Z
Gast
(Gelöschter Account)
Mahlzeit!
Fragt sich halt, wer dann das Mehl für die Würmer produziert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mahlzeit!
warum zB. beim DM in Österreich das gleiche Produkt deutlich mehr kostet, als beim DM in Bayern.
Und gerade deshalb kauf ich Käse direkt vom Bauern. Der Preis ist top und ich sehe woher er kommt.Ich esse zwar keinen, aber so als Mitbringsl ist er ideal.schaud man sich den preis z.b. für käse an, da fällst vom glauben ab.
steht doch e draufDer Preis ist top und ich sehe woher er kommt.
Na ich seh aber auch die Wiese wo Kühe und Ziegen fressensteht doch e drauf
Na ich seh aber auch die Wiese wo Kühe und Ziegen fressen
Mir 80kg mehr auf dem Rücken wär's optimal
Ich finde dieser Vergleich hinkt insofern, da man weder eine Spielkonsole noch einen Fernseher zum Leben braucht. Grundnahrungsmittel stellen einen Teil des autonomen Konsums dar was bedeutet dass die Menschen immer einen Teil ihres Einkommens für Nahrungsmittel aufwenden werden. Gerade in Österreich in einem Land in dem die Durchschnittssteuerbelastung mit fast 50% des Einkommens anzusetzen ist, sollte man meinen dass es möglich wäre die es hier unter der Maxime einer sozialen Marktwirtschaft wirkungsvolle Maßnahmen geben sollte um das Preisniveau für diese Nahrungsmittel so stabil wie möglich zu halten, damit ein möglichst geringer Teil des Einkommens ausreicht um sich sinnvoll zu ernähren.Es ist traurig das die Spielkonsole oder der Fernseher 400euro kosten darf und bei den Grundnahrungsmittel wird gespart, bei den Naschereien darf die 150g z.b. auch 2,50,- kosten
Alternativ gibt es dann auch Landwirte, die ihre Produkte in der Region von Haus zu Haus zustellen. Wenn sich da einige Landwirte zusammen tun, sicher für alle Beteiligten von Vorteil.Man muss nicht immer zum Bauern fahren um gutes regionales zu bekommen...es gibt fast überall Bauernmärkte ein bis zweimal in der Woche... Auch in den Supermärkten kann man sich für Österreichische Produkte entscheiden man muss nur die Augen aufmachen und man erkennt wo Qualität drinnen ist und wo Industrieware...
JA.Werden wir in Ö einfach abgezockt?
Einspruch, das Schweinefleisch ist kaum teurer wie der Salat. Aber ansonsten geb ich dir in vielen Punkten recht.mal ein Schnitzerl leisten kann sondern nur den gemischten Salat
Und das sit nicht so selten vorgekommen. Für ganz kurze Zeit konnte ein jeder in die Datenbank einsehen. Ich hab das einmal getan und .......
Was mir auffällt, sind die teilweise großen Preisunterschiede von Markenartikeln zwischen D und Ö bei uns im Grenzgebiet.
Mir konnte bis dato niemand erklären, warum zB. beim DM in Österreich das gleiche Produkt deutlich mehr kostet, als beim DM in Bayern.
Werden wir in Ö einfach abgezockt?
Was ich damals gefunden habe, das finde ich da aber jetzt nimmer. Kann natürlich heißen, dass der Betreffende keine Förderungen mehr bezieht. Was ich aber nicht annehme.Gibt's eh noch immer: Transparenzdatenbank EU
In vielen Orten gibt es keinen Nahversorger mehr.In Österreich ist das Filialnetz wesentlich dichter.
Was ich damals gefunden habe, das finde ich da aber jetzt nimmer. Kann natürlich heißen, dass der Betreffende keine Förderungen mehr bezieht. Was ich aber nicht annehme.
In vielen Orten gibt es keinen Nahversorger mehr.
Der DM ist max. für die Fotoentwicklung zu gebrauchen. Und dass sich das auf Dauer nicht rechnen kann, ist eig. selbstredend.
Dann vergisst aber den Baby Faktor, der Grund zu DM zu gehen. Die Spar Windeln sind lang nicht so gut wie die vom DM. Ja da fahrt man dann extra hin
Das kann ich nicht beurteilen, aber nur vom Windelverkauf kann ein DM langfristig nicht überleben. Wie oben schon erwähnt: Zumeist herrscht in diesem Geschäft gähnende Leere.
Da gibts noch Lotion, Feuchttücher, Creme, Milchpulver, den ganzen Krempel halt. Die eine Filiale mag leer sein, langfristig kann ohnehin keiner eine Prognose abliefern.
Das gibt's alles aber auch beim Spar daneben.