Reha & Job

Ich meine es nicht böse, aber eine REHA neben der Arbeit wird dir keiner raten.
Ich gönne jedem seine REHA, gerade weil bei einer REHA meist eine ernste Diagnose dahinter steckt (im Gegensatz zur Kur).
 
Eine solche REHA ist völlig sinnlos und Geldverschwendung, wenn du arbeiten willst und vor allem kannst brauchst du keine REHA.

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. In der Reha der Berufstätigen gehts um Wiedererlangen und auch um den Erhalt der Berufstätigkeit. Und eine Ambulante Reha macht sehr wohl Sinn und es gibt kaum eine Diagnose wo sie keinen Sinn macht.
 
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. In der Reha der Berufstätigen gehts um Wiedererlangen und auch um den Erhalt der Berufstätigkeit. Und eine Ambulante Reha macht sehr wohl Sinn und es gibt kaum eine Diagnose wo sie keinen Sinn macht.
Ja, habe meinen Schwachsinn zurückgezogen :( , habe ganz vergessen dass ich da unter lauter gelernten Therapeuten bin.:cry:
 
Ich meine es nicht böse, aber eine REHA neben der Arbeit wird dir keiner raten.
Ich gönne jedem seine REHA, gerade weil bei einer REHA meist eine ernste Diagnose dahinter steckt (im Gegensatz zur Kur).
hob's net böse augfosst ;)
mir gehts darum, nochn unfoll schu monatelaung ausgfolln zu sei u jetzt wieda wochnlaung zu föhn.i hob ka körperl. schware oarbeit... mei problem is a net da chef, eher des schlechte gwissn.
nur, wenn es zeitl. wirkli so intensiv is, werd i meine stundn im job net zaumkriang.
vl wär de stationäre reha de bessa lösung gwesn :( oba daunn wär i vo mein kind getrennt gwesn... und hamweh druckt mi meist a relativ schnö😕
 
hob's net böse augfosst ;)
mir gehts darum, nochn unfoll schu monatelaung ausgfolln zu sei u jetzt wieda wochnlaung zu föhn.i hob ka körperl. schware oarbeit... mei problem is a net da chef, eher des schlechte gwissn.
nur, wenn es zeitl. wirkli so intensiv is, werd i meine stundn im job net zaumkriang.
vl wär de stationäre reha de bessa lösung gwesn :( oba daunn wär i vo mein kind getrennt gwesn... und hamweh druckt mi meist a relativ schnö😕
Gut, alles klar 🥰 :herzen::D
 
Liebe Esther,

Schau mal was vor Ort möglich ist und entscheide. Wichtig ist, nütze die Zeit vor Ort zur Genesung und erhole dich gut. Alles Gute
 
Ich würde sagen es kommt darauf an was du gehabt hast das du in eine REHA Behandlung bekommst.

Also ich habe in den letzten 34 Jahren einige REHA gemacht.
So um die 21 Stationär
2 Mal UKH Lorenz Böhler nebenbei gearbeitet.
Mir hat die ruhe danach gefehlt, beide Male hat es so 12 Wochen gedauert. Es war ein Stress. Und so plötzliche Termine waren nicht immer leicht zu verschieben. Ich hatte aber beide Male nur ein Speichenköpfchen bekommen.
Die 21 REHA Aufenthalte waren schon speziell.
Ich kann dir aber sagen das die Genesung wesentlich besser gelingt wenn du dich auf die Rehabilitation konzentrieren kannst.
Kommt natürlich darauf an was du gehabt hast und wie das mit der Arbeit Händeln kannst.
 
Ich würde sagen es kommt darauf an was du gehabt hast das du in eine REHA Behandlung bekommst.

Also ich habe in den letzten 34 Jahren einige REHA gemacht.
So um die 21 Stationär
2 Mal UKH Lorenz Böhler nebenbei gearbeitet.
Mir hat die ruhe danach gefehlt, beide Male hat es so 12 Wochen gedauert. Es war ein Stress. Und so plötzliche Termine waren nicht immer leicht zu verschieben. Ich hatte aber beide Male nur ein Speichenköpfchen bekommen.
Die 21 REHA Aufenthalte waren schon speziell.
Ich kann dir aber sagen das die Genesung wesentlich besser gelingt wenn du dich auf die Rehabilitation konzentrieren kannst.
Kommt natürlich darauf an was du gehabt hast und wie das mit der Arbeit Händeln kannst.
ui.... 21x???
kurz gsogt: a sötene form der luxation des sprunggelenks, so ziemli olles im fuaß grissn. leider stundnlaung so glegn u darum probleme a mit de einblutungen.
 
i hob so nette nochrichtn kriagt u fiar mi beschlossn, mir de 6wo wirkli zeit f mi zu nehma! damit i danoch hoffentli wieda schmerzfrei geh ko. danke f eichre erfoahrungen/tipps u wünsche! :)
 
Na ich kann dich leider nicht mit PN anschreiben.
Ich würde das aber stationär machen, denn manche Behandlungen tun nachher schon weh. und außerdem wirst in der Stationären REHA auch noch anders behandelt. Es wird auch auf die Defizite geschaut die du so noch nebenbei hast. Also deine Beweglichkeit und auch auf deine Ausdauer. Denn du wirst bestimmt nicht nach der Luxation des Sprunggelenkes so Fit sein wie vorher.
 
Zurück
Oben