aja, Mr Perfect persönlich, die moralische Instanz hier, der immer die höchsten Werte vertritt, meldet sich
Wer ruft nach mir?
Ich fürchte nur, ich werde Dir nicht sehr helfen können, zumal ich noch nicht hinter den Sinn Deiner zugegeben sehr engagiert geschriebenen Postings gekommen bin.
Auf der einen Seite verurteilst Du es, wenn sich ein erwachsener Mann an einer Minderjährigen vergreift. Bis daher kann ich Dir noch folgen und bin mit Dir einer Meinung.
Auf der anderen Seite verurteilst Du es, wenn ein Mann wegen genau dieses Verbrechens gemäß den geltenden Gesetzen des dafür zuständigen Landes zur Rechenschaft gezogen werden soll, und führst dafür Gründe an, welche an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind.
Nach Deiner Auffassung sollten also Filmschaffende auf Grund ihrer Verdienste um die Cinematographie die Möglichkeit haben, ohne Folgen gegen Gesetze verstoßen zu können? Da fällt es schwer, ernst zu bleiben .....
Ich lass' Dir ein Sprichwort meines Großvaters da:
"Blinder Eifer schadet nur"
Es wäre ganz einfach gewesen dieser Problematik zu entgehen.
Frag einfach ob es ok ist wenns keine Verjährung gibt.
Das wiederum wäre aber eine Frage, die keinen Sinn ergibt.
Der amerikanische Gesetzgeber hat es so festgelegt, die Bevölkerung der Vereinigten Staaaten akzeptiert es mehrheitlich, und somit stellt sich für einen Österreicher die Sinnfrage gar nicht, weil's uns schlicht nichts an geht.
Wir würden uns wohl mit dem gleichen Recht aufregen, wollte sich ein Österreich nicht angehörender Bürger über die österreichische Rechtsprechung aufregen.