

*Tränenlachendvomstuhlfall* :mrgreen:

Und wie verhält sich das dann bei den Männern die traurig und verbittert sind??*ganzfrechfrag* + *michdummstell*

@forfake
sei froh, dass du die HTL am Tag machst.
Ich hatte das verpasst und sie am Abend genossen, neben meiner Vollbeschäftigung --> das war dann Scheidung No.1 (das erklärt wohl alles).

@Mapok :daumen:

@Moorhuhn :cry: das war dann Scheidung No.2

@SMCouple
passt perfekt...ich mach nämlich die abteilung elektrotechnik *ggg*

aber wenn ich später schon kein leben haben werde und jetzt keines hab, wann hatte ich eines???

das mit der freizeit, ist jetzt wo ich jobben geh, um einiges besser als wärend der schulzeit...wo ich am tag auf ca. 1 bis 2 stunden komm...und jetzt auf ca 5 bis 6 stunden = )

@R6
naja...die Tagesschule ist von stoff her doch noch um einiges schwerer aber am die in der abendschule gehst halt nebenbei arbeiten...
ich hab mir schon des öfteren überlegt, die schule am abend fertig zu machen um ein regelmäßiges einkommen zu haben, aber dann hätt ich wahrscheinlich keine zeit um das geld auszugeben = )

lg
~forfake~

@forfake
Ich kenne beide Seiten: Habe die Tagesschule begonnen und in Ermangelung des Geldes dann abgebrochen. Ich muß zugeben, dass ich mir in der AS leichtet tat, aber ich führe das auf mein höheres Engagement zurück - schließlich ließ ich dafür meine Familie alleine.
Aber von nebenbei arbeiten war keine Rede: mind. 8h Arbeit und dann 5h am abend Schule...WE: lernen und Laborprotokolle.

ja ja...die scheiß laborprotokolle!!!
am liebsten würd ich sie zum teufel schicken...apropos teufel, wo istn der advocatus? = )

aber wird teilen uns die protokolle auf...jeder macht ein bissi was und geht das schon!

aber letztes jahr war meine gruppe mit 8 stück an der spitze der rückstandsliste*g*

lg
~forfake~

aber wenn ich später schon kein leben haben werde und jetzt keines hab, wann hatte ich eines???

Auf die Gefahr, dass du mich jetzt für nen alten Klugscheisser hälts.
Je mehr du jetzt machst (und nachher vieleicht noch auf der Uni), desto mehr "selbstbestimmtes" Leben hast du danach.

Habs bei Freunden von mir gesehen. Bis 25 war ich der Beneidete, weil ich das Leben genossen hab und Schule und Studium schleifen lies, nun können sie sichs teilweise wesentlich besser einteilen als ich.
Dafür hatten sie halt früher weniger vom Leben.
Aber nach der devise "selber Schuld kein Mitleid ...."

lg Mike

nein nein...ich nehm einen guten rat, von einem erfahrenen schon an...aber ich muss ehrlich sagen, das hab ich schon unzählige male gehört und es geht mir schon auf die nerven = )
ich hab zwar vor, nach der schule noch weiter was zu tun...
FH für Toningenieurwesen!!!

ich hoff, dass ich später mein hobby zum beruf machen kann und in der musikbranche unterkomm...wenn nicht, gefällt mir der job den ich gerade mach auch ganz gut...serivce und wartungstechniker bei der firma OTIS.
ein sehr abwechlungsreicher job = )

lg
~forfake~

erm...hmmm...schwere frage...wer beweist uns eigentlich, dass wir gerade leben???
:confused:

lg
~forfake~

ist das so wichtig?
Hauptsache wir haben Spaß dabei, egal was es ist:
Leben oder Illusion

genau das wollt ich hören = )

scheiß egal ob wir leben oder nicht...geil ist es :daumen:

oder ander gesagt

Das Leben ist beschissen, aber die Grafik ist endgeil ! :mrgreen:

und besonders nicht in einer HTL,denn da hat man kein leben.da ist schule...dein bett...deine mahlzeiten...eine dusche und ein klo und das wars...kein leben...

*Mitleid hab* ... Ich studiere Medizin nebenbei noch einige andere Sachen zwecks Interesse .. bin in 2 Studentenorganisationen mehr als aktiv, bin beim Roten Kreuz ... ach ja und arbeiten geh ich auch noch ... und mir macht Mami nicht meine Wäsche, putzt die Wohnung, geht einkaufen und kocht .. das muss ich auch ales selbst machen ... und das SFW verschlingt auch mind. zwei Stunden täglich .... du weißt ja gar nicht wie gu du es hast ...

Kit

Ahh..es gibt auch hier Leidensgenossen:

Mitleid...was soll ich da sagen...geh Vollzeit arbeiten (8:00-17:00)
wobei ich zur Arbeit 1 Std fahr..und nach der Arbeit in die Abendschule(im übrigen auch HTL) die dann nochmal bis 22:00 dauert und wieder fast ne Std nachhause....wieviel Freizeit glaubt ihr hab ich?..wenn nicht grad Ferien sind und ich Urlaub hab :mrgreen:

Zum eigentlichen Topic Rechtsschreibung..ich find sie auch wichtig..allerdings mach ich genug Fehler..viele der Schnelligkeit wegen (auhc,nihct ch -vertipp ich mich immer wieder)...bei anderen Wörtern bin ich mir manchmal unsicher aber zu faul zum Nachsehen....genauso siehts bei manchen grammatikalischen Fragen aus...Beistrichfehler jetzt gar nicht mitgerechnet.

Belehren tu ich niemanden...und mag das auch selbst nicht (@Kit:ich war mir nach nochmaligen Lesen meines Textes nahezu sicher dass es PädophIlie heisst..aber einfach zu faul zum ändern)...
Viele Fehler sind mir auch bewusst..aber meist sende ich den Text gleich ab,ohne Korrekturlesen...editieren tu ich nur wenn der Sinn nicht verständlich ist..aber das passiert eher wenn man Worte vergisst oder zuviel schreibt, da man während des Schreibens den Satz im Kopf umformuliert....ausserdem hab ich zwar mal die 10-Finger Technik gelernt(HTL) aber ohne auf die Tastatur zu schauen kann ich nicht schreiben...dabei sieht man dann eben die Fehler am Bildschirm nicht so.

Zu Satzzeichen... ich bevorzuge ... und immer wieder .....
aus dem einfachen Grund, ich schreibe meist spontan, ohne mir jetzt einen Beitrag gründlich zu überlegen ,oder gar ein Brainstorming zu machen und was für Techniken es da auch immer gibt...
und da versuch ich die Gedanken die mir durch den Kopf schiessen, irgendwie in Sätze zu formulieren..aber es sind halt Gedankenfetzen...
zu sprunghaft um daraus in der Schnelle "richtige" Sätze zu formen*gggg*
Schliesslich soll das hier keine Erörterung (mit 5er-Kette an Behauptung,Gegenbehauptung,These,Argumentation und Beweisen sein), die die Frau Prof. dann beurteilt.

Naja wie auch immer...
was ich mich manchmal bei anderen Beiträgen frage, ob manche Wörter absichtlich falsch geschrieben werden(legasthenische Vertipper mal ausgenommen) oder derjenige wirklich nicht weiss wie man sie schreibt...

aber liegt auch daran: wer viel liest(und damit mein ich nicht Sprüche an einer Klowand oder den Sportteil), schreibt auch automatisch besser..

Wenn ich mich bemühen tät, könnt ichs auch um einiges besser...aber ich will mich nicht bemühen :twisted:
ich bin Minimalist!

Zurück
Oben