Richtig Schluss machen !

Mitglied #4018

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4600)
Reaktionen
3
Hallo !
Habe ein Blödes Problem !
Habe vor einigen Wochen eine Frau kennen gelernt und es war anfangs sehr nett !
Doch jetzt fängts sie immer mehr an sich an mich zu klammern will plötzlich zusammenziehen usw.
Doch das will ich nicht sie fängt an mich einzuengen und jetzt möchte ich die ganze Sache beenden.
Wie sollte mann das am besten anstellen ohne ihre gefühle zu verletzten.
Hat wer Tipps oder soll ich einfach sagen das ich nicht mehr will !

Egal was du tust oder sagst, du wirst ihre Gefühle sowieso verletzen. Die richtige Art und Weise Schluss zu machen gibt es nicht. Das Einzige, woran man sich halten sollte, finde ich, ist: ehrlich sein und keine Ausflüchte suchen wie "vielleicht wird's ja wieder", weil das nur Hoffnungen macht, wo keine sind. Und bitte ja nicht Dinge sagen wie "Es liegt nicht an dir, sondern an mir" oder "Du bist so ein toller Mensch und ich hab dich gar nicht verdient". Das ist nämlich wirklich furchtbar. ;)

Du kannst eh nur klipp und klar und ehrlich sagen, wie's Dir geht und was Du willst und was nicht. Schluss machen ohne Gefühle zu verletzen ist nicht möglich.
Und wichtig ists auch, konsequent zu sein, und nicht aus falsch verstandenem Mitgefühl zurückzuziehen.

So wie es Moni beschreibt und eigentlich mit Deinen Worten:

"Du fängst an, Dich an mich zu klammern, willst plötzlich zusammenziehen usw.
Doch das will ich nicht!
Du fängst an mich einzuengen und deshalb möchte ich jetzt die ganze Sache beenden, bevor sie noch richtig beginnt und ich noch mehr Gefühle investiere, die ich nimmer bereit bin, zu investieren."

:roll:

Und vergiß auch das "Freunde bleiben"! Wenn sie will, brauchst es nicht verneinen, kann man ja, aber biet´s nicht aktiv an. ;)

Äh, ja: viel Glück dabei!
Trotzdem.

"Du fängst an, Dich an mich zu klammern, willst plötzlich zusammenziehen usw.
Doch das will ich nicht!
Du fängst an mich einzuengen und deshalb möchte ich jetzt die ganze Sache beenden, bevor sie noch richtig beginnt und ich noch mehr Gefühle investiere, die ich nimmer bereit bin, zu investieren."
uije.... i muss wirklich a bedienungsanleitung für "frauen" schreiben :roll: :mrgreen:

wenn er beginnt, diese gründe aufzuzählen und die beinhalten alle weil sie so und so is....hat er a sehr lange diskussion und no mehr raunzerei am hals.....
ich kann mich ändern "heul"
ich eng dich nimmer ein "schnief"
i lass dir zeit "rotzaufzieh"
usw...usf....
nau du würdest erm schee einedrahn :mrgreen:

kurz und bündig...
meine gefühle für dich sind ned gross genug für a beziehung...fertig (da gibts nämlich für sie nix dran zu ändern....da kann sie dir ned mit "ich änder mich kontern" )
und vor allem...sei manns genug und sag es ihr persönlich ins gesicht....und ned versteck di hinter aner sms oder an telefonat ;)

prinzipiell hat benno nicht unrecht, aber sende ich-botschaften, sage ihr, wie es dir geht und nicht was sie tut!

Egal was du tust oder sagst, du wirst ihre Gefühle sowieso verletzen. Die richtige Art und Weise Schluss zu machen gibt es nicht. Das Einzige, woran man sich halten sollte, finde ich, ist: ehrlich sein und keine Ausflüchte suchen wie "vielleicht wird's ja wieder", weil das nur Hoffnungen macht, wo keine sind. Und bitte ja nicht Dinge sagen wie "Es liegt nicht an dir, sondern an mir" oder "Du bist so ein toller Mensch und ich hab dich gar nicht verdient". Das ist nämlich wirklich furchtbar. ;)

...ich gebe dir in allen Punkten recht !
zuviel an Gefühlen, zuviel an Liebe, zuviel an Geben ...
wie verletzbar man wird zeigt sich, wenn der Andere nicht mehr will !
man kämpft, man verdrängt und weiß es dann doch, es ist vorbei !
und die tröstenden Worte bohren sich wie Stacheln ins Herz ...

schließe mich den vorpostern größtenteils an.

..
kurz und bündig...
meine gefühle für dich sind ned gross genug für a beziehung...fertig

und vor allem...sei manns genug und sag es ihr persönlich ins gesicht....und ned versteck di hinter aner sms oder an telefonat ;)

sei so "g'rod" wie pickats schreibt.
erträglich wird schmerz dann, wenn er beginnt nachzulassen.
(ja, es sei denn, man fährt darauf ab :roll:)

und: lass nicht darauf warten, brings hinter dich!

Zurück
Oben