Roman Polanski

ja hat man ja gesehen, wie toll das klappt. :roll:

Ja, hast ja recht. Nur bei solchen Dingen, ich weiß es echt nicht.:fragezeichen: Die machen mich sprachlos :shock: usw....... Bei Pädophilie hört echt der Spass auf.

Auf jeden Fall soll er so behandelt werden, wie jeder 08/15 Bürger und nicht wie eine Extrawurst...:hmm:

Du drehst dir's aber schon gern wie'st es brauchst, gelle? Es wird schon ein Unterschied sein ob ich wem mit'n Einkaufswager touchiere oder ob jemand ein 13 jähriges Kind missbraucht.

Und ... ob die Amis jetzt foltern usw. hat damit nix zu tun. Man kann ein Unrecht nicht mit einem anderen rechtfertigen oder aufwägen. Und wenn ich deine geistreichen Ergüsse da so ansehe bin ich froh über meinem und donjoe's Kontext ... ;)

...
Wennst heute in die Schweiz fahrts, wirst verhaftet und in die USA verfrachtet und zahlst 1.000.000 Schmerzensgeld oder so ohne Möglichkeit, europäiche Rechtsmittel zu ergreifen

Das ist ok?

Du scheinst ja ein fundierter Kenner des amerikanischen Rechtssystems zu sein. Andernfalls wäre diese absurde Konstruktion nämlich nur billige Effekthascherei ohne Realitätsbezug.

In allen Staaten Europas verjährt Vergewaltigung.

Ich erinnere mich, dass genau diese Verjährung bei Josef F. angeprangert wurde. In dem Fall ging es allerdings nicht um Minderjährige.

Ist aber auch gut, wenn das hier alle in Odnung finden

Das amerikanische Rechtssystem passt mir auch nicht, aber damit muss man sich auseinandersetzen, bevor man dort Gesetze bricht. Die amerikanische Doppelmoral rechtfertigt eine eigene Doppelmoral nicht - woraus würde sich sonst die moralische Überlegenheit ableiten?

Wenn also die Schweiz entsprechende Abkommen mit den USA hat und das amerikanische Rechtssystem die Verfolgung vorschreibt dann kommt man daran wieder nur durch Gesetzes- oder Vertragsbruch vorbei.
Verlangst du allen Ernstes von der Schweiz, sie sollten ihre Vertragstreue aufgeben und internationale Konsequenzen riskieren und einen Kinderficker vor der gerichtlichen Verfolgung zu schützen? Das ist für dich keine Doppelmoral?

gut, wenn Gorge DoubleU Bush das nächste Mal in die Schweiz kommt, muß er dementsprechend auch verhaftet werden und ausgeliefert werden - nach Afghanistan oder den Irak, wo er als Oberbefhelshaber für den vielfachen Mord an Zivilisten verantwortlich ist
Oder Frau Merkel
Oder vors Kriegsverbrechertribunal

Na, gilt nicht...wir sind moralisch eher bei Amerika, andere Rechtssysteme sind wurscht...wie hieß es? Es obliegt dem Land blabla

aja, Mr Perfect persönlich, die moralische Instanz hier, der immer die höchsten Werte vertritt, meldet sich
Wer ruft nach mir? :cool:

Ich fürchte nur, ich werde Dir nicht sehr helfen können, zumal ich noch nicht hinter den Sinn Deiner zugegeben sehr engagiert geschriebenen Postings gekommen bin.

Auf der einen Seite verurteilst Du es, wenn sich ein erwachsener Mann an einer Minderjährigen vergreift. Bis daher kann ich Dir noch folgen und bin mit Dir einer Meinung.

Auf der anderen Seite verurteilst Du es, wenn ein Mann wegen genau dieses Verbrechens gemäß den geltenden Gesetzen des dafür zuständigen Landes zur Rechenschaft gezogen werden soll, und führst dafür Gründe an, welche an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind.

Nach Deiner Auffassung sollten also Filmschaffende auf Grund ihrer Verdienste um die Cinematographie die Möglichkeit haben, ohne Folgen gegen Gesetze verstoßen zu können? Da fällt es schwer, ernst zu bleiben ..... :roll:

Ich lass' Dir ein Sprichwort meines Großvaters da:
"Blinder Eifer schadet nur" :)

Es wäre ganz einfach gewesen dieser Problematik zu entgehen.
Frag einfach ob es ok ist wenns keine Verjährung gibt.
Das wiederum wäre aber eine Frage, die keinen Sinn ergibt.

Der amerikanische Gesetzgeber hat es so festgelegt, die Bevölkerung der Vereinigten Staaaten akzeptiert es mehrheitlich, und somit stellt sich für einen Österreicher die Sinnfrage gar nicht, weil's uns schlicht nichts an geht.
Wir würden uns wohl mit dem gleichen Recht aufregen, wollte sich ein Österreich nicht angehörender Bürger über die österreichische Rechtsprechung aufregen.

gut, wenn Gorge DoubleU Bush das nächste Mal in die Schweiz kommt, muß er dementsprechend auch verhaftet werden und ausgeliefert werden - nach Afghanistan oder den Irak, wo er als Oberbefhelshaber für den vielfachen Mord an Zivilisten verantwortlich ist
Oder Frau Merkel
Oder vors Kriegsverbrechertribunal

Tatsächlich? Derartige Abkommen gibt es? Gegen Bush liegt ein internationaler Haftbefehl vor? Das ist mir völlig entgangen. :shock:

Wüsste nicht das gegen Bush oder Merkel auch internationale Haftbefehle vorliegen und die beiden geflüchtet sind ...

Chronologie: Der Fall Polanski

1977 Los Angeles: Roman Polanski bekennt sich des Geschlechtsverkehrs mit der damals 13-jährige Samantha Geimer für schuldig.

1978 Während des Verfahrens flieht er nach Frankreich.

2005 Ein internationaler Haftbefehl erfolgt.

2009 Im Mai wird Polanskis Gesuch, den Fall ad acta zu legen, vom Richter abgelehnt.

http://kurier.at/kultur/1942460.php

Polanski war zig Mal in Ö
Tanz der Vampire zB
kein Schwein hat sich um den californischen Haftbefehl geschert - wo warts ihr, donjoe, tom etc? hättets ja was tun können wenn eure moralische Entrüstung so groß war
Polanski hat seit zig Jahren ein Chalet in Gstaad und ging dortb ein und aus

Und jetzt kommen die Wächter der amerikanischen Gesetze auf den Plan?

Warum nix getan wurde von der Person X,Y? Weil Selbstjustiz strafbar ist!

wo warts ihr, donjoe, tom etc? hättets ja was tun können wenn eure moralische Entrüstung so groß war

Der Einzige, der die Moralkeule zu schwingen versucht, bist du. Nur weißt du offenbar noch nicht so recht, wie man damit umgeht. :confused:

Wer ruft nach mir? :cool:

Der amerikanische Gesetzgeber hat es so festgelegt, die Bevölkerung der Vereinigten Staaaten akzeptiert es mehrheitlich, und somit stellt sich für einen Österreicher die Sinnfrage gar nicht, weil's uns schlicht nichts an geht.
Wir würden uns wohl mit dem gleichen Recht aufregen, wollte sich ein Österreich nicht angehörender Bürger über die österreichische Rechtsprechung aufregen.

Mag sein
In arabischen Ländern hat Bush sehr wohl Recht gebrochen und ist dort als Mörder bekannt. Kein internationales Gericht würde das anerkennen, wenn zB Afghanistan einen internationalen Haftbefehl gewgen Bush, Cheney und Co möchte, wurscht was bei nachträglichen Analysen rauskommt. Denn der Mord an tausenden Zivilisten, Kindern, schwangeren Frauen etc gilt nicht als Verbrechen, weil er nicht in einem "zivilisierten" Land begangen wurde. Sex mit einer 13jährigen in den USA, die !!!!!seit Jahren diese Klage zurückgezogen hat!!!!!! schon
Das ist keine Doppelmoral????????

So, und was diskutieren wir da jetzt eigentlich? Das der Polanski ne 13 jährige gegen ihren Willen zum Sex gezwungen hat oder über Bush, Merkel, Kriegsverbrechen, Doppelmoral und das islamische Recht. Solltest dir mal über ein Thema klarwerden ... :roll:

Das wiederum wäre aber eine Frage, die keinen Sinn ergibt.

:hmm: Aber diskutieren könnte man es schon, natürlich würde man wurscht wie das Ergebnis dann aussieht nichts beeinflussen, aber über den Benzinpreis reden auch viele und können nichts beeinflussen.
Neulich hatten wir diese Diskussion wegen dem nicht verjähren von Mord in D. Jeder hat seine Meinung gesagt, jeder hat seine behalten, bewirkt hats genau nix, aber interressant wars doch.

Wenn man der Meinung wäre, es ginge gegen die Menschenrechte müsste man schon versuchen sich einzumischen. Natürlich hat da jeder seine eigenen Grenzen ab wann er von Menschenrechtsverletzung spricht und dann wirds schwierig zu sagen es geht einen nix an.:hmm:

Warum sollte man sich aufregen, wenn sich ein "Ausländer" über geltende Gesetze in meinem Land negativ äussert?
Ich kann ihm zustimmen oder dagegenargumentieren.
Aufregen würde ich mich wenn stupide Begriffe wiederholt werden ohne Argumente aufzuführen.
Es ist die Art und Weise die Aufregung erzeugen könnte, aber nicht die Tatsache an sich, dass ein Aussenstehender bestimmte Gesetze in meinem Land für falsch hält.

Mag sein
In arabischen Ländern hat Bush sehr wohl Recht gebrochen und ist dort als Mörder bekannt. Kein internationales Gericht würde das anerkennen, wenn zB Afghanistan einen internationalen Haftbefehl gewgen Bush, Cheney und Co möchte, wurscht was bei nachträglichen Analysen rauskommt. Denn der Mord an tausenden Zivilisten, Kindern, schwangeren Frauen etc gilt nicht als Verbrechen, weil er nicht in einem "zivilisierten" Land begangen wurde. Sex mit einer 13jährigen in den USA, die !!!!!seit Jahren diese Klage zurückgezogen hat!!!!!! schon
Das ist keine Doppelmoral????????

Soll das jetzt bedeuten, dass wenn ein Politiker Mord in Aufrag gibt, ich pädophil sein darf?:hmm:

Soll das jetzt bedeuten, dass wenn ein Politiker Mord in Aufrag gibt, ich pädophil sein darf?:hmm:

Pfeiff auf Pädophil, wo krieg ich ne'n Freibrief für ne'n ordentlichen Überfall auf an Geldtransporter her ... ??? Viell. gilt's ja als Ausrede das mein Ficus bestialisch ermordet haben? :)

Pfeiff auf Pädophil, wo krieg ich ne'n Freibrief für ne'n ordentlichen Überfall auf an Geldtransporter her ... ??? Viell. gilt's ja als Ausrede das mein Ficus bestialisch ermordet haben? :)

Das Eifersuchtsdrama deiner grünen Mitbewohner wird sich sicher strafmildernd auf den Überfall auswirken. Außerdem lege ich wenn du magst für dich ein gutes Wort ein.....;):mrgreen: Ab 15% Anteil bin ich dabei....:cool:

:hmm: Aber diskutieren könnte man es schon, natürlich würde man wurscht wie das Ergebnis dann aussieht nichts beeinflussen, aber über den Benzinpreis reden auch viele und können nichts beeinflussen.

Ja, ich halte Euch eh ned ab vom Diskutieren ..... :mrgreen:

Und es wird sicher interessant werden, denn offenbar haben beide Seiten genug Beispiele im Köcher, so dass Ihr schon nach wenigen Postings über Gott und die Welt reden werdet, nur ned über das eigentliche Thema ....

Machts nur .... ;)

:winke:

... schon nach wenigen Postings über Gott und die Welt reden werdet, nur ned über das eigentliche Thema ....

Naja, mit Verlaub lieber Steirer, aber worüber sollte da noch lange geredet werden? Der TE meint prominente Kinderficker sollen ne'n Freibrief bekommen und kann dem Kontra nur wirre Phrasen über Bush, Merkel und Völkermord entgegensetzen. Also was soll man da noch ernsthaft diskutieren?

Zurück
Oben