Reha & Job

Mitglied #473397

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 8 Checks
Registriert
16.12.2017
Beiträge
12.756
Reaktionen
83.165
Punkte
1.503
Checks
8
hat wer eine ambulante Reha neben der Arbeit gemacht? Komme f. 6Wo.in Phase 2 u. möchte nebenbei die Turnusdienste machen. Nun meine vielen Freunde/Verwandte, dass ich das nie schaffen werde.... 😕
 
Hallo...
Ich habe eine ambulante Reha hinter mir und gebe Deinen Freunden und Verwandten recht ;)
Es wäre sicher sehr schwierig alles unter einen Hut zu bringen, zumindest da die Termine zu unterschiedlichen Tageszeiten (war zumindest bei mir so) angesetzt werden.
Das würde sicher in Streß ausarten - was man bei einer Reha gar nicht brauchen kann;)
Lieber das Gelernte in der gewonnenen Freizeit in die Tat umsetzen bzw.einfach nur relaxen, dazu ist die Reha ja gedacht!
hm....i nimm mal an, de nehman ka Rücksicht auf meine Dienste,stimmts?!😕
 
Wenn die Rehaeinrichtung gut organisiert ist geht das schon.
Du musst im Job halt auch das nötige Engegenkommen haben.
Turnusdienste und Reha ambulant bedarf da schon einer sehr guten Einteilung beiderseits.
Nur es wird extrem stressig werden und das ist sicher nicht sinnvoll. LG und alles Gute!
 
Die Rehaeinrichtungen sind alle gut organisiert und da kann keine Rücksicht auf den Einzelnen genommen werden!
Die Therapiepläne sind für die gesamte Dauer fixiert.
Man kann schon mal eine Einheit auslassen...sofern man eine begründung dafür hat.
Aber wenns zur Regel wird dann hat man Pech gehabt, man fliegt raus und die PVA kann die Kosten der Reha dem Patienten verrechnen, da der positive Erfolg ja vom Patieneten selbst verhindert wurde!

Ja, es geht. Die eigene Erfahrung hat gezeigt das sehr wohl Rücksicht genommen wird wenn man alles rechtzeitig vorab abspricht. Kommt immer natürlich auch viel auf die handelnden Personen an.
 
Es kommt immer natürlich auf die Diagnose an. Nicht alles ist ambulant machbar.
Aber das Angebot der ambulanten Reha gibt es und da hat auch keine Kasse etwas dagegen. Im Gegenteil, sie sparen dabei Geld und drum wird das nie ein Grund sein das man keine Reha mehr bekommt.
 
ich hab eine ambulante reha bei optimamed gemacht
ok ich war ganze Zeit im krankenstand
aber viele waren normal arbeiten
hab aber auch ein Jahr ambulante reha gemacht- stufe 2 + 3
und sie haben Termin sehr gut organisiert mit Absprache und Rücksichtnahme

also ich würde direkt dort wo du sie machst mal hingehen und mit denen reden
 
Zurück
Oben