Rollenbilder

spielt's aber ned, da ausser ein paar amazonen eben die männer es cool und kriegerisch sein im blut haben, während die frauen hingegen eben grösstenteils barbie spielen, shoppen gehen und bisonsuppe kochen im blut haben!
dann ist es die ausnahme, aber nicht die regel. ich orentieren mich da am verhalten der mehrheit und die wird die unterschiede der geschlechter wohl kaum anerzogen bekommen haben!
sag verstehst du nicht worauf ich hinaus will? etwas, was mir und dem grossteil der männer zutiefst zuwider ist, kann nicht anerzogen sein. eine abneigung gegen etwas kann man wohl kaum anerziehen
generell: kindergärten sollen der aufbewahrung der kids dienen und schulen der wissenvermittlung, alles andere soll man den eltern überlassen!
du dürftest anscheinend 'ne menge dümmlicher kinder samt ebensolcher eltern in deinem umfeld haben. und bei solchen hilft auch eine auswärtige erziehung im vorschulalter nichts.

sag mal wieviel topfen darf denn eigentlich ein moderator im ef von sich geben, bis dass er gesperrt wird? :hmm:
von wegen netiquette und "dümmliche kinder"....
:D :undweg:

und zur allgemeinen wissenserweiterung:
die frage inwiefern geschlechterrollen biologistischen ursprungs sind bzw. es wissenschaftliche belege dafür gibt, hier ein relativ leicht verständlicher artikel der biologin (!) sigrid schmitz. zwar schon etwas älter, aber ihr aktuelles buch gibt's nicht als free-download:
Wie kommt das Geschlecht ins Gehirn?

sag mal wieviel topfen darf denn eigentlich ein moderator im ef von sich geben, bis dass er gesperrt wird? :hmm:
:D :undweg:

die frage inwiefern geschlechterrollen biologistischen ursprungs sind bzw. es wissenschaftliche belege dafür gibt, hier ein relativ leicht verständlicher artikel der biologin (!) sigrid schmitz. zwar schon etwas älter, aber ihr aktuelles buch gibt's nicht als free-download:
Wie kommt das Geschlecht ins Gehirn?
Ich für meinen Teil nehme mir eigentlich nur das Recht heraus meine Meinung dazu zu sagen bzw schreiben ! Ich kann mit deiner Meinung dazu gut leben da jeder eine Meinung hat oder Haben sollte ! Da du es aber anscheinend nicht kannst meine Meinung dazu zu akzeptieren und die Meinung anderer als TOPFEN abzustempeln werde ich selbstverständlich nicht mehr an der DISKUSSION teilnehmen ! Wenn was zu diskutieren ist sollten sie nach deiner Meinung fragen ! Ist sicher die Richtige !!! Bei uns sagt man - DIE GSCHEITHEIT MIT DEN LÖFFEL GFRE.... !

Ich für meinen Teil nehme mir eigentlich nur das Recht heraus meine Meinung dazu zu sagen bzw schreiben ! Ich kann mit deiner Meinung dazu gut leben da jeder eine Meinung hat oder Haben sollte ! Da du es aber anscheinend nicht kannst meine Meinung dazu zu akzeptieren und die Meinung anderer als TOPFEN abzustempeln werde ich selbstverständlich nicht mehr an der DISKUSSION teilnehmen ! Wenn was zu diskutieren ist sollten sie nach deiner Meinung fragen ! Ist sicher die Richtige !!! Bei uns sagt man - DIE GSCHEITHEIT MIT DEN LÖFFEL GFRE.... !

werter lawer!
keine ahnung wieso du dich angesprochen fühlst, aber irgendwelche kinder in der umgebung von wem anderen als "dümmlich" zu bezeichnen, finde ich schlicht nicht besonders nett. unabhängig vom inhalt der diskussion. die zitate sollten den diskussionsweg dahin schlicht nachvollziehbar machen für andere lesende. und die smileys am schluss meinen augenzwinkernden hinweis unterstreichen.

aber mit einem löffel ess' ich lieber ungesundes ;)
gscheid lass' ich da lieber die expertinnen und experten sein, so wie's die sigrid schmitz in ihrem fachgebiet ist.

lg
chulada

also da wär mir lieber ich bin anerkannte zweitfrau als verschwiegene geliebte/affäre etc.....
wessen wertvorstellungen da rühmlicher, verfolgenswerter, whatever sind würde ich mal dahingestellt lassen.

Ob der sunnitische Syrer eine Erst-, Zweit- und vielleicht weitere Frauen hat, liegt außerhalb meines Interesses.
Fakt ist, dass er Asyl in Germany mit insgesamt 13 Personen beantragen möchte. Sprachkenntnisse und irgendwelche beruflichen Qualifikationen sind wahrscheinlich nicht vorhanden. Die große Familie würde also in unserem Sozialsystem festhängen und die Erziehung von 10 und demnächst 11 Kindern bliebe wohl im sunnitischen Wertesystem verhaftet.

Ansonsten wünsche ich der Großfamilie alles Gute. Eine erfolgreiche Integration hatte ich in meinem Erstposting bereits in Frage gestellt.

werter lawer!
keine ahnung wieso du dich angesprochen fühlst, aber irgendwelche kinder in der umgebung von wem anderen als "dümmlich" zu bezeichnen, finde ich schlicht nicht besonders nett. unabhängig vom inhalt der diskussion. die zitate sollten den diskussionsweg dahin schlicht nachvollziehbar machen für andere lesende. und die smileys am schluss meinen augenzwinkernden hinweis unterstreichen.

aber mit einem löffel ess' ich lieber ungesundes ;)
gscheid lass' ich da lieber die expertinnen und experten sein, so wie's die sigrid schmitz in ihrem fachgebiet ist.

lg
chulada
Hast mich nicht in einen Atemzug mit jemanden Anderen zitiert ! Also gilt dein Topfen auch für mich ! Was wiederum Andere für eine Meinung dazu haben kannst aber mich nicht dafür verantwortlich machen ! Steht jeden seine Meinung zu - ich verdrehte meine !!!

Hast mich nicht in einen Atemzug mit jemanden Anderen zitiert ! Also gilt dein Topfen auch für mich ! Was wiederum Andere für eine Meinung dazu haben kannst aber mich nicht dafür verantwortlich machen ! Steht jeden seine Meinung zu - ich verdrehte meine !!!

in meinem posting beziehe ich mich ausschließlich auf tom.
und deine meinung sei dir unbenommen.
ich verdreh' sie auch nicht ;)

sag mal wieviel topfen darf denn eigentlich ein moderator im ef von sich geben, bis dass er gesperrt wird?

verstehe, was du von dir gibst ist eine meinung, das von anderen ist topfen ... :D

schau, etwas was mich mein leben lang begleitet hat und was sich auch nicht ändern wird ist es dinge beim namen zu nennen. und wenn ein kind z.b. dümmlich ist, dann ist es das für mich, auch wenn der mainstream andere bezeichungen dafür erfunden hat! und da ich kein anwesendes kind konkret angesprochen habe verstehe ich deine aufregung nicht ganz.

und da auch ich in der materie gegoogelt habe, kann ich dir genausogut jede menge wissenschaftlicher gegenmeinungen vorbringen, da sich nicht einmal die wissenschaft einig ist wie der mensch in solchen dingen tickt!

geteilte Rollen wird es immer geben, auch noch in 1000 Jahren, das liegt in der Natur der Menschen, hat aber auch simple Gründe:

zB warum hackeln Frauen nicht am Bau?
weil Männer einfach kräftiger sind

warum gibt es soviele Nutten, aber kaum Callboys?
weil die Nachfrage den Markt regelt

warum sind Männer eher rationeller, Frauen aber emotioneller?
weil das Gehirn von Männern und Frauen verschieden ist

die Natur hat das halt so vorgesehen, ist so und bleibt so
das hat nicht viel mit unserer Gesellschaft zu tun

sag mal wieviel topfen darf denn eigentlich ein moderator im ef von sich geben, bis dass er gesperrt wird?
ich find, dass der Tom zu 99% sehr gute Statements abgibt, aber das ist natürlich subjektiv

ansonsten wird es wohl so sein wie im normalen Wirtschaftsleben auch:
macht man seinen Job gut, bleibt man, wenn nicht geht man
entscheiden wird das wohl die Firmenleitung

keine ahnung wieso du dich angesprochen fühlst, aber irgendwelche kinder in der umgebung von wem anderen als "dümmlich" zu bezeichnen, finde ich schlicht nicht besonders nett. unabhängig vom inhalt der diskussion. die zitate sollten den diskussionsweg dahin schlicht nachvollziehbar machen für andere lesende.

Ich jedenfalls, habe dich sehr gut verstanden und danke dir für deine Statements :up:

zB warum hackeln Frauen nicht am Bau?
weil Männer einfach kräftiger sind
naja, bau besteht nich nur aus 50kg umher schleppen
frauen bleiben aber nicht nur dem Maurer beruf fern...

warum gibt es soviele Nutten, aber kaum Callboys?
weil die Nachfrage den Markt regelt

und woraus resultiert diese ungleichheit?
sicher nicht aus unterschiedlichen körperlichen Bedürfnissen...
männer haben ein übersteigerte sexualität und frauen fromme zurückhaltung von kindesbeinen an eimgetrichtert bekommen
egal ob es dem naturell der person entspricht oder nicht...

warum sind Männer eher rationeller, Frauen aber emotioneller?
weil das Gehirn von Männern und Frauen verschieden ist

gehirne von männern und frauen sind nicht groß anders, das gehirn entwickelt sich so wie es genutzt wird...
wenn sich ein mann leben lang eine frauenrolle lebt wird er am Schluss auch ein gehirn haben dass sich nicht groß von dem einer frau unterscheidet die ähnlich gelebt hat...

die Natur hat das halt so vorgesehen, ist so und bleibt so
das hat nicht viel mit unserer Gesellschaft zu tun
nope, es hat fast ausschließlich mit unserer Gesellschaft zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
aber keine die auch nur annähernd die unterschiede zwischen den geschlechtern in unserer Gesellschaft begründen...
...stimmt...die Evolution hinkt da ein wengerl nach....Die biologischen Unterschiede sind in der heutigen Zeit nicht mehr so maßgeblich für das Überleben.
Es dominiert mehr der gesellschaftliche Überlebenskampf als der Biologische.

sehr gscheit, a mandl bleibt a mandl, mädl bleibt a mädl
soweit waren wir schon ein paar seiten vorher

verstehe, was du von dir gibst ist eine meinung, das von anderen ist topfen ... :D

ach, nein. eher heisse luft :D
ich dachte, wenn ich so richtig heiß blasen kann, dann wäre ich hier im ef genau richtig. nicht? :hmm: :haha:
(OT: und das topfen bezog sich wie bereits geschrieben auf 'die dümmlichen kinder')

schau, etwas was mich mein leben lang begleitet hat und was sich auch nicht ändern wird ist es dinge beim namen zu nennen. und wenn ein kind z.b. dümmlich ist, dann ist es das für mich, auch wenn der mainstream andere bezeichungen dafür erfunden hat! und da ich kein anwesendes kind konkret angesprochen habe verstehe ich deine aufregung nicht ganz.
also so richtig aufregen sieht bei mir anders aus.
aber irgendwen/irgendwelche als dümmlich zu bezeichnen, finde ich schlicht nicht nett.
die können sich ja nichtmal wehren...

und da auch ich in der materie gegoogelt habe, kann ich dir genausogut jede menge wissenschaftlicher gegenmeinungen vorbringen, da sich nicht einmal die wissenschaft einig ist wie der mensch in solchen dingen tickt!

du möchtest wohl wirklich herausfinden, wie es aussieht wenn ich mich _wirklich_ aufrege?!
mir google als sauerstoffquelle für meine heiße luft zu unterstellen?! :mad: ;)
aber ansonsten gebe ich dir inhaltlich vollkommen recht: wissenschaft wird sich niemals einig sein.
ist auch dort eben nur eine frage der perspektive und des ausgangspunktes.
aber ich find' es für mich spannend blickwinkel nähergebracht zu bekommen,
die neue aspekte aufzeigen. und das ist im fall von dem schmitz-text für mich vollkommen erfüllt.

ich find, dass der Tom zu 99% sehr gute Statements abgibt, aber das ist natürlich subjektiv
ich diskutiere jedenfalls sehr gerne mit ihm. ich mag seine unaufgeregte pragmatik.
außerdem ist es lustig auch mal 'erotische autoritäten' infrage zu stellen ;)
(aber ich find eben auch, dass er als mod eine gewisse vorbildwirkung hat von wegen 'dümmlich' usw.)

und jetzt back to the topic.

Zurück
Oben